Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 08:19 
Offline
Träumer

Registriert: Do 26. Sep 2019, 09:44
Beiträge: 5
Hallo,

ich bin dr3am3r, weiblich, 32 Jahre, sehr naturverbunden, genügsam, leidenschaftliche Naturfotografin, bin zusätzlich
creativ-designerin und mache verschiedene Kunstsachen mit Bildern.
Dass ich Raucherin bin solltet ihr auch wissen. Alkohol trinke ich kaum, wenn dann eigentlich nur zu besonderen Anlässen zum anstoßen.

Ich möchte weg von der leistungsorientierten Gesellschaft in der Wertschätzung und der Mensch selbst immer mehr verloren gehen.
Außerdem ist es mir wichtig, freier, bewusster und gesünder Leben zu können.

Ich würde gerne eine kleine Gemeinschaft finden oder bilden, in der man autark Leben kann und gemeinsam den Unterhalt verdient, durch den Verkauf der selbsthergestellten Produkte und anderen Möglichkeiten, die Zusammen gefunden werden, um das Überleben zu sichern.

Ich stelle mir vor in und mit der Natur Leben zu können oder auf einem großen Grundstück in sehr ruhiger Lage mit z.B. einer Scheune als Gemeinschaftshaus für Gäste, zum Kochen und als Treffpunkt für die Gemeinschaft... "häuslich" einrichten kann man sich dann auf dem Grundstück in Form eines Wohn-oder Bauwagens o.ä.
Ein großes Beet für die Selbstversorgung, Tierhaltung, vielleicht mit Hühnern, 2 Schafen, Eseln, Zwergponys oder Enten :happy: ...
einfach ein freies sinnvolles Leben mit größten teils Selbstversorgung, verteilte Aufgaben in der Gemeinschaft und Gleichgesinnten mit denen man auch gern die Freizeit verbringt, aber auch akzeptiert wird, wenn man mal Zeit für sich braucht.

Habe diesen Gedanken und Wunsch schon seit Jahren im Kopf, nur bisher keinen gefunden der genauso Leben möchte oder den Mut dazu hat es durchzuziehen.

Jetzt versuche ich einfach mal hier mein Glück, um die Träumerei vielleicht in die Realität umsetzen zu können ...


Gibt es Gleichgesinnte, die diesen Weg mit mir zusammen angehen möchten?

Oder bestehende Gemeinschaften in der Art, die Interesse hätten mir eine Chance zu geben mich zu integrieren?

Allgemeine und Finanzierungs- Tipps wären auch super von euch ...

Ein kleines Startkapital für ein Wohnwagen/Bauwagen o.ä. wäre schon vorhanden.
Über den Rest müsste man sich dann noch besprechen.

Ich hoffe, dass das wichtigste aufgeführt wurde, wenn nicht einfach fragen, gerne auch per PN.

Es ist wirklich schön, ein Forum für Aussteiger gefunden zu haben, super Sache!

Ich hoffe von euch zu hören und freu mich schon auf Antworten ...

Liebe Grüße

Dr3am3r


Zuletzt geändert von Dr3am3r am Di 15. Okt 2019, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 08:53 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1398
.
Hallo Dreamer,

herzlich :welcome: hier im Forum

Du schreibst nett (wenn auch hier nichts Neues, tausend Einmal-Schreiber haben schon Ähnliches geschrieben)

Ich kann Deine Träume sooo gut verstehen -
wir haben hier in Vorpommern Einiges davon umgesetzt
(ausser den Tieren, aber dafür werden wir noch eine Lösung finden) -
mehr Infos unter
79428100nx63163/traeumerei--und-amp-ideen-ecke-f4/andere-welt-t4507.html

oder beim Anklicken des Links unten in meiner Signatur.

Aber es gibt noch andere interessante Projekte,
lies Dich einfach mal quer durch Kontaktbörse, Projekte und Planungen,
und so weiter ...

Wünsche Dir auf Deinem Weg viel Durchhaltevermögen und Erfolg !
.

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Unsere WG zum Leben und Aufatmen sucht Mitbewohner
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 09:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5184
Wohnort: NRW
Dr3am3r hat geschrieben:
Ich würde gerne eine kleine Gemeinschaft finden oder bilden, in der man autark Leben kann und gemeinsam den Unterhalt verdient, durch den Verkauf der selbsthergestellten Produkte und anderen Möglichkeiten, die Zusammen gefunden werden, um das Überleben zu sichern.


79428100nx63163/kommunenleben-und-gemeinschaft-f55/kommunenleben-und-gemeinschaft-wahr-machen-der-blog-t1234.html#p13550

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 09:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1398
:wink:

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Unsere WG zum Leben und Aufatmen sucht Mitbewohner
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 14:50 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 530
Wohnort: Puebla
Moin Dr3am3r,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum :daumen

Es gibt hier durchaus bereits aktive, präsentierte Projekte, die noch auf Mitstreiter setzen.

Daher einfach mal gemütlich einlesen und vielleicht ist etwas für dich dabei.

Viel Glück und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Beste Grüße

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 07:53 
Offline
Träumer

Registriert: Do 26. Sep 2019, 09:44
Beiträge: 5
@silvi73
Super Link zu Georgy's Reisebericht. Habe es mir gerade durchgelesen und es war wirklich interessant und hilfreich zu lesen, wieviele Kommunen er schon besucht hat, wie sie heißen und wie dort das Gemeinschaftsleben aussieht. Danke dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 08:05 
Offline
Träumer

Registriert: Do 26. Sep 2019, 09:44
Beiträge: 5
@Sebastian

Danke!
Es ist schön von euch so herzlich aufgenommen zu werden hier im Forum.

Es gibt hier so viele Infos und Berichte, da muss ich mich wirklich in ruhe einlesen...
bin schon gespannt, was ich noch alles interessantes entdecken werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 15:20 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 530
Wohnort: Puebla
Moin Dr3am3r,

ja, dass sind durchaus viele ... Leider viel Seifenblasen und Eintagsträume ...

Wenn es mal, bei dir über die Ländergrenze hinausgehen soll, die Türen bei uns in Mexiko stehen dir offen. :welcome:

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg :daumen

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 11:24 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 701
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Jaja, alle wolln se in die Natur, aber bloß nicht zu Fuß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 22:43 
Offline
Träumer

Registriert: Do 26. Sep 2019, 09:44
Beiträge: 5
@Sebastian

Das ist lieb von euch, danke!
Hört sich echt toll an, was ihr in Mexiko auf die Beine gestellt habt und was ihr noch erreichen möchtet. Die Lage ist ja auch super, stell mir das echt aufregend und zugleich schön vor mit dem Vulkan in der Nachbarschaft. Falls mein Plan nicht aufgehen sollte komme ich vielleicht wirklich auf euer Angebot zurück, wollte schon immer mal nach Südamerika.

Grüße zurück aus Deutschland :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 02:52 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 530
Wohnort: Puebla
Hey Dr3am3r,

immer doch gerne ... Von Mexiko ( Nordamerika ) ist es dann auch nicht mehr weit um mal nach Mittel und auch Südamerika zu reisen :mrgreen:

danke für deinen Zuspruch ... Wir freuen uns immer, wenn unser Projekt gut ankommt. :welcome:

Platz ist genug hier um auch seine eigenen Ideen mit einbringen und verwirklichen können ... Das ist glaub ich auch was ganz tolles dann.

Hier werden noch einige Jahre reinfliesen ... somit ist kein Drang da und du kannst jederzeit darauf zurück kommen.

Beste Grüße

Sebatsian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 06:49 
Offline
Träumer

Registriert: Do 26. Sep 2019, 09:44
Beiträge: 5
Hallo Sebastian ...
ups, stimmt ja, dass liegt kurz vor dem Zipfel von Nordamerika :lach: bleibt trotzdem interessant für mich, auch wenn es noch ein Stück bis Südamerika wäre. :mrgreen:

Werde euer Projekt gespannt weiter verfolgen, :danke: & weiterhin viel Erfolg.

Bis bald

Dr3am3r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Plan und ich (Vorstellung)
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 16:16 
Offline
Schamane

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 584
Wohnort: Altenstein
Wir haben diesen Winter noch Quartiere frei...

https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/forum/79428100nx63163/planungen-vorbereitungen-fuer-projekte-f46/anarchoclan-in-den-hassbergen-franken-t3112.html

Wir sind relativ autark, allerdings stellen wir Ende Oktober bis zum Frühjahr die Shuttleverbindung ein... weil das Problematisch mit der Energieversorgung ist. Wenn dich aber nicht stört auf einer Bergspitze in einem Landstrich mit dem schönen Namen "Hassberge" zu hausen, in so einer Art spezieller... äh... Bruchbude....

Dann willkommen zur Durchschlageübung in der Edelpenner Hochburg! (sogar mit eigener Pennergasse...) :supercool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein kleiner Gartenrundgang
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: m0rph3us
Antworten: 3
Mein Traum, der Ausstieg.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Supertramp66
Antworten: 5
Mein Traumprojekt
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Optimist
Antworten: 3
Kurze Vorstellung/ Genau wie mein Beitrag
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: NewLife
Antworten: 0
Mein Plan und ich (Vorstellung)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Dr3am3r
Antworten: 0

Tags

Alkohol, Bau, Bild, Erde, Forum, Foto, Freizeit, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz