Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 14:30 
Offline
Tourist

Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:40
Beiträge: 3
Wohnort: Wien, Österreich
Hallo liebe Menschen hier,

ich bin die Gerry, 27 Jahre alt, wohne im ansich ganz schönen Wien.

Da ich das Leben in der Großstadt allerdings nicht als artgerechte Menschenhaltung sehe (zumindest für mich nicht), will ich auf's Land. Selbstversorgung interessiert mich schon lange, ich habe aber bis jetzt noch keine direkte Erfahrung damit.
Ab Mai habe ich die Gelegenheit, in einem Selbsterntegarten mitzuarbeiten.

Ich hege die Hoffnung, über dieses Forum nette Menschen kennenzulernen, die bereits als Selbstversorger leben und mir Tips geben können. Vielleicht mag mir jemand von euch auch die Chance geben, einmal auf einem Selbstversorger-Hof mitzuarbeiten, dafür wäre ich sehr dankbar. Ich würde dann gern etwas länger bleiben, mindestens 3-4 Wochen, damit sich das lohnt und ich wirklich etwas lerne und hoffentlich auch eine Unterstützung für euch bin.

In meinem Kopf schwirrt außerdem so ein Zukunftsprojekt von einem eigenen Hof mit Ackerland (in Österreich) herum. Das nötige Kapital zum Grunderwerb wäre vorhanden.
Allerdings hab ich sonst nur einen Haufen Fragen: Ganz ohne Geld wird's nicht gehen, oder?
Ist es realistisch, neben der Selbstversorgung noch einen geringfügigen Job zu haben?
(...)
Ich bin hier auch auf der Suche nach Menschen, die dieses Projekt (so vage es noch ist) interessieren würde, denn ich wünsche mir eine Gruppe von leicht verrückten (im positiven Sinn) Leuten, die sich solch ein Wagnis zutrauen, echt anpacken können und eine positive Energie mitbringen. Alleine will ich nämlich nicht auf so einem Hof hocken, das wäre wieder nicht artgerecht. ;)