Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mai 2021, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin Moin ach ich bin jetzt hier
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 14:20 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 09:37
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Ein Hallo an alle hier 8)

was soll ich Schreiben über mich :?:

einige werden mich aus anderen Foren kennen :wink:

ich Lese sehr gerne Berichte über Frankreich ,Spanien ,Portugal,

und vor allen über Marokko :thumbsup: vor allen wenn sie so

wie Spencer seine Geschrieben sind :happy: :respekt:

So nun ein Bisschen zu mir . Ich bin 58 J 180cm gewicht :?: vor oder nach dem Grillen :lupe: 88kg :gruebel: :krass: mein gewicht

ich oder besser gesagt wir meine Frau und ich haben eine Kleine Umzugs Firma wo 2013 zwei meiner Leute in Rente gehen werden ( Leider )ich Arbeite mit den schon 30 Jahre zusammen . Ich hatte versucht Junges Blut in die Firma zu bekommen :wink:
aber das was man Heute bekommt will nicht arbeiten aber sehr viel Geld verdienen :kotzen: und darum geben wir den Laden im April 2013
auf. Und nicht das einer auf die idee kommt oh der ist jetzt Reich :oops:
jeder der Selbständig ist weiß das man Heute nicht mehr reich wird :roll:
Es gibt auch noch andere Gründe die Bürokratie etc. in Deutschland :wall:


aber nun zu mir wir Fahren schon immer Wohnmobile ( Eigenbau )zur Zeit einen 207 MB
und werden uns ein Größeres ausbauen so in die Richtung 407- 508 - 814 MB ( Mercedes )

die Gedanken gehen von uns so in Richtung alles auf geben in Deutschland und bei der Tochter Anmelden und sie sagt ja :danke:
Wir Werden nicht Aus Wandern - oder Austeigen :happy:
NÖÖÖÖ nur wir sind auf REISEN :ätsch: wir wrden die Orte Besuchen
wo Spencer und andere schon waren UND vorallen dingen MAROKKO :wow: wir haben ja Zeitttttttttt ob 1 oder 10 Jahre :jump:

darum bin ich auch immer auf der suche nach Ideen wie was wo mit
Wohnen im Mobil ! zu tun hat Und wie man Geld Sparen Kann auf Reisen

so Hoffe das Reicht :?: wer noch Fragen Hat immer raus damit :mrgreen:


Holger :rasta:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 14:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 15:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Hey Holger,

:D das war ja mal eine sehr, sehr bunte Vorstellung, so mit den ganzen Smilies.

Herzlich Willkommen hier.

Wie bestreitet ihr unterwegs euren Lebensunterhalt, wenn ihr nicht reich seid :?: Oder reichen die Einnahmen durch eure Aufgabe der Selbständigkeit aus, um damit ´ne Weile sich über Wasser zu halten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 16:15 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 09:37
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Shiva hat geschrieben:
Hey Holger,

:D das war ja mal eine sehr, sehr bunte Vorstellung, so mit den ganzen Smilies.

Herzlich Willkommen hier.

Wie bestreitet ihr unterwegs euren Lebensunterhalt, wenn ihr nicht reich seid :?: Oder reichen die Einnahmen durch eure Aufgabe der Selbständigkeit aus, um damit ´ne Weile sich über Wasser zu halten?



Ja Richtig Bunt was ich liebe Smilies :wink:
und danke für dein Willkommen :kuss:

unsere Rechnung ist so 1 Jahr keine Mitte Versicherung etc.
aber Arbeiten :wink: ich als Fahrer bei einen Freund . Meine Frau Macht
ihre Arbeit wie immer weiter. Dann der verkauf der Firmen Sachen
Gabelstapler Regale LKW & Anhänger etc. es wird sicher so
kommen das wir erst Ende 2013 Anfang 2014 los kommen

Es wird nach heutiger Sicht so sein das wir 1000-1500 zum leben
& Tanken haben im Monat. Im Dezember muss ich zur Renten Anstalt
mal sehen was die sagen bis 2012 habe ich 45 jahre Eingezahlt
das würde dann noch drauf kommen :wink:

ich weiß ist schon sehr genau was ich da schreibe :lach:
aber ich -Wir haben nichts zu verbergen und sind da Realisten .
und müssen uns nichts schön reden wissen das es nicht viel ist
aber für uns denken wir Reicht es


Holger

_________________
Meine Tastatur ist aus Japan

Wer Fehler Findet Darf sie Behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ja das Reisen ist toll. Aber wenn man später keine Rente bekommt, ist das so´n Problem. Nun war ich schon vor Jahren mit family über Land auf 4 Rädern unterwegs, fast 9 Monate. Aber so wie unsere Lage aussieht, wird es dann schwierig mit der Versorgung, deshalb tendiere ich inzwischen eher zu einem Stück Land und weitestgehend Selbstversorgung, auch wenn ich diesen Klotz am Bein nie haben wollte. :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Na dann auch mal ein Hallo von mir. Und alles, alles, Gute auf der großen Reise !!!!!! Und wenn ihr im Norden seid ist ein Stop bei Spencer angesagt. Entweder auf dem Hof vom Laden oder auf dem nächsten Klotz am Bein, dem Land :-P

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin, an alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tyson
Antworten: 3
Moin Moin
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: San78
Antworten: 2
Jetzt schon - oder noch warten ...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Corinne
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz