Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Gesellschaft gesucht :)
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:02 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 17. Mai 2013, 21:51
Beiträge: 1
Wohnort: Winterthur
Hallööchen
Ich bin Mischi, 23 Jahre alt, studiere Psychologie und spiele Theater, nebenher arbeite ich als Barkeeperin, um mir meine WG in Winterthur leisten zu können. So viel zu mir ;) Ich habe gemerkt, dass mich die Art und Weise, wie wir heutzutage unser Leben leben nicht glücklich macht und ich stelle mir ganz naiv vor, dass dies zu ändern wäre, wären da noch ein paar andere, gleichgesinnte Seelen auf unserem schönen Planeten ;)
Ich würde am liebsten sofort aussteigen, in einer sozialen Umgebung leben, in der kein Leistungsdruck oder Besitzgier herrschen und in der sich alle untereinander gegenseitig helfen und sich wieder human und nicht wie machtgierige konsumgeile Affen benehmen. Ein kleines Dörfchen, wo jeder nur das anbaut, was er tatsächlich zum Leben braucht.
Falls irgendjemand dasselbe Bedürfnis verspürt, oder Leute kennt, die so schecklich naiv sind in dieselbe Richtung zu denken: Schreibt mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 11:21 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Hallo Mischi,

die gleiche Vorstellungen wie du habe ich auch. Grundstück finden mit gleichgesinnten Menschen.

Dann das Grundstück in Parzellen aufteilen, so dass jeder sein eigenes Grundstück und Garten hat. Dann Erdhäuser, Blockhütten und Baumhäuser bauen, damit jeder auch sein eigene Hütte hat.