Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 10:19 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 20. Mär 2023, 08:13
Beiträge: 1
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich wohne noch in Salzburg Stadt, bin 43, sportlich, 1,84 und träume schon immer davon möglichst unabhängig vom System mitten in der Natur zu leben.

Nach jahrelanger Überlegung, Recherche und Abwägungen, habe ich mir letztes Jahr ein kleines Weinberghaus mit viel Grund und "mehr oder weniger Alleinlage", ohne Anschlüsse und Adresse in Westungarn gekauft.

Letztes Jahr nutzte ich meinen Urlaub ausschließlich um es bewohnbar zu machen, was nun im April weitergeht.
Da mein Arbeitgeber in den nächsten 3 Monaten alle Mitarbeiter entlässt, bin ich nun fest entschloss diesen Sommer nach Ungarn zu ziehen und mein Leben mitten im Grünen, möglichst unabhängig und minimalistisch zu führen.

Vielleicht findet sich hier eine nette Sie, die selbige Pläne hat und noch auf der Suche des richtigen Standorts ist.
Zu zweit wärs sicherlich weit schöner ein minimalistisches, autarkes Selbstversorgerleben zu führen.

Kontakte zu ähnlich lebenden Aussteigern in Ungarn habe ich bereits mehrere, allerdings zu weit auseinander (min. 15 Km), um in Zukunft von einander profitieren zu können.

Vielleicht finden sich auch nette Menschen mit gleichen Lebensvorstellungen, die sich dort niederlassen möchten, die Weinberghäuser rundum stehen alle leer. (meist stark renovierungsbedürftig)

Weitere Details auch gerne per PN.

Liebe Grüße Joachim!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Mär 2023, 10:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 15:53 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Joe1979x hat geschrieben:
Einen wunderschönen guten Morgen!

Bock< Dir auch, is hier die Normalversion! Bin alleine

Ich wohne noch in Salzburg Stadt, bin 43, sportlich, 1,84 und träume schon immer davon möglichst unabhängig vom System mitten in der Natur zu leben.

Bock< Salzburg ist für seine kleine eine fast Großstadt. Ich hab in den 80er sehr nah gewohnt und ab und zu einen Abstecher gemacht. Das mit dem unabhängig war nie mein begehr. Ich meine schon das wir Teil der Gesellschaft sei sollen. Natur hab ich genug.

Nach jahrelanger Überlegung, Recherche und Abwägungen, habe ich mir letztes Jahr ein kleines Weinberghaus mit viel Grund und "mehr oder weniger Alleinlage", ohne Anschlüsse und Adresse in Westungarn gekauft.

Bock< ich habe den weit schwierigeren Weg, ohne Absicht, hingelegt.
Erst Pleitje und dann Hausbesetzer! Wobei das eine natürliche Reihenfolge darstellt. Praxis ist die Schule !!!


Letztes Jahr nutzte ich meinen Urlaub ausschließlich um es bewohnbar zu machen, was nun im April weitergeht.
Da mein Arbeitgeber in den nächsten 3 Monaten alle Mitarbeiter entlässt, bin ich nun fest entschloss diesen Sommer nach Ungarn zu ziehen und mein Leben mitten im Grünen, möglichst unabhängig und minimalistisch zu führen.

Bock< Na das ist doch mal ein Wink des Schicksals, die meisten werden erst 3 Monate nach der Pleite informiert.
Arbeiten tuh ich nur zur Notwendigkeit, und kann mir die Kundschaft dann auch noch aussuchen. War eh der Meister im hinschmeisen.
Na dann wúnsch ich Dir die besten Nachbarn und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel.


Vielleicht findet sich hier eine nette Sie, die selbige Pläne hat und noch auf der Suche des richtigen Standorts ist.

Bock< Na das is nun echt keine Single Börse hier, hier is es Staub trocken.
Und mit 43 war ich auch kein Backfisch mehr.


Zu zweit wärs sicherlich weit schöner ein minimalistisches, autarkes Selbstversorgerleben zu führen.

Bock< Au, au, da hat aber noch einer HOFFNUNGEN

Kontakte zu ähnlich lebenden Aussteigern in Ungarn habe ich bereits mehrere, allerdings zu weit auseinander (min. 15 Km), um in Zukunft von einander profitieren zu können.

Bock< Wenn de schon bei 15 km schlapp machst? Und Profit ist klarer Kapitalisten talk.


Vielleicht finden sich auch nette Menschen mit gleichen Lebensvorstellungen, die sich dort niederlassen möchten, die Weinberghäuser rundum stehen alle leer. (meist stark renovierungsbedürftig)

Bock< Und wie is es mit den Weinbergen? Werden die den noch bewirtschaftet?

Weitere Details auch gerne per PN.

Bock< Wenn nun nicht zu Schokt von mir bist, schreib mal was drauf. Würde mich freun was zu erfahren, und natürlich send ich Dir die allerbesten Wünsche um daß das Unglaubliche gelingt. Grüße DBB

Liebe Grüße Joachim!


Bock< auch noch mal

Edit Moderator: Habe deine Antworten mal grün gefärbt, weil einfacher ;)

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteigen/Auswandern nach Westungarn
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Joe1979x
Antworten: 0
minimalistisch, frei, vegan,... :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: freileben :)
Antworten: 18
Aussteigen/Auswandern nach Westungarn
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Joe1979x
Antworten: 0

Tags

Haus, Liebe, NES, RTL, Sport, TV, Urlaub, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz