Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin moin, ein neues Gesicht :D
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 22:37 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 3
So Ihr lieben Träumer und Selbstversorger heute möchte ich mich bei euch vorstellen,
mein Name ist Felix und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen da ich mittlerweile aktiv auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Tipps von Gleichgesinnten bin :)

Ich lebe seit meiner Geburt in einer Großstadt und bin so lange ich mich erinnere auf der ständigen suche nach meinem persönlichen Platz in der Gesellschaft.
Dies fiel mir von Anfang an sehr schwer.
In der Schule fühlte ich mich immer gleichzeitig unter- und überfordert da mich der großteil des Lernstoffs einfach nicht interessiert hat und als es dann darum ging eine Ausbildung oder ein Studium zu machen konnte ich mir bis heute einfach kein Ziel ausmalen welches ich in meinem Leben erreichen will.
Wenn ich genau darüber nachdenke ist es ziemlich traurig das einem bis auf die Freunde und die Familie nichts wirklich spaß macht.
In den letzten Jahren bin ich sogar soweit gegangen das ich selber sage das solch ein Leben nicht Lebenswert ist.

Es gab allerdings immer ein Thema das meinen ganzen Körper zum kribbeln brachte - Die Natur.
Die Natur in Ihrer gesamtheit ist und war für mich schon immer ein großer Abenteuerspielplatz und die Vorstellung von unendlicher Freiheit, fernab von jeglichen Gesellschaftlichen zwängen und Regeln lässt mich jedesmal merklich aufblühen.
Kurz gesagt ist diese Art der Freiheit das einzige was ich als Ziel in meinem Leben anpeilen kann :)

Als dieses ganze Survival- und Aussteiger Thema vor einigen Jahren wieder in Mode kam und Sender wie DMAX aufeinmal genau solche Serien Einkauften und Ausstrahlten wusste ich definitiv in welche Richtung mein Leben gehen soll.
Ich will lernen wie ich mich selbst in der Natur zurecht finde und jedes mal wenn ich jemandem dabei von meinem Sofa aus zuschaue fühle ich mich gerade zu Herrausgefordert.
Ich muss es mir einfach selbst beweisen das ich mich von einem verwöhnten Stadtmenschen zu einem Selbstversorger hoch Kämpfen kann.

Ich Träume zwar schon Jahre davon aber in der realität bin ich ein ziemlicher neuling was das angeht und es gibt noch unendlich viel das ich lernen muss.
Ich will dieses Jahr aber definitiv anfangen mir grundlegende Dinge beizubringen damit ich für den anfang wenigstens ein Wochenende in der Natur durch halte.
Ich weiß nicht wohin mich mein Weg verschlagen wird und auf welche weise aber ich weiß das der Weg lang und schwer wird - doch ich will es schaffen.

Ich habe mir im Forum schon ein paar Themen angeschaut und habe schnell gemerkt das hier alles vertreten ist, vom neuling bishin zum Profi.
Deswegen hoffe ich das Ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt, genau so werde ich euch natürlich helfen wenn ich es kann.
In der Natur muss man eben zusammen halten :)

Ich bin darauf gespannt was ich von- und mit euch lernen kann und freue mich schon darauf euch kennen zu lernen! :)
-Felix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Feb 2015, 22:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 23:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moin moin, zu so später Stunde!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 09:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Hey, herzlich Willkommen!

Gerade die Vorstellung gelesen und ich muss sagen, du bist mir auf Anhieb sympathisch :) Das was du beschreibst kenne ich von mir selbst sehr gut und es würde mich echt freuen wenn wir mal ins Gespräch kommen würden :)

_________________
Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!
Bei Interesse bitte PN oder Mail: gemeinsam.frei.sein@gmail.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 13:01 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 3
Hehe danke Katze :) Und ja das würde mich sehr freuen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 13:45 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Ich schreib dir einfach mal ne PN :)

_________________
Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!
Bei Interesse bitte PN oder Mail: gemeinsam.frei.sein@gmail.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 10:32 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
Hi

wie ich das verstehe bist du mehr an survival als an nachhaltiger selbstversorgung interessiert, lieg ich da richtig?

jetzt im frühjahr ist surviveln eher ein spaziergang, im sommer würde ich mir hauptsächlich gedanken um wasser machen (kommt auf die gegend an) ... die wahre herausforderung ist der winter ;)

als kinder haben wir schon tagelang im wald verbracht, quellwasser getrunken, äpfel vom bauern gestohlen, beeren gegessen, brennessel tee gekocht und uns ne trockene hütte gebaut ... das waren noch zeiten ;)

allerdings sollte man sich schon gut informieren vorher (nicht wie wir jungs damals) weil wasser so trinken und alles an beeren essen kann auch gefählrlich sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 20:07 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 3
Hey :)
Naja das survivaln soll eher ein mittel zum zweck für mich sein. Ich möchte mich komplett auf die natur einlassen und lernen wie ich mit- und von ihr Leben kann.
Das Leben da draussen ist für mich die wahre realität und ich möchte wieder zu den wurzeln des menschlichen Lebens kommen. Und ich glaube für mich persönlich das der beste weg um dort hin zu kommen über die erfahrungen geht die man beim Survival lernt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin Moin
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: San78
Antworten: 2
Frohes Neues
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 5
Neues Selbstversoger-Spiel zum Träumen
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Ix42
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz