Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus der friesischen Karibik
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 08:48 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 08:18
Beiträge: 7
Wohnort: Friesische Karibik
Hallo,
ich bin eine mich unabhängig machende, freiheitsliebende Tier- und Naturfreundin und lebe zur Zeit in Nordfriesland. Es ruft schon seit Jahren in mir nach Veränderung und Befreiung von gesellschaftlichem Druck und Norm, da passe ich einfach nicht rein. Immer wieder habe ich mich in das "Funktionieren" hineingebogen und nach ca 4 Monaten ausgebrannt das Handtuch geworfen, beruflich, oft auch wohntechnisch und teils privat. Ich bin generell recht offen für Neues und probiere gerne aus, so auch letztes Jahr. Mit 2 Hunden und 1 Pony wanderte ich nur mit grobem Ziel einfach los, das nötigste Gepäck bei uns, machten wir täglich 10-20 Kilometer, es war sehr heiß... Jede Nacht fanden wir bei fremden Leuten Unterschlupf, ob privat mit Wiese oder auch bei einem Reiterhof. Zum Abkühlen und Wasser trinken, wurde uns auf einem Sonntag eine LKW-Waschanlage geöffnet und wir freuten uns über das kühle Nass per Schlauch. Leider mussten wir die Reise abbrechen, nachdem wir einen Unfall hatten, ein Muldenkipper fuhr einfach zu rasant an uns vorbei, wodurch sich mein Pony so erschreckte, dass er Hals über Kopf über einen Graben und im nächsten Moment über uns zurück sprang, so dass wir alle verteilt auf der kleinen Straße lagen und einiges an Gepäck kaputt ging. Den Tieren und mir ist glücklicher Weise nicht viel passiert, wir hatten nur einen Schock...
Dennoch war diese Erfahrung so reich an Schätzen, dass es immer wieder in mir (förmlich) schreit, ein Leben so frei und unabhängig wie möglich zu führen. Es ist so schön, einfach zu sein und ohne viel Geld auszukommen, es gibt so viele hilfsbereite Menschen, denen man durch eigenes Tun ebenfalls einen Ausgleich geben kann und einfach das Hier und Jetzt genießt.

Und bald kommt der erste Schritt, die Wohnung wird gekündigt und ich komme mit meinen mittlerweile 3 Hunden im "Stall" unter, wo wir inoffiziell einen schönen hellen Heizungsraum mit Waschbecken haben wie auch jede Menge Platz und Ruhe in den Stallungen und auf dem Hofgelände haben bzw. mal hier und mal dort bei Freunden duschen, Wäsche waschen und übernachten dürfen. Des Weiteren läuft mein Saisonvertrag aus und ich plane seit langer Zeit eine teils ortsunabhängige Selbstständigkeit, die natürlich mit Freiheit und Unabhängigkeit, aber auch Bewusstseinserweiterung zu tun hat.
Kleine Jobs gibt es hier genug, um alle gut versorgen zu können, wenn die Anlaufphase länger andauern sollte.
Ja und nun bin ich hier bei euch gelandet und freue mich über Tipps, Anregungen und eure eigenen Erfahrungen. Stöber mich also erstmal durch alle Threads 8)

_________________
Nimm nur mit, was für Dich passend ist! :wink:
Leichtsinn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 08:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus der friesischen Karibik
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 09:05 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
...Moin und Willkommen hier!!

...hört sich auf jeden Fall lustig und zugleich interessant an was Du so treibst! :D

MfG
Irrsinn! :D

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Zuletzt geändert von Irsnn am Mi 23. Aug 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus der friesischen Karibik
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 09:38 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Willkommen, hier, bei uns. Ein sehr erfrischender Beitrag aus deinem Leben, den du da geschrieben hast.
Was mich besonders daran freut ist, dass du sogar in Deutschland so feundlich aufgenommen wurdest, so als Wandernde, Ziehende...... (oder irre ich mich, warst du gar nicht in Deutschland mit deinen Tieren unterwegs?).
Denn das erlebt man hier ja wirklich nicht so alle Tage.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus der friesischen Karibik
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 10:49 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 08:18
Beiträge: 7
Wohnort: Friesische Karibik
Oh vielen Dank.

Irrsinn ist ja auch ein cooler Name :lol:

Ja, wir waren in Deutschland unterwegs. Irgendwie haben wir uns einfach dem Wandern hingegeben, das war in Ostwestfalen-Lippe. In einem Park haben uns (ohne es böse werten zu wollen) Penner von irgendwoher eine Wäschewanne voll frischem Wasser fürs Pony geholt und zwei Eimerchen für die Hunde + Apfelschorle für mich. Es gab nur solche guten Erfahrungen, auch wenn wir hier und da mal vor verschlossenen Türen standen. Irgendwo an einer Straße gingen wir einfach zu 2 Männern an einem großen Wohnhaus mit viel wildem Garten und es stellte sich heraus, dass einer der Typen regelmäßig pilgern/wandern geht und in 2 Monaten in Frankreich mit einem (Miet-)Esel los wollte..

Ich freue mich sehr, hier sein zu dürfen und danke für den lieben Empfang.

_________________
Nimm nur mit, was für Dich passend ist! :wink:
Leichtsinn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus der friesischen Karibik
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 14:06 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Ganz herzlich Willkommen auch von mir :D :D :D

Ich find das so schön, was du schreibst. Auch ich liebe Tiere sehr und will in diesem Leben unbedingt noch welche.

Hab einige Wochen Radtour in Frankreich mit Schlafsack gemacht und so viel freundliche Aufnahme erlebt, wenn wir gefragt haben, ob wir in der Scheune übernachten dürfen. Oft dann noch Abendessen dazu und gastfreundliche Menschen, die das toll fanden was wir gemacht haben. Unterwegs sein ist schon einfach super irgendwie.

Leichtsinn gefällt mir :welcome: Oft haben wir die Schwäche, alles zu schwer zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus der friesischen Karibik
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 18:14 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 08:18
Beiträge: 7
Wohnort: Friesische Karibik
Ja das stimmt, und darauf habe ich definitiv keine Lust mehr :D
Deine Erfahrungen in Frankreich waren sicher auch sehr interessant und toll, dass es auch so positiv verlief. Auch mit dem Fahrrad kann ja viel schief gehen (arbeite zur Zeit in einem Fahrradverleih)...

_________________
Nimm nur mit, was für Dich passend ist! :wink:
Leichtsinn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus der friesischen Karibik
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:37 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 08:18
Beiträge: 7
Wohnort: Friesische Karibik
1. Schritt: Wohnung kündigen - ist vollbracht. Es jubelt in mir! :D In ein paar Tagen kann ich schon anfangen, alles, was ich nicht benötige, zum Stall zu bringen. Dabei fällt mir auf, so viel ist es gar nicht, was ich nicht benötige und letztendlich kann das auch ganz weg :mrgreen: bis Ende November harre ich also quasi noch hier aus, mal sehen. Die Arbeit endet vorher schon...

_________________
Nimm nur mit, was für Dich passend ist! :wink:
Leichtsinn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin Moin
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: sanchezrsl
Antworten: 5
Wildcampen in der Karibik
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Moin Moin
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: San78
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz