Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu auf diesem Forum
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 13:53 
Offline
Tourist

Registriert: So 30. Dez 2012, 13:33
Beiträge: 1
Wohnort: 67595
Ein nettes Hallo an alle,

habe mich heute angemeldet und möchte mein Leben als Selbstversorger realisieren. Vielleicht ergibt sich auf diesem Forum die Möglichkeit wo man Leben und ohne Leistungsdruck arbeiten kann.

Ich wünsche allen eine gute Zeit .....

Rudolf56

_________________
Ich möchte mein Leben als Selbstversorger umsetzen. Vielleicht finden sich hier auf dem Forum, Möglichkeit diese umzusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Dez 2012, 13:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 13:54 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Gleichfalls und Hallo :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 14:57 
Willkommen im Forum ! :welcome:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 15:38 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
:welcome: huhu :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 16:10 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Schon irgendwelche Vorstellungen? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 20:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Hallo, hallo..

Wenn Du ein Patentrezept findest, lass es mich wissen.
Ich hab noch keine Idee wie man vollkommen als Selbstversorger existieren könnte. Es sei denn mit einem Lottogewinn der genug Zinsen monatlich abwirft um die immer anfallenden Unkosten (Krankenkasse, Grundsteuer, Müllgebühren, GEZ und solch Kram) zu begleichen ;)

Ansonsten lese Dich hier ein und dann hast bestimmt schon mal eine ganze Menge Richtungen die man gehen kann.

Guter Vorsatz für 2013.. also dann, viel Spaß, Kraft und Durchhaltevermögen

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 12:44 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 08:37
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
von mir auch ein Willkommen hier im Forum


Holger

_________________
Meine Tastatur ist aus Japan

Wer Fehler Findet Darf sie Behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu auf diesem Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 16:32 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Rudolf56 hat geschrieben:
Ein nettes Hallo an alle,

Vielleicht ergibt sich auf diesem Forum die Möglichkeit wo man Leben und ohne Leistungsdruck arbeiten kann.
Rudolf56


Hallo Rudolf ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich denke überall. Es kommt nur darauf an was du mit dir machen lässt.

Wie heißt es so schön? Andere Länder andere Sitten. Leistungsdruck wirst du überall erleben wenn du es selber zu lässt. Ich hatte einige Arbeitskollegen, die das nicht kannten. Die haben nur soviel getan auf der Arbeit wie sie wollten. Pünktlich das Büro oder die Baustelle verlassen. Die hatten kein Leistungsstress. Die haben sich auch nie Sorgen wegen ihrer Zukunft gemacht und sind pünktlich in Rente gegangen oder in Vorruhestand und dann ins Ausland ausgewandert. Meist Thailand oder Südamerika. Wobei ich auch sagen muss, dass einige oder die Meisten von Ihnen sich Jahre zuvor auch schon eine Frau aus dem Land angelächelt haben.

Ich habe für mich festgestellt, der Leistungsdruck fängt im Kopf an und endet auch hier. Wie bei allem Anderem auch. Ich lebe mittlerweile mit einer scheißegal Einstellung und habe nun auch kein Leistungsdruck mehr. Es gibt zwei wichtige festlegende Dinge, die Geburt und der Tod! Wie du die Zeit dazwischen bestreiten willst entscheidest nur du. Wie lange diese Zeit gehen soll auch. Niemand zwingt dich zu etwas. Es gibt immer die winzige Möglichkeit einen anderen Weg zu gehe. Die Entscheidung diesen Weg zu nehmen triffst auch nur du. Auch wenn die Möglichkeiten begrenzt scheinen, so sind sie da. Ob nun Geld anzusparen und auszuwandern, oder ohne Geld auswandern und von ganz vorne anfangen. Eines steht aber fest, es wird sicherlich kein Land geben wo du dir etwas aufbauen kannst ohne irgendwelchen Druck im Nacken zu haben irgendwelche Gelder abdrücken zu müssen. Ein Konzept was seit je her gut funktioniert und die Geldbörsen der Adeligen füllte.

Ich denke du wirst hier im Forum sicherlich die diversen Anregungen finden. Genauso wie Kopfschüttelmomente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu auf diesem Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 16:40 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Na ich hoffe doch der Rudolf hat in den letzten secheinhalb Jahren längst etwas getan und braucht keine Tips mehr von Dir, Bulat ...

8) und da merke ich mal wieder wie interessant es wäre zu erfahren was denn so Typen wie Rudolf56 tatsächlich getan haben...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu auf diesem Forum
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 16:46 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Spencer hat geschrieben:
Na ich hoffe doch der Rudolf hat in den letzten secheinhalb Jahren längst etwas getan und braucht keine Tips mehr von Dir, Bulat ...

8) und da merke ich mal wieder wie interessant es wäre zu erfahren was denn so Typen wie Rudolf56 tatsächlich getan haben...



He he.

Ja leider bin ich mit dem Smartphone unterwegs und sah diesen Beitrag als neuen Beitrag. Habe durch dich erst jetzt gesehen wie alt der Beitrag ist. Oh man das ist nun aber peinlich. Ja wäre echt schön zu erfahren. Wäre doch schön wenn solch alten Leichen gar nicht mehr auftauchen oder geschlossen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu auf diesem Forum
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 08:06 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ich wäre wirklich froh zu erfahren wie es Leuten wie Rudolf ergangen ist.
In den letzten sieben Jahren habe ich hier so viele.... sehr, sehr viele Anmeldungen gelesen. Alle wollten sie etwas verändern in ihrem Leben.
Was ich in den sieben Jahren getan habe um mein Leben zu ändern, kann sich jeder in dem oberen Link meiner Signatur anschauen.

So etwas zum Anschauen und Lesen in der Art, würde ich mir von den vielen Anmeldungen hier im Forum auch wünschen. Zu Erfahren ob wir wirklich einen Sonderstatus einehmen. Ob es wirklich so wenige gibt, die nicht nur großspurige Ankündigungen tätigen und danach ihr ach so verhasstes Leben weiter leben, sondern auch wirklich etwas bewegen.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu auf diesem Forum
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 08:22 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Spencer hat geschrieben:
Ich wäre wirklich froh zu erfahren wie es Leuten wie Rudolf ergangen ist.
Ob es wirklich so wenige gibt, die nicht nur großspurige Ankündigungen tätigen und danach ihr ach so verhasstes Leben weiter leben, sondern auch wirklich etwas bewegen.


Ja ich glaube das größte Problem liegt hier in der Art der Veränderung. Wer sein Leben ändert in dem er auswandert und irgendwo in der Pampas neu anfängt, dee wird weniger die Möglichkeiten haben etwas zu berichten. Leider sind es genau diese Berichte die ich suche. Hochglanzberichte aus irgendwelchen bekannten Magazinen gibt es genug, aber ich denke du weißt wie ich diesen gedanklich gegenüberstehe.

Ich weiß nicht in wie fern ich dazu kommen werde, oder später auch will. Eines muss uns auch klar sein, wenn jemand endlich einen friedlichen Ort gefunden hat wo er in Ruhe und Frieden seine Traumleben führt, wird er sicherlich vermeiden wollen, dass dieser Ort von touris oder Möchtegernaussteigern überrannt wird. Eventuell soll der Ort auch auf Grund staatlicher Interessen weniger bekannt gemacht werden.

Schade auf jeden Fall! Aber dennoch für mich verständlich. Und ich bin auch froh dass hier nicht jeder der nichts gemacht hat dies auch postet, dass würde glaub ich allen die sich anmelden die Hoffnung nehmen.

In den Medien und Statistiken wird es immer gerne so dargestellt, dass der Großteil der Aussteiger und Abwanderer wieder zurück kommt. Bleibt jedem selber überlassen was er glaubt. Wenn ich die Statistik sehe sehe ich nicht wirklich beweisbare konkrete Zahlen dazu. Für ein land ist es aber auch weitaus wichtiger es so darzustellen dass mehr Zuwandern als Abwandern. Zu viele Abwanderungen öffentlich dargestellt und zugegeben kann der wirtschaftliche Tod eines Landes sein!

Erst gestern habe ich wieder einen Jungen Mann beobachtet der Mülltonnen nach Leergut durchsuchte. Ich begreife die Menschen nicht. Das ist doch kein Leben! Wenn man bereits unter 30 von Leergutsammeln und Hartz 4 lebt. Bevor ich irgendwann als Leergutsucher enden würde, würde ich abhauen und durch die Welt wandern. Leergut kann man auch in anderen Ländern suchen. Leider wissen die meisten auch nicht wie viele Gebäude und Objekte in Europa alleine leerstehen und verwahrlosen, weil keiner mehr dort lebt. Wer nichts mehr hat, hat auch nicht zu verlieren.

Mir standen die Tränen wieder mal in dn Augen als ich den jungen Mann sah, und die Anteilslosigkeit der Mitmenschen schockiert mich nicht minder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu im Forum älter anJahren
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Slowenien
Antworten: 2
Ein Hallo an Alle im Forum
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: libertas
Antworten: 8
Die ersten guten Nachrichten in diesem Jahr
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 13
Der neue im Forum, ein Hallo an alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tingeltangel Bob
Antworten: 1
Hallo Forum
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: germanskipper
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz