Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 17:33 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 16:38
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

erst einmal sende ich ein großes Kompliment an die Aktiven in diesem Forum. Habe einige Berichte gelesen und freue mich immer wieder, wenn die Texte auch die gewisse Stimmung wiedergeben.

Ich bin ein Suchender...schon seit längerer Zeit und würde gerne mein mir so wichtiges Buch ganz naturnah und vor allem fern von diversen "Zivilisationseinflüssen" schreiben wollen. Dazu suche ich eine entsprechende Bleibe (sehr gerne eine Hütte).

Meine Partnerin und ich haben uns dazu entschlossen, die synchronistischen Ereignisse in unserem Leben ernst zu nehmen und entsprechend danach zu handeln. Es gibt aus unserer Sicht nur drei wirklich wichtige Themen, über die es sich auszutauschen lohnt. Hierfür ist die Distanz zur "Systemwelt" zwingend erforderlich.

Sofern es also in diesem Forum Mitglieder gibt, die Ideen haben, wo wir eine entsprechende Bleibe finden können, danken wir schon jetzt ganz herzlich für die Hinweise.

Wir wünschen allen eine erfüllende Zeit und freuen uns auf den Austausch.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Feb 2013, 17:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 18:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Herzlich willkommen in diesem Forum,

ein Buch schreiben, das hört sich gut an. Über dieses Forum und deren Mitglieder, könnte man auch eins schreiben - jeder hat so seine eigene Geschichte.....

:D

Spontan wüsste ich jetzt niemanden, der weit weg von der Zivilisation eine Hütte für euch hätte. Aber vielleicht erklärst du für ein besseres Verständis, wie du dir das Ganze vorstellst. Wovon lebt, bzw. ernährt ihr euch, seid ihr mobil, um euch Nahrungsmittel zu besorgen? Eine Hütte für euch alleine und sonst niemand in der Nähe? Oder darf es eine Hütte an einem bestehendem, z.B. Selbstversorgerhof sein?

Auf jeden Fall wünsche euch, dass sich jemand meldet, damit dein wunsch in Erfüllung geht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 18:37 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Hallo,
suchst du eine kostenlose Bleibe oder würdest du auch Bezahlung bzw. deine Arbeitskraft dafür anbieten? An welche Zeitspanne denkt ihr denn?
Soll es in Deutschland sein oder weiter weg? Und wenn ja in Richtung Norden oder Süden?

Ich war selbst für etwa 6 Wochen in einer kleinen Hütte im Wald in Brandenburg. Es war nicht weit weg von der Zivilisation, aber doch im Frühling ziemlich ungestört, weil es den meisten zu dieser Jahreszeit noch zu kalt ist. Allerdings gabs auch kein fließend Wasser oder Strom.
Konnte dort kostenlos wohnen und musste im Gegenzug nur das Grundstück in Ordnung halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke...
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 19:17 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2013, 16:38
Beiträge: 4
...für die nette Begrüßung und die lieben Worte!

@Shiva
Wir wünschen uns einen "Ausstieg". Aus diesem Grund wäre eine ruhige Hütte sehr schön. Finanziell werden wir uns mit einem kleinen Polster ausstatten, dennoch sind wir nicht mehr an dem ausbeutenden Geldsystem interessiert. Inwieweit wir mobil sein werden, steht noch nicht fest. Und wer weiß...vielleicht werden inhaltliche Teile des Buches auch für Mitglieder dieses Forums interessant sein oder sie prägen inhaltliche Teile :) .

@TinaTollpatsch
Grundsätzlich suchen wir eine äußerst kostengünstige Variante, sind natürlich auch bereit, unsere Arbeitskraft bzw. unser Wissen (Gesundheit / Gesunderhaltung) einzubringen. Letztlich wollen wir aus Deutschland weg, ob Norden oder Süden ist uns egal. Wir freuen uns über jede Idee/jedes Angebot und dann wird der richtige Platz schon für uns dabei sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 20:16 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Seid gegrüßt und viel Spaß und Erfolg auf Eurer Suche.

Tja, ein Buch könnte wohl so mancher schreiben ;)

Wenn ihr fertig seid unbedingt hier vorstellen :)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 20:41 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 297
herzlich :welcome:
und viel Spaß, beim stöbern im Forum

:wink:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 16:30 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 297
^^
schwarze haus am see
http://www.youtube.com/watch?v=lcZHBY9_S2U

an so einem See könnte man sein Buch schreiben.
:schreiben:
^^

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:10 
Auch ein Willkommen von mir.

Ja den Traum vom Buch schreiben hatte ich auch lange. Hab es sogar geschaft 3 fertig zu schreiben. Eines wurde veröffentlicht und das andere wäre in unserer heutigen Zeit der pure Sprengstoff für fanatische Gläubige. Das will derzeit kein Verlag raus bringen aus Angst vor den Reaktionen. So weit ist es schon gekommen.
Aber das soll Dich nicht von deinem Traum abbringen. Ich denke mal das Du hier auch fündig werden könntest was deinen bzw euren derzeitigen Lebenswunsch angeht. Auch wenn nicht alle "Projekte" im Forum vertreten sind so kennt der eine oder andere ja doch immer noch jemanden der jemanden kennt ect.
Also viel Spaß im Forum und mögen sich Eure Wünsche erfüllen.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:48 
Laanmeer hat geschrieben:
Auch ein Willkommen von mir.

Ja den Traum vom Buch schreiben hatte ich auch lange. Hab es sogar geschaft 3 fertig zu schreiben. Eines wurde veröffentlicht und das andere wäre in unserer heutigen Zeit der pure Sprengstoff für fanatische Gläubige. Das will derzeit kein Verlag raus bringen aus Angst vor den Reaktionen. So weit ist es schon gekommen.
Aber das soll Dich nicht von deinem Traum abbringen. Ich denke mal das Du hier auch fündig werden könntest was deinen bzw euren derzeitigen Lebenswunsch angeht. Auch wenn nicht alle "Projekte" im Forum vertreten sind so kennt der eine oder andere ja doch immer noch jemanden der jemanden kennt ect.
Also viel Spaß im Forum und mögen sich Eure Wünsche erfüllen.

Gruß Daniel


Darf ich wissen, wie das Buch ( das veröffentlicht wurde ) heisst ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:59 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ja Laanmeer, jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht - möchte auch wissen :D welches Buch es ist, was veröffentlicht wurde :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 21:24 
Da ich hier keine Werbung machen will :wink: schick ich Euch die Antwort per PN.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 22:52 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 297
@ Laanmeer über leg dir das zweimal bis jetzt kennen wir nur deinen Decknamen.

Vorsicht sonst steht morgen in der Bildzeitung Deutschlands dümmster Agent enttarnt sich selbst. :wink:
^^
ein Freund :gruebel:
^^

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 00:57 
haribo hat geschrieben:
@ Laanmeer über leg dir das zweimal bis jetzt kennen wir nur deinen Decknamen.

Vorsicht sonst steht morgen in der Bildzeitung Deutschlands dümmster Agent enttarnt sich selbst. :wink:
^^
ein Freund :gruebel:
^^


Keine Angst. Das Buch das ich meinte ist kein "Sprengstoff" wie mein anderes Projekt. Außerdem schreibe ich bei solchen Sachen immer unter nem anderem Pseudonym. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 02:18 
Sei gegrüßt Sucram!

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und eine schöne Zeit!
Ein Buch zu schreiben klingt auf jeden Fall sehr spannend!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 09:52 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 297
^^[/quote]
Zitat:
Keine Angst. Das Buch das ich meinte ist kein "Sprengstoff" wie mein anderes Projekt. Außerdem schreibe ich bei solchen Sachen immer unter nem anderem Pseudonym


du arbeitest mit Strohmann clever, hoffentlich steht haribo morgen nicht in der BILD Zeitung.
Aber als dein größter Fan bitte auch mir eine Antwort per PN wenn es geht mit Autogramm. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) Vorsicht vor den Männer mit Schlapphüten und Sonnenbrille!!![quote]^^

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnung / Hütte in Abgeschiedenheit finden?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Frank
Antworten: 14
Eine belogene Generation in einer verlorenen nation
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Raff89
Antworten: 3
Aus für das gute Buch ?
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Mein Plan und ich (Vorstellung)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Dr3am3r
Antworten: 0
Mein neues Ziel
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: silvi73
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz