Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:44 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Hallo Marco,

Zitat:
....mich würde interessieren ab wieviel € Ersparnisse der eine oder andere von euch sofort aussteigen würde....?


Egal wie viel Geld ich hätte, aussteigen würde ich niemals sofort. Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen...
Aber ich würde auch nicht sofort losziehen wenn ich einen 7-stelligen Betrag auf der Bank hätte. Ich würde mich erstmal in aller Ruhe umsehen welche Ecke mir gefällt, dann die Sprache anfangen zu lernen, mich dann in Gesetze einlesen und schlussendlich ein Grundstück kaufen.

Geht natürlich auch ganz anders. Aber ich finde wenn man sich sesshaft machen möchte, sollte man sich schon mal über das geeignete Land informieren.
Grundstücke gekauft hast du schnell, verkauft eher weniger schnell.

Das sieht natürlich ganz anders aus wenn du nur rumreisen möchtest und nichts kaufen. Dann würde ich sofort los :)

Zitat:
doch das gefühl auf der stelle zu treten , zu wenig interessen zu realisieren und nicht selbstbestimmt genug leben zu können hat sich so breit gemacht


Kenne ich das Gefühl!

Zitat:
Wusstet ihr, dass in Frankreich Brennesseljauche verboten wurde? Oo bis zu 2 Jahren knast gibts als strafe.


Die spinnen doch! Aber mir fallen da spontan noch mehr Dinge ein. Thema Hanf, Elektrogeräte, Autoreifen. Aber kannste ja kein Geld mit verdienen wenn die Produkte ewig halten. Bietet man dem Konsumenten eben Schrott an, den er ständig neu kaufen muss. Wenn sich keiner dagegen wehrt umso besser.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:34 
Also ich glaube, falls ich mal im Lotto den Jackpott knacke, würde ich mit der Kohle verschiede Projkte fördern und bei jeden dann eine Hütte aufstellen, die nur für mich ist. :D Da bräuchte ich mir ums sesshaft werden erstma keine Gedanken machen.

Aber was mir da gerade noch einfällt. Wenn es in den nächsten Jahren doch einige schaffen eine Gemeinschaft zu gründen. Könnte man ja so eine Art Partner Netzwerk enstehen lassen um sich vielleicht mal gegenseitig Helfen zu können und dadurch auch besser in Kontakt bleiben kann. Was auch Klasse wäre, wenn man zusammen daran mitwirkt neue Projekte zu fördern oder diese erst entstehen lässt. Wäre doch schade wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kocht, wenn man stattdessen Gemeinsam so viel mehr erreichen könnte.
Aber gut, der Beitrag gehört eigentlich in den Träumer Thread. :D Die Gedanken sind mir nur spontan durch den Kopf geschossen.


Ansonten hab ich ja keine Ersparnisse, also muss ich zusehen wie ich es ohne hinbekomme. Zumindest hab ich alleine nicht mehr den Nerv dafür groß etwas anzusparen. Zusammen mit ein paar anderen noch einige Zeit buckeln und Geld dafür zurück legen, dazu könnt ich mich vielleicht noch übereden lassen. Zumindest hätte ich dadurch etwas mehr Antrieb, aber naja...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
Dem Staat zählen nur wirtschaftl. Interessen und nicht die Belange des Bürgers.


Na da fragen wir uns doch mal ganz einfach wer denn den Staat (die Regierung) "kontrolliert". Ist das etwas "die Wirtschaft" und daher zählen nur die wirtschaftlichen Interessen ? ;-)

Apropos Komposttoilette...

Schon mal was von Anschlusszwang gehört. Das heißt man zwingt Dich an eine Abwasseranlage. Wo dann Deine Ausscheidungen mit viel Energieaufwand und Trinkwasser zu einer Pampe aufgerührt werden und die Pampe dann in Wasser und Klärschlamm getrennt wird, der dann wiederum auf die Felder verteilt wird. Aha.. aber selbst darf man nicht in Sägespäne Kacken und das in seinen Garten unterbringen ???
Soviel zur freien Entscheidung.

Ich glaube da gibt es noch genug Beispiele....( z.B. die Energiesparlampenlüge )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:44 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Volk wird kontrolliert vom Staat, Staat wird kontrolliert durch Lobbyismus (Wirtschaft/Industrie) und die wird kontrolliert durch das Geld, also die großen Zentralbanken die komischerweise private unternehmen sind und soviel Geld drucken dürfen wie sie wollen, die den Goldstandard abgesetzt haben und sonst noch lustige Spielchen treiben. Die Medien, Die Nahrungsmittelindustrie, die Landwirtschaft, die Forschung und das Schulwesen, wird alles mitlerweile durch die Wirtschaft und so durch die Hochfinanz kontrolliert. Kein Staat ist mehr souverän außer vll noch die arabischen, welche unter ständigem, westlichem Beschuss stehen.
Die Borg sind die Morgans, Rockefeller, Rothschilds, usw. Sie haben uns infiltriert und gleichgeschaltet. Und das ganze auch noch ohne dass es mehr als vll 1% der Bevölkerung in vollem Umfang bemerkt haben. Wir sind am Arsch...

Außer wir steigen aus :D Aber auch dann könnten die uns ausräuchern, wenn sie wollten.
Ist es da nicht schön zu wissen, das jeder Mensch einmal sterben wird? Also auch diese widerwärtigen Subjekte mit Maschinenköpfen und Maschinenherzen? ;)
Vor dem Tod sind wir alle gleich und das ist die einzige Gerechtigkeit die tatsächlich existiert.

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:45 
Wobei, wenn man sich wiederum die interessen von einigen Bürgern anschaut, wundert es ja auch nicht wenn solch ein System überhaupt erst entstehen konnte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:47 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Jep, jeder Mensch ist ein Heroide, ein Gott und ein Teufel in einem. Wir entscheiden, welche Seite wir wählen. Jede Entscheidung im Leben macht dein Profil deutlicher. Ob du ein Teufel oder ein Gott bist.

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 13:24 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Das Schlimme ist ja, das man erst selbst erkennen muss wie es um Alles steht, auch um einen selbst.
Man ist ungewollt selbst so geworden wie die meisten Menschen. Man ist im System integriert. Und ackert und schafft um etwas zu erlangen was völlig irrelevant ist. Wohlstand um jeden Preis. Auch unter Aufgabe seiner eigenen Gesundheit. Aber das geht nur solange gut, wie die Menschen auch wirklich das Gefühl haben sich einen Wohlstand schaffen zu können. Mittlerweile ackern die meisten ja nur für den Wohlstand einiger weniger und das erkennen immer mehr Menschen. Zum Glück.. Aber ob sich wirklich daraus die alles entscheidene Schlussfolgerung durchsetzen wird, ist abzuwarten.
Und wie hier schon angemerkt, ist es auch dann ein leichtes solch Leute wie uns den Garaus zu machen.
Mit irgend welchen Zwängen die per Gesetz durchgeführt werden. Das Gesetz hat ja immerhin die demokratisch gewählte Regierung beschlossen.
Ich komme mal wieder auf den Zwangsanschluss an das Abwassernetz. Da gab es jetzt schon Fälle das Leute sich das nicht leisten konnten (hatten ja vor paar Jahren für viel Geld eine Kläranlage gebaut). Also mussten sie verkaufen.
Jetzt spinn ich mal weiter und komme zur Isolationsvorschrift. Man soll also sein Häuschen demnächst für viel Geld besser isolieren um Energie zu sparen. Das die Herstellung und die irgendwann anfallende Entsorgung der Isolation bedeutend mehr Energie verbraucht als Du jemals damit einsparen kannst, ist nicht von Belang. Die Umweltproblem durch Tonnen von Styropor und anderen Stoffen werden auch nicht in Betracht gezogen. Aber was für ein Gewinn würde es für die Bauindustrie bringen !!! Allerdings wird es wohl sehr viele Menschen geben, die sich es gar nicht leisten können solch Maßnahmen an ihren Häuschen, ihrer Altersvorsorge !, durchzuführen. Werden die dann zwangsenteignet ???
Noch ist das Gesetz nicht durch aber ich bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert.
Wenn ich in einem anderen Forum lese, das jemand seinen Bauwagen auf seinem Grundstück tarnen will und muss, weil die Behörden mittlerweile Satelitenbilder nutzen um zu erspähen wer denn wo "was Verbotenes" stehen hat.. Na ja.. Lieber hätten sie uns alle in Sozialwohnungen und wenn einer muckt wird der "Hahn zugedreht".

Jetzt zersabbeln wir gerade den Thread - vielleicht sollte man ihn in "DER Countdown läuft" umbenennen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 14:22 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Zieht es deswegen vielleicht so viele in die armen Länder, wo zwar diktaturen herrschen, aber die nicht die technischen Möglichkeiten haben, alles und jeden zu überwachen? Ich hab ne Freundin, die sich mit ihrem besten freund Grundstück in Nicaragua gekauft hat. Er lebt schon dort und hat alles mit Stacheldraht umzäunt, sie zieht bald nach, wenn ihr studium hier beendet ist.

Ich denke, dass die Scheinheiligkeit des Westens, der Retter der Welt, bald komplett zerbröckelt ist und sich die EU auflöst. Ich hoffe es zumindest. Bisher ist jede große Hochkultur wieder zu Staub zerfallen. Sowas stellt in der Menschheitsgeschichte die Regel dar und nicht die Ausnahme. Es ist auch bei uns nur eine Frage der Zeit, und die läuft gerade ab. Vielleicht ist der Zyklus, der nach den Maya 2012 endet ja wirklich ein gutes Maß für eine jede Hochkultur. 5600 Jahre kann das sein? Na jedenfalls haben wir unsere Blütezeit überschritten...

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 04:26 
Offline
Backpacker

Registriert: So 1. Jul 2012, 04:06
Beiträge: 40
Bifröst Beberast hat geschrieben:
Zieht es deswegen vielleicht so viele in die armen Länder, wo zwar diktaturen herrschen, aber die nicht die technischen Möglichkeiten haben, alles und jeden zu überwachen? Vielleicht ist der Zyklus, der nach den Maya 2012 endet ja wirklich ein gutes Maß für eine jede Hochkultur. 5600 Jahre kann das sein? Na jedenfalls haben wir unsere Blütezeit überschritten...


Da kannst Du recht haben. Das ist auch der Charm hier bei mir zulande.
Hier ist weder Diktatur noch Demokratie.
Es ist eine Elite-Kasten- Kleptokratie von halb gebildeten und ungebildeten Inzucht-Brahmanen, deren Bevoelkerungsanteil nur 21 % ausmacht (Brahmanen & Chettri's) und denen eine Mongolische Mischbevoelkerung von ueber 100 Staemmen und Clans gegenueber steht und 79 % der Bevoelkerung darstellen.
Jetzt herrscht eine Pat-Situation seit ganzen 6 Jahren. Davor hatten wir einen 10 Jahre langen Buergerkrieg hier wobei der Koenig mal schnell abgeschafft wurde. Shangri-La Kingdom no more!
Die Politiker aller Parteien hier sind inkompetente, ausschliesslich hochkastige, unfaehig um eine Diktatur ein zu richten, weil das wuerde sofort wieder von allen Seiten zerfetzt, weil wir eben seit 16 jahren eine mehr oder wenigere chaotische Anarchie in Nepal haben. Auslaender werden von allen Seiten gut respektiert, solange sie sich aus der Politik raushalten.

Nepali, trotz ihrer Vielfalt, haben eines gemeinsam: Sie sind sehr freundlich zu Auslaendischen Besuchern und Geschaeftsleuten.
Ausserdem arbeiten sie gerne fuer uns Europaer weil wir halt mehr Respekt vor ihnen haben als alle Nepali untereinander. Ein Nepali vertraut lieber einem Auslaender als einem Mit-Nepali von einer anderen Kaste oder einem anderem Stamm...lustig was?

Technische Moeglichkeiten der Ueberwachung bestehender Gesetze gibts nur in der Stadt Kathmandu wo die Eliten rumhocken und denken, das sie das Land regieren! Dieser Zustand wird wohl noch ne ganze Weile dauern.

Unser Prime Minister ist ein Maoist...aber das merkt man kaum, denn er kann sich garnicht richtig entfalten...und gewaehlt war er auch nie...ha-ha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie Läuft die Vorbereitung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Wildrenner
Antworten: 1
Mein Ziel
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: daroland
Antworten: 5
Ein Selbstversorgerhof wäre mein Wunsch...
Forum: Kontaktbörse
Autor: Anna87
Antworten: 9
Countdown in das Gartenjahr 2017
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 289
Günstig, fruchtbar, warm und Meer! Welches ist mein Land?
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Ellisdi
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz