Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 20:54 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Wirkliche Enteignung von Grund und Boden ist hierzulande doch eher eine theoretische und weniger eine praktische Realität.

Wobei man über die entschädigungslose Enteignung von Großgrundbesitz in einer Reihe von Fällen ernsthaft nachdenken sollte.

Aber das ist ein anderes Thema...

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 20:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 20:57 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ihr seid richtig schön offtopic...


Willkommen im Forum und
Viel Erfolg bei eurer Therapie!
Möge sie euch Klarheit bringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:05 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
silvi73 hat geschrieben:
falsch...der staat ist eine sache der akzeptanz...wie ein system auch...solange es ausreichend befürworter gibt, hat es bestand. nicht anders als die ddr...als es keine akzeptanz mehr da war, ist sie zugrunde gegangen...so einfach ist das.


Ja so isses. Leider waren die DDR Leute erfolgreicher im zerlegen des Systems. Danach ist ihnen nicht mehr eingefallen, als sich der BRD anzuschliessen und nun wollen die Ossis wieder den Laden zerlegen. Wahrscheinlich, um sich dann wieder an Russland zu binden. Tja, ziemlich phantasielos, aber russische Sprachkenntnisse wären dann aufgewertet und damit hätten die ollen Ossis dann endlich mal so richtig was für sich herausggeholt.

Sorry, ich schweife ab..., war auch nur Spaß :wink:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
silvi73 hat geschrieben:
falsch...der staat ist eine sache der akzeptanz...wie ein system auch...solange es ausreichend befürworter gibt, hat es bestand. nicht anders als die ddr...als es keine akzeptanz mehr da war, ist sie zugrunde gegangen...so einfach ist das.

Ja, die Andy's gehen dem Staat leider nicht aus. Aber mit der DDR machst du es dir zu leicht. Die Akzeptanz war sicher nie wirklich da. Schwer zu sagen welche Dynamik zu den Ereignissen von 89 geführt hat.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Outofthebox87 hat geschrieben:
Hallo Mega,

es ging um den Punkt von Spencer, dass der Staat ( Bundesrepublik Deutschland )eine Zwangshypothek auf Grundstücke erheben könnte.

Gab es das nicht schon mal in der BRD?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
feu92 hat geschrieben:
Ihr seid richtig schön offtopic...


Willkommen im Forum und
Viel Erfolg bei eurer Therapie!
Möge sie euch Klarheit bringen

Feu, alter Schamane! Auch mal wieder hier?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:26 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Megalitiker hat geschrieben:
Outofthebox87 hat geschrieben:
Hallo Mega,

es ging um den Punkt von Spencer, dass der Staat ( Bundesrepublik Deutschland )eine Zwangshypothek auf Grundstücke erheben könnte.

Gab es das nicht schon mal in der BRD?


Nicht das ich wüsste ... Dokumentiert war es zuletzt 1948 und 1949 wurde die BRD gegründet.

Es ging lediglich um die Möglichkeit welche geboten ist, da es im Grundgesetzt der BRD verankert ist.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich erinnere mich das mir mal jemand was von einer Zwangsabgabe erzählt hat.
Bei Allmy, wo zwar viele junge Leute, aber sehr konservative, staatstreue unterwegs sind, hat mir das ein Idiot mal so erklärt: Da Hausbesitzer ja eh vermögender sind, müssen sie auch mehr zur Allgemeinheit beitragen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 22:05 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Megalitiker hat geschrieben:
Feu, alter Schamane! Auch mal wieder hier?


Tja, gelegentlich bin ich stiller Mitleser und noch gelegentlicher schreibe ich sogar etwas :) thx für die nette Begrüßung :P aber wieder OT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 22:11 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Unter Zwangsabgaben, kann man auch die Grunderwerbssteuer bzw die Grundsteuer (als regelmäßige Abgaben ) sehen.

Meintest du vielleicht das?

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 22:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Outofthebox87 hat geschrieben:
Unter Zwangsabgaben, kann man auch die Grunderwerbssteuer bzw die Grundsteuer (als regelmäßige Abgaben ) sehen.

Meintest du vielleicht das?

Nein, das müssen wir ja regelmäßig zahlen. Es war irgendeine Sondersteuer weil die Regierung Geld brauchte.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 23:41 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Megalitiker hat geschrieben:
Ich erinnere mich das mir mal jemand was von einer Zwangsabgabe erzählt hat.
Bei Allmy, wo zwar viele junge Leute, aber sehr konservative, staatstreue unterwegs sind, hat mir das ein Idiot mal so erklärt: Da Hausbesitzer ja eh vermögender sind, müssen sie auch mehr zur Allgemeinheit beitragen.


Auch wenn das hier voll OT ist kurz ein Hinweis dazu.
Zitat:
Währungsreform in Deutschland 1948
Zur Finanzierung des Staatswesens im Zuge der Währungsreform 1948 wurden für alle Maßnahmen, die auf einen Ausgleich der durch den Zweiten Weltkrieg und seine wirtschaftlichen Folgen einschließlich der Währungsnachteile abzielten, ab Juni 1952 mit dem Lastenausgleichsgesetz alle im Privatvermögen befindlichen Immobilien im Geltungsbereich mit einer Zwangshypothek zu Gunsten der Bundesrepublik Deutschland belastet, welche in den folgenden 30 Jahren durch die Grundstückseigentümer abbezahlt werden musste.
Quelle: Wikipedia: Währungsreform 1948 (Westdeutschland)


Zur Währungsreform 1948 im Ganzen müsste man extra sich belesen, ist als Thema zu komplex und hier ja OT.
Jedenfalls wurden Guthaben und Schulden nicht in gleichem Verhältnis umgerechnet und eben Immobilien zudem mit einer Zwangshypothek belastet, d.h. Grundstücks- bzw. Hausbesitzer hatten, selbst wenn sie abbezahlt hatten und schuldenfrei waren, wieder ein eine abzahlbare Schuld, also wie einen neuen Kredit auf die Immobilie, zu bezahlen.

Interessant sind solche Regelungen, Verfahrensweisen bzw. Gesetze aus der jüngeren Geschichte auf jeden Fall.
Finanzkrise, Währungscrash, Staatsbankrot …, kann ja alles passieren und muss nicht VT Utopie sein.
Wer sich dann wie und in welchem Umfang beteiligen muss „das System zu retten“, das ist dann halt die Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 00:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Vollkommen krank dass die die eh schon belastet sind, noch mehr belastet werden sollen. Wenn schon wäre eine Prokopfsteuer gerechter.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 05:48 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 4. Jun 2019, 06:07
Beiträge: 39
Wohnort: Niedersachsen
So, Danke an Alle die hier komplett meinen "Fred" zuspammen :-S ...kann das BITTE ein Moderator mal aufräumen/löschen!?

Das Haus / Grundstück haben wir "gekauft", somit kann der Staat da nicht mehr dran, wenn meinem Schwiegervater mal gesundheitlich was passiert...

_________________
Man fühlt, was man denkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 06:57 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Ein Leben wie es viele kennen. Was die Trennung angeht. Da du ungef. Mein Alter hast, hoffe ich, dass du dass was ich dir nun beschreibe schon mal gehört hast. Ich denke es ist nun über zwanzig jahre her, dass ich mich damit befasst hatte. Laut der damaligen Wissenschaft, erleben wir mehrere solcher Phasen in einer Partnerschaft. Ich kann dies nur aus eigenen Erfahrungen bestätigen. Frauen suchen sich angeblich rein instinktiv einen Mann der für sie sorgen kann. Nun ja die Werte hier haben sich zwar geändert, besser gesagt an die Gesellschaft angepasst. Der Mann wiederum will instinktiv Nachkommen zeugen. Soweit für jeden aicher Nachvollziehbar. Aber die wohl erste harte Zeit in einer festen oder gefestigten Partnerschaft, ist wenn das Kind 4 Jahre alt ist. Soll in unseren Genen liegen. Das Kind ist nun alt genug längere Strecken zu laufen, und selbständig zu essen. Keine Brust mehr usw. Normalerweise fängt nun eine Harte Zeit in einer Beziehung an. In unserer heutigen Gesellschaft viel schlimmer. Die Frau geht mit arbeiten. Das Kind ist in einer Betreuung und benötigt die Mutter dann meist mehr als den Vater, wenn alle zusammen sind. Völlig normal laut den Wissenschaftlern. Eventuell kannst du dich ja selber ein wenig an vor 6 Jahren erinnern wie es da um deine Gefühle stand, um deine Gedanken. Musst du hier gar nicht äußern. Ok, so nun kommt die zweite Phase. Das Kind hat ein Alter erreicht, wo es in unserer Vorzeit sogar selbständig jagen gehen konnte. Bedeutet, selbst wer bis jetzt nur ab und an die Gedanken hatte weiter zu ziehen, wird sie jetzt sicherlich bekommen. Der Mann will in diesem Fall rein instinktiv weiter ziehen und schauen ob er nicht woanders wieder seinen Samen verbreiten kann. Anders herum kann es aber auch sein, dass die Frau nun wieder nach einem neuen Beschützer sucht oder gar nach einem neuen Mann um mehr Kinder zu zeugen. Denn solange sie Kinder hat, ist der Beschützer auch da, zumindest bis zum 4 Levensjahr und mit Glück auch bis zum 9 - 10 Lebensjahr.

Was ich die Jahre immer bei mir selber gemerkt habe, ist dass diese Angaben der Wissenschaftler vom damals sehr gut passten. Ob nun aus eigener Erfahrung oder durch die Erlebnisse von Bekannten und Freunden.

Klar haben wir uns weiterentwickelt, angepasst usw, doch in einigen Bereichen haben wir nun mal einen genetischen Code, der da ist und den wir nicht einfach ignorieren können, auch wenn wir noch so wollen. Man kann also durchaus sehr viel Liebe für seinen Partner empfinden, aber trotzdem das Verlangen haben weiterzuziehen. Ich glaube dann kommt es darauf an wie stark das Verlangen wird. Auch wenn wir es als gemein oder nicht richtig sehen, so ist es für mich völlig natürlich, wenn eine Frau sich im laufe der Jahre nach einem stärkerem Männchen umschaut, wobei stärke heute nicht gleich körperliche Kraft sein muss. Es ist aber auch völlig natürlich, wenn der Mann sich ein gesünderes oder jüngeres Gegenstück sucht wobei sein Instinkt Jung mit Gesund Gleichsetzt.

Was ihr oder du am Ende daraus machst denke ich bleibt dir überlassen. Ich glaube auch, dass jeder eigentlich genau weiß welchen Weg er gehen muss, zumindest vom Urinstinkt her.

Ich kann nur für mich sprechen. Eine Partnerberatung wäre bei mir völlig vergebens, da ich mich mittlerweile wieder auf meine natürlichen Instinkte verlasse.

Es ist zwar traurig was du schilderst, doch für micht nur der natürliche Verlauf, mit dem wir uns selten abfinden wollen, und denken wir könnten auf alles Einfluss nehmen und alles ändern.

Ich kenne kein Paar, welches mehrfach an dem Punkt stand und durch eine Paartherapie anschließend eine glückliche Ehe bis zum Ende führte. Ich kenne einige die nach einer Therapie noch ein paar Jahre hatten, aber am Ende einer von beiden ging, und das aus unterschiedlichsten Gründen.

Genial finde ich, deine Aussage ich will nicht wieder ganz von Vorne anfangen, weil dass sicherlich die Aussage eines Jeden ist der gleiches erlebt oder erlebte. Mir hat das nur gezeigt dass wir eigentlich gegen unsere Natur ankämpfen.

Wie gesagt, ich kann meinen Partner über alles lieben, aber trotzdem wissen, dass ich weiter muss.

Die Angst ist was uns hemmt, wobei wir auch verlernt haben was wirklich Angst ist. Unsere Vorfahren benötigten diese um ihr Leben zu schützen. Uns wurde aber mit der Weiterentwicklung die Angst als Steuerung eingeprägt. Wir müssen nur diese Programmierung wieder löschen. Wenn wir die Angst so nutzen wie sie von Anfang an in uns sitzt, denke ich gehts uns besser. Der Mensch ist kein Einzelgänger, er ist ein Gesellschaftstier, und somit ist auch völlig normal, dass wir in Foren wie hier mach gleichgesinnte suchen. Und ich denke du weißt eigentlich schon selber was dein nächster Schritt ist. Was dich bis jetzt nur aufhält ist deine Angst.

Einige Menschen umgehen die Angst in Zeiten wie deinen mit einer längeren Reise. So gesehen einer Partnerschaftspause.

Ich will dir nicht sagen was du machen sollst, denn ich glaube daran, dass du schon längere Zeit mit Gedanken geplagt bist, die dich immer mal wieder rufen.

Ich glaube, dass viele Selbstmorde Beziehungsmorde nicht passieren würden, wenn die Menschen gehen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Genau, einfach mal bei anderen Leuten ins Wohnzimmer kacken!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Heimatlos
Antworten: 5
Genau, Leute,
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Morbak
Antworten: 12
56 und immer noch nicht das Leben ausgekostet
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ChrissiBasti
Antworten: 12
Leben auf einem Floathome - wer weiß, wie das in D geht?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: LuvU
Antworten: 1
Australien: Ausgewandert, noch nicht ausgestiegen!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: OutbackMan
Antworten: 9

Tags

Auto, Bau, Bild, Familie, Geld, Haus, Hund, Job

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz