Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Countdown läuft !!!!
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 21:40 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:16
Beiträge: 3
schönen guten abend ,
ich habe mich bei euch angemeldet weil ich im Hamsterrad bislang keine gleichgesinnten treffen konnte , mich interessiert welche erfahrungen ihr auf dem weg zum aussteigen gemacht habt .

ich heiß übrigens marco , bin 31 jahre jung und kaufmann von beruf - bin nach meiner ausbildung 1998 berufstätig seit nunmehr als 14 jahren .
der traum vom ausstieg schlummert seit 8 jahren in mir , dementsprechend habe ich *hoffentlich* mein leben danach ausgerichtet dh. minimalistisch gelebt , keine verträge ,schulden , verpflichtungen , abhängigkeiten usw. irgend jmd gegenüber - ok , ne kfz haftpflicht habe ich schon aber den ganzen tuwasfürdeinalter klimbim habe ich nie mitgemacht.
ich bin outdoorfan und verbringe beinahe jedes freie woende zum fischen und tauchen in der natur , auch selbstorganisierte trips im süden frankreichs habe ich hinter mir . doch das gefühl auf der stelle zu treten , zu wenig interessen zu realisieren und nicht selbstbestimmt genug leben zu können hat sich so breit gemacht das ich den entschluss gefasst habe zum 31.08 zu kündigen .
Bücher wie : die 4 h Woche , weisheiten für minimalisten , das wesentliche so nah und *die kunst frei zu sein* haben mich inspiriert und mir dabei geholfen den größten schritt zu gehen......

salut
marco

_________________
Es geht nicht darum Dinge zu sammeln , sondern zu eliminieren –die Krone einer jeden Kultur ist die Schlichtheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 21:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: