Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 14:19 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
HHvs Süden hat geschrieben:
...das widerspräche meiner autarken Ausrichtung...

Echt jetzt? Diesel zum herumschaukeln ist ok; aber zum Waermen NICHT? Was habe ich verpasst? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Nov 2018, 14:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 17:56 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Andreas hat geschrieben:
HHvs Süden hat geschrieben:
...das widerspräche meiner autarken Ausrichtung...

Echt jetzt? Diesel zum herumschaukeln ist ok; aber zum Waermen NICHT? Was habe ich verpasst? :)



Verpasst hast du, dass ich den Diesel (notgedrungen) für meine HH<->südEU brauche, denn mit Eseln dauert mir das zu lange...;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 17:23 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Bild





Meine heutige Ofeneinweihung :)
Rechtzeitig zum Schietwetter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 03:24 
Offline
Träumer

Registriert: Di 4. Dez 2018, 01:50
Beiträge: 8
Meine Freundin und Ich wollen 2019/2020 so ab Weihnachten von Wien aus mit dem Rucksack los, der Nase nach - vielleicht reisen wir ja ein Stück weit mit dir zusammen? Der Laster sieht super aus und die Idee find ich spannend. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja gerne mal ne Nachricht schreiben, oder wir Videochatten mal... 8)

Grüße aus Wien,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 05:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
HHvs Süden hat geschrieben:
...Verpasst hast du, ...

Ah. Sparmassnahme. Verstanden. Alles klar, dann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 14:16 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Hallo liebe Gemeinde
Ja, bin noch am Start ;)
Leider hat mein Elwi kurz vor Weihnachten gebrandt und ich hatte seit dem leider nicht den Kopf euch auf dem Laufenden zu halten...

Ich hatte mir grad einen schönen Kaminofen eingebaut, lief alles toll, ABER...
LASST NIEMALS BRENNBARES ZU DICH AM OFEN LIEGEN UND LASST IHN VOR ALLEN NIE ZU LANGE AUS DEN AUGEN!!!

UND!
HABT GENUG FEUERLÖSCHER GRIFFBEREIT!!!

Ich habe GsD nur die unausgebauten 2/3 an das Feuer "verloren".
Soll heißen: ich muss den Koffer abtragen und neu aufbauen müssen :(
Hätte aber schlimmer kommen können ;)

Anbei einige aktuelle Bilder (folgen gleich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 14:49 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Hier nun die Bilder


Dateianhänge:
ov_20190323_094915.jpg
ov_20190323_094915.jpg [ 100.01 KiB | 369-mal betrachtet ]
ov_20190323_094721.jpg
ov_20190323_094721.jpg [ 85.89 KiB | 369-mal betrachtet ]
ov_20181221_125234.jpg
ov_20181221_125234.jpg [ 130.62 KiB | 369-mal betrachtet ]
ov_20181221_125742.jpg
ov_20181221_125742.jpg [ 144.6 KiB | 369-mal betrachtet ]
ov_20190218_132208.jpg
ov_20190218_132208.jpg [ 106.29 KiB | 369-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 14:50 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Fehlte...


Dateianhänge:
ov_20190323_085826.jpg
ov_20190323_085826.jpg [ 108.26 KiB | 369-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 14:54 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Und der... ;)
Das wars erstmal


Dateianhänge:
20190323_145258.jpg
20190323_145258.jpg [ 191.25 KiB | 368-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 15:01 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Kennt wer von euch Jemanden in oder in der Nähe von HH, wo ich mich mit meinem Elwi hinstellen könnte?
Ich möchte gerne nun, DA ICH MEINEN LASTER SCHON SEIT EINEM MONAT im fertigen Drittel BEWOHNE, von diesem unromantischen weg ins Grüne...
Acker, Wiese, Bauernhof o.ä. wären mir gelegen.
Ich würde für den Platz als Gegenleistung (gern) arbeiten, könnte aber auch mit einer Pacht leben.
Vielen Dank für eure Unterstützung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 15:09 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie ich stehe, anbei ein altes Google Maps Bild...


Dateianhänge:
ov_20190323_150331.jpg
ov_20190323_150331.jpg [ 195 KiB | 366-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 16:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi, ist ja noch mal alles gut gegangen.

Wäre das was für dich bis du fertig bist:http://zomia.blogsport.eu/

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 16:34 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Meinst das ernst?!
Ähm....
Nee!
Diese "Art" suche ich eher nicht
Ich will keine politische Sache jeglicherArt aus meinem Ausstieg machen.
Nichts besetzen, keinen "politisch" Gefangenen helfen, nicht wegen G20 o.ä. eine Stadt in Schutt und Asche legen, usw
Einfach nur RUHE (!) und Friede-Freude-Eierkuchen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi, nein das soll nicht als Dauerlösung gedacht sein. Nur bis du deinen wagen fertig gebaut hast und dann kannst du weiter ziehen wohin du magst.

Das war einfach nur deinerseits wagenburg die ich gefunden habe. Evt trifft man da auf leute mit ähnlichen Problemen am Wagen und findet Lösungen.

Das politische muss man ja nicht mitmachen.
Ansonsten hilft rum fahren und nachfragen ob man da stehen darf. Die besten Plätze findet man nicht im Internet.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 19:30 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 34
Moin ihr Lieben! Ja, ich lebe noch. Ich bin Mitte September auf meinem neuen Platz gezogen. Schön im Grünen, dann noch zentral :)
Ees hat sich eine Menge getan.
Fertig bin ich zwar noch nicht, aber gut Ding braucht weil.
Ende Oktober habe ich meine Einweihung gefeiert.
Mittlerweile habe ich auch einen vierbeinigen Mitbewohner ( Labrador). Wir lieben die Freiheit.
Ich hänge euch mal den aktuellen Stand als Bild mit an. Liebe Grüße an alle und ich freue mich über Zuschriften


Dateianhänge:
Screenshot_20191112-192715_Gallery.jpg
Screenshot_20191112-192715_Gallery.jpg [ 431.41 KiB | 306-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von HHvs Süden am Di 12. Nov 2019, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Projekt am Rande
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: speckgürtler
Antworten: 27
Mein Traumprojekt
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Optimist
Antworten: 3
Ein Selbstversorgerhof wäre mein Wunsch...
Forum: Kontaktbörse
Autor: Anna87
Antworten: 9
Mein Countdown läuft !!!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Will Mehrsehen
Antworten: 23

Tags

Bau, Chat, Forum, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz