Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MOIN MOIN - SCHÖNE GRÜSSE
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 13:52 
Offline
Träumer

Registriert: So 8. Mai 2022, 20:32
Beiträge: 10
Ich bin seit 45 Jahren auf dieser Erde unterwegs und suche Menschen, die es sich am Rande oder außerhalb der sogenannten Gesellschaft bequem machen wollen oder schon gemacht haben. Ich habe zwei alte kleine Hunde (ca. 50 cm Schulterhöhe, ca. 20 kg, 16 u. 13 Jahre, Rüde und Fähe, harmlose und ruhige Hunde). Ich habe mich noch niemals impfen lassen und kann Spritzen so gar nicht leiden. Das genau dieses Thema mal so extrem wichtig werden sollte hatte ich auch nicht erwartet. Ich suche also Menschen, die das genauso sehen, da mich alle anderen behandeln als wäre ich ein Terrorist. Wie gesagt die Gesellschaft (menstruierende Männer, 150 Tausend Geschlechter, Transhumanismus, kriegsgeile Vollidioten .. usw.) dreht gerade offenbar völlig ab/durch.

Ich mag es minimalistisch, gerne auch ohne Strom (back to the roots, back to basic, back to nature …). Nicht das Strom nicht sehr praktisch ist, das ist er durchaus, aber ich kann auch ohne.

Ich weiß gerade nicht was ich machen soll bzw. wo ich hin gehen soll oder hin gehöre. Diese Welt hat mich noch nie vom Hocker gehauen.

Ich würde gerne in einer wertvollen Welt leben und sinnvolle Dinge tun können. In dieser Welt hauen sich die Leute ja wegen jedem Möglichen auf die Schnauze, sowohl verbal als auch nonverbal.

Was mir gefallen würde:
- Aufbau einer sinnvollen kleinen Gemeinschaft
- ein einfaches Leben mit einer sinnvollen Aufgabe
- freundliche Menschen, die open-minded sind und nicht programmiert
- eine schon vorhandene Gemeinschaft sinnvoll ergänzen
- einfache, schöne Dinge
- ein ruhiger Platz, etwas zu Essen und etwas Gesellschaft

Wenn ich nichts finde werde ich wohl auf die Straße gehen bzw. in die Natur. Natürlich habe ich keine Kristallkugel und weiß auch nicht was noch alles passiert. Zur Abwechslung wäre mal etwas Schönes ganz nett....

Ich habe keine Freunde und das ist in Ordnung so, wenn auch nicht gerade ideal. Freundschaften passieren oder auch nicht, man kann sie nicht eingehen/erzwingen....

Gruß
Waldmeer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 13:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MOIN MOIN - SCHÖNE GRÜSSE
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 14:10 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 185
Wohnort: Spanische Wälder
Grüße dich und willkommen in den Forum.

Hier findest du auf jeden Fall einige Projekte und kannst dich gerne versuchen zu integrieren. Hab mein weg außerhalb vom System auch direkt auf der Straße bzw im Wald gestartet. Mach dir um Freunde keine Sorgen, Kommunen gibt es mehr als genug aber das kann man sich auch sparen, mit zwei Hunden so wie ich ( Kira und Leo) bist du schon auf dem guten Weg um unbesorgt und zufrieden zu leben.
Lies dich ein und du wirst festellen das du nicht alleine auf der Suche bist ;)
Mfg Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MOIN MOIN - SCHÖNE GRÜSSE
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 14:27 
Offline
Träumer

Registriert: So 8. Mai 2022, 20:32
Beiträge: 10
Danke für die Info Alex.
Ich habe gerade erst angefangen mir hier mal so einiges anzusehen/durchzulesen.

Ach, mir fällt gerade ein, daß die meisten Menschen gerne noch mehr Eckdaten wollen.
Keine Ahnung wie man das heute politisch korrekt macht, ich versuche es mal so:
Ich bin ein Mann, habe einen Penis und keine Vagina und keine Brüste.
Ich bin ca. 177 cm groß und wiege wahrscheinlich zwischen 70 und 75 kg.

5 Stunden laufen am Stück ist kein Problem ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MOIN MOIN - SCHÖNE GRÜSSE
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 14:29 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
MOIN Waldmeer :happy:
Ich lese:
Zitat:
suche Menschen, die es sich am Rande oder außerhalb der sogenannten Gesellschaft bequem machen wollen oder schon gemacht haben.

Hm-das ist nicht so einfach.
Meine persönliche Erfahrung ist,das dieses Leben außerhalb der "üblich-genormten" Gesellschaft mit unglaublicher Kraftanstrengung und viiiel Maloche verbunden ist.Nicht endend-wollende Baustellen!
Stichwort: Selbstversorgung/Teilselbstversorgung.
Richtig aussteigen bedeutet oft,sich von unten her durch den Dreck zu wühlen bis man endlich die Sonne sieht!
Verzicht und Minimalismus sind nicht das Problem.Das geht!
Problem wirds dann,wenn man in eigener Bequemlichkeit dorthin geht,wo sich Andere fürs bequem-haben-wollen den Arsch aufreißen oder dieses schon getan haben....................
Ist aber alles interpretations-Sache,was man unter "bequem" versteht.
Da hat jeder ein anderes Level und Verständniss dafür.
Viel Glück beim Finden! Ich denke,für jedes Lebenskonzept gibt es das passende auf dieser Welt.
PS.: WAS kannst Du? Was liegt Dir?Womit beschäftigst Du Dich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MOIN MOIN - SCHÖNE GRÜSSE
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 14:40 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Mai 2022, 12:24
Beiträge: 44
Erstmal Hallo und schöne Grüße zurück.


Waldmeer hat geschrieben:
Ich habe mich noch niemals impfen lassen und kann Spritzen so gar nicht leiden. Das genau dieses Thema mal so extrem wichtig werden sollte hatte ich auch nicht erwartet. Ich suche also Menschen, die das genauso sehen, da mich alle anderen behandeln als wäre ich ein Terrorist.
Waldmeer


Ich hab lang gewartet bis ich mich hab Impfen lassen und ja es ist wie den Judenstern aufgesetzt zu bekommen, wenn man es nicht tut.

Aber mittlerweile lockern sich ja auch wieder die Maßnahmen. Kann ja nur besser werden. Schlimmer geht immer.

Vielleicht findest du hier dein Glück. Viel Erfolg dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MOIN MOIN - SCHÖNE GRÜSSE
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 14:46 
Offline
Träumer

Registriert: So 8. Mai 2022, 20:32
Beiträge: 10
Hallo satansbraten,
zugegeben, das Wort bequem ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht ganz richtig gewählt. Ich meinte einen ruhigen Platz an dem man in Frieden leben kann ohne vom System oder von der Gesellschaft groß gegängelt zu werden - ein einfaches Leben eben.

Qualität = Ruhe und Frieden und idealerweise wertvolle Gespräche

Ich habe keine Probleme mit körperlicher Arbeit, danach schläft man gut....

@chernofabs: wollen wir mal das Beste hoffen, sonst haben wir hier bald wieder Hexenverbrennungen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 16:54 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 23. Okt 2021, 00:34
Beiträge: 27
...


Zuletzt geändert von sandra von munichen am So 8. Jan 2023, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MOIN MOIN - SCHÖNE GRÜSSE
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 19:36 
Offline
Träumer

Registriert: So 8. Mai 2022, 20:32
Beiträge: 10
Hallo Sandra,
mir ist keine Person zugeordnet mit einem Namen.

Deine Version kenne ich nicht oder hat es etwas mit Arne zu tun? Der Bursche ist aber mit Vorsicht zu genießen....
Die Meisten würden wohl eine Kontrolle als Mensch nicht bestehen. Dazu kann das eine gefährliche Tür öffnen.. (Thema PatVer).

Hut ab wenn Du das hinbekommen hast was sehr viele andere auch gerne machen würden. Dieses System und auch kein anderes System ist darauf ausgelegt, wollen die Eigentümer des Systems natürlich auch gar nicht, geht wohl auch gar nicht....

Das Thema ist aber sehr interessant und wird in Zukunft vielleicht sogar existenziell.

Ich habe schon Probleme Menschen zu finden, die keinen Namen benutzen. Allerdings fange ich gerade erst an wirklich zu suchen..

Zuerst wollte ich ins Ausland, aber das geht im Moment nicht wegen der Hunde und ich glaube auch nicht, daß das sein muß. Wenn dann natürlich weit weg, da die EU bzw. Europa zum Abschuß freigegeben worden ist (offiziell seit 2015). Ob sich diese Pläne noch umsetzen lassen ist fraglich, aber in dieser Welt finden sich immer Personen, die jeden Mist mitspielen und das kann sich wohl auch nicht ändern (Polarität).

Sieht also nach Ärger aus für Europa!
Ich habe kein Einkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MOIN MOIN - SCHÖNE GRÜSSE
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 14:42 
Offline
Träumer

Registriert: So 8. Mai 2022, 20:32
Beiträge: 10
Zugegeben, die Formulierung "Menschen, die keinen Namen benutzen" ist für viele vielleicht eigenartig. Ich meinte damit Menschen, die statt eines Namens einen Familiennamen benutzen (anderer Rechtskreis - andere Person). Ja ja, böses Thema.. Ich weiß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die guten Grüße aus Andalusien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Omen of Change
Antworten: 2
Moin Moin
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: 3lCgH0sT
Antworten: 8
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: FreeBasti
Antworten: 4
Moin Moin
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: San78
Antworten: 2

Tags

Bau, Erde, Essen, Haus, Hund, Meer, NES, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz