Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:04 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Moin aus HH
Ich bin Björn, 44 und bereite mich seit Ende 2017 auf meinen (erstmal auf 5 Jahre begrenzten) Ausstieg vor.
Meine Kinder sind groß, ich ungebunden, PERFEKT !
Also, jetzt oder nie dachte ich und kaufte mir einen Sattelschlepper, ja, das lange Ding :wink: , und baue mir diesen seit März nach meinen minimalistischen Bedürfnissen und autarken Überzeugungen um.
Wenn alles gut läuft, ziehe ich noch dieses Jahr ein (Teilbezug) und bin ab 2019/2020 die 4-5 "Wintermonate" im europäischen Süden... :D
Ich kann und will dieses GRAU UND NASS nicht mehr ertragen :evil:
Da ich hier schon den Ein oder Anderen gesehen habe, der nach "wer kommt mit" ö.ä. gefragt hat.... HIER BIN ICH! :bindafür:

Finde es echt toll, dass ich dieses Forum gefunden habe! Echter Schatz!
Da es ja nun noch ein paar Monate hin sind, freue ich mich auf euch und eure Tips und Anregungen.
Neue Bekanntschaften sind ausdrücklich erwünscht :D
Bis dahin
LG
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:32 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Hallo Björn, :welcome:

Klingt geil!
Viel Spaß mit deinem Laster!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:45 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
hey Björn,

herzlich willkommen :wink:

hast ein nettes Hütchen
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:52 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Danke euch! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 09:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Moin, moin... Und Willkommen.

Ich hoffe ganz inbrünstig wir bekommen dann mal ein Bild von Deinem Haus auf Rädern.
Ich hatte ja auch mal eines, allerdings nur einen 6Tonner, nämlich einen MB 608. Aber nun ist er seit drei Jahren verkauft und wir basteln an unserem SV- Hof.

In HH und Umgebung ist ja eine ziemlich große Szene von Leuten die einen LKW als WoMo haben. Ich meine in der 7,5er Klasse. Ich war auch mal zu einem Treffen an der Elbe. Wenn Du paar Leute aus der Szene kennst, weißt Du sicherlich auch schon all die schönen Plätze am Mittelmeer für die Überwinterung. Leider wurden in den letzten Jahren ja viele davon dicht gemacht....

Ach ..ich komme schon wieder in's Schwärmen. Ein Leben in einem Haus auf sechs Rädern hätte ich mir als Alternative zum SV-Hof auch vorstellen können. Aber viel mit SV ist dann ja nicht... Und irgendwann wären die Ersparnisse aufgebraucht und dann ? Mein Sicherheitsbedenken hat mich vom "Vagabundenleben" abgehalten.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute...
Wird ne geile Zeit, da bin ich mir sicher :wink:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 14:46 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hi und herzlich Willkommen!

Ja, bin auch gespannt aufn nettes Foto...
oder zwei oder fünf.... :welcome:

hab vor kurzem hier am Strand auf der Insel ein deutsches Paar um die fünfzig getroffen, die machen Weltreise forever mit nem Ex-THW-Fahrzeug, tolles richtig robustes Gerät und natürlich super hoch...
mit Hund und Holzheizung und allem drum und dran
Wohnsitz haben sie keinen mehr in DE...

hat mir gefallen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 14:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 15. Nov 2018, 11:09
Beiträge: 47
Hi Björn und auch ein herzliches Willkommen von mir.

Was hast du denn vorn an deinem Sattelschlepper für eine Maschine zum ziehen und ist das so ein richtiger 13 oder gar 14,50 m Auflieger?

Ja, Fotos wären cool. 8)

_________________
Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 16:23 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Hey Uwe
Danke erstmal! :)
Ja, eine 7.49er Zugmaschiene mit 13.50m Möbelkoffer (Auflieger)...
Das Größte was man mit der alten Klasse 3 fahren darf (meines Wissensstandes nach und ohne Gewähr: 7,49t + 1,5-fache der Zugmaschiene bei max gesamt 3 Achsen, wobei der Achsabstand, bei zwei Achsen,unter 1m einer Achse entschricht).
Sobald ich herausgefunden habe wie das mit den Bildern funktioniert (einstellen), lade ich natürlich welche hoch =)
Bis dahin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 16:36 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Hey Spencer!
Die "Szene" in und um HH ist mir leider noch nicht bekannt :( , wäre dir also für eine "Kontaktstarthilfe" dankbar...
SV-Hof ist auch Teil meines Planes! =)
Ich bin schon auf der Suche nach einem Stück (Acker-, Weide- oder Nutz-) Pachtland im Osten Hamburgs, ist nur leider echt schwer, da Hamburg ALLES aufkauf um "Bauausgleichsflächen" ausweisen zu können- Wahnsinn!
Wenn ich dann was gefunden habe, werde ich dort die "schönen" Monate in Deutschland verbringen und mich im SV "ausbilden" ;)
Ja, das mit dem Geld....
Da muss man schon echt in Optimismus und Minimalismus geschult sein :)
Das wird alles schon!
Ich halte euch auf dem Laufenden
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 11:22 
Offline
Tourist

Registriert: Di 20. Nov 2018, 08:29
Beiträge: 1
moin, moin,
das klingt ja wirklich wunderbar. wie weit biste denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 12:37 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Schlaf und Badezimmer sind fast fertig.
Dieses Jahr ist Teilbezug geplant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 13:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
HHvs Süden hat geschrieben:
Sobald ich herausgefunden habe wie das mit den Bildern funktioniert (einstellen), lade ich natürlich welche hoch =)


Dateianhänge:
bilder hoch.png
bilder hoch.png [ 62.39 KiB | 1013-mal betrachtet ]

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 13:28 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 19. Nov 2018, 11:35
Beiträge: 5
Das Projekt klingt extrem Spannend! Ich hoffe du hast eine wunderbare Reise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 14:13 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Habs grad auf die Schnelle versucht, muss die Bilder jedocherst verkleinern...
Dennoch erstmal DANKE für das know how! =-)
Morgen oder ümorgen ist der Elwi (LKW) hübsch gemacht, dann gibts Bilder, versprochen :)
Dran bleiben lohnt also! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 14:16 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Wir warten sehnsüchtig, versprochen!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Buch in einer Hütte schreiben...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sucram
Antworten: 17
bekomme ich Hartz 4 wenn mein Mann Leistungsbezug ablehnt
Forum: Marktplatz
Autor: donnergrummel
Antworten: 49
Mein Ziel
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: daroland
Antworten: 5
Kressetest: Wann ist mein Kompost reif?
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: silvi73
Antworten: 1
Aussteigen, mein Plan
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Yappu
Antworten: 30

Tags

Bau, Chat, Forum, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz