Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal Hallo sagen
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 22:32 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2020, 21:15
Beiträge: 5
und bisschen vorstellen. Andi Mitte40 und Vater einer wundervollen, 18jährigen Tochter, welche ich leider viel zu selten sehe. (Wir haben ein gutes Verhältnis, doch welche 18jährige hat nix Besseres zu tun, als mit ihrem Vater Zeit zu verbringen?;))

Bin passionierter Systemkritiker mit Endzeithumor. Verbrennungsmotorfahrer und Waldläufer, Hundeliebhaber und Halter.
Nach Außen-und Innendienst, bin ich über Friedhof und Forst im Gartenbau gelandet. Dort arbeite ich mir gern die Hände wund, aber seit anderhalb Jahren nur noch drei Tage die Woche. Also offiziell auf Karte.

Vor einigen Jahren bezog ich mein Wohnwagendomizil auf einer Rheininsel. Dieses tauschte ich vor zwei Jahren gegen ein kleines Häuschen mitten im Wald, im Hunsrück. Dort, in dieser 30 Seelensiedlung hau ich nun in die Tasten, während Hundchen neben mir auf der Couch schnarcht...

Was hab ich vor? Leben! Weiter erfahren und lernen und es mir schön machen. Glücklich sein.
Demnächst stehen noch Hühner auf dem Plan, der Stall ist im Bau. Obstbäume letztes Jahr gepflanzt, erste Äpfel konnten geerntet werden. Sammle und esse Wildkräuter und ernte in der Natur was mir in die Finger kommt. Autarkie, Unabhängigkeit ist für mich wichtig und wird stetig erweitert.

Nach Jahren im System und stellenweise bis zu drei Jobs parallel, fing ich irtgendwann an, eben dieses System aus Druck, Leistung und Hamsterrad zu hinterfragen. Meine damalige Lebenseinstellung zu hinterfragen.
Eines führte zum Anderen und ich merkte, als ich mich auf meine tatsächlichen Bedürfnisse besann, wie wenig Materielles ich doch wirklich brauche und wo ich tatsächlich "hin" will.
Wissen ist mir wertvoll, Erfahrungen noch mehr. Deshalb arbeite ich mich gerne autodidaktisch in Themen ein und versuche meinen Horizont zu erweitern; oft klappt dies sogar;)

Da ich mittlerweile die Menschen in der Hauptstrom Gesellschaft nicht mehr gut nachvollziehen kann, eher nicht mehr viel mentale und ideelle Berührungspunkte zu diesen verspüre, gehe ich oft alleine meinen Weg im Privaten. Dies ist ok, neben einem ausgefüllten und kommunikativen Berufsleben, genieße ich oft die Stille und positive Einsamkeit. Es hilft mir mich zu fokussieren.
Bedingt durch die Diskrepanz meiner Lebenseinstellung zu der Hamsterrad Gesellschaft bin ich schon länger ohne eine Partnerschaft. Als Mann würde ich gerne wieder eine in wesentlichen Punkten gleichgesinnte Partnerin kennenlernen. Vielleicht schreibt mir hier mal eine Frau; daß würde mich sehr freuen. Bin nett, recht fit und auch nicht hässlich :mrgreen:

Auch bin ich immer offen für Bekanntschaften, bis hin zur Freundschaft mit gleichgesinnten, freiheitsliebenden und naturverbundenen Menschen, sehr gerne auch abseits des Weltennetzes.

Als hilfsbereiter Mensch gebe ich gerne meine Erfahrungen und praktische Tips weiter.

Wenn irgendwas interessiert einfach fragen. Öffentlich oder in einer Nachricht.

Ansonsten werd ich hier mal ein bisschen lesen, denken und bestimmt auch hin und wieder schreiben.

Horrido!

_________________
sapere aude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Hallo sagen
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 06:30 
Moin!

Sympatische Vorstellung :welcome:

OlivGrün hat geschrieben:
Verbrennungsmotorfahrer und Waldläufer,


Was das erste ist, kann ich mir ja denken, was muß ich unter dem zweiten verstehen?
Ich meine, ich gehe auch fast jeden Tag 1-2 Stunden mit den Hunden in den Wald spazieren, Pilze suchen oder mache auch mal Feuerholz für den Küchenherd, aber bin ich deswegen auch ein "Waldläufer"?
Ansonsten: Viel Spaß hier!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Hallo sagen
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:21 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
zugucker hat geschrieben:
"Waldläufer"?


Ganz klare Definition :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Hallo sagen
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:28 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 10:33
Beiträge: 125
Zitat:
Dieses tauschte ich vor zwei Jahren gegen ein kleines Häuschen mitten im Wald, im Hunsrück. Dort, in dieser 30 Seelensiedlung hau ich nun in die Tasten, während Hundchen neben mir auf der Couch schnarcht...


Glückwunsch - so was suche ich schon seit mindestens drei Jahren. Wenig Menschen - wenig Probleme ;-)

Wenn Du einen Tip hast wo man so was bezahlbar findet dann immer her damit.

Viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Hallo sagen
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:49 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Servus griass di
und Glückwunsch zum Häuschen, so lebt es sich doch gleich viel netter....

dank dir für deine Vorstellung hier, so sieht mensch dass es doch geht, in DE und co anders zu leben, manche sagen ja immer beharrlich das ginge nicht.....................................
wünsch dir alles Glück

früher bin ich oft von Hahn geflogen, apropos Hunsrück, momentan wegen Corinna mach ich das nicht mehr, aber wer weiss, wichtige Leut treffen sich schon irgendwann irgendwie....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Hallo sagen
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 12:13 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2019, 00:27
Beiträge: 122
Na das ist mal eine anständige Vorstellung, die mir zudem inhaltlich auch noch übelst sympathisch ist. :daumen

Hoffe, wir lesen hier mehr von dir, willkommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Hallo sagen
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 21:21 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 19:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Hey Ho.

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal Hallo sagen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 11:06 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:45
Beiträge: 112
Wohnort: Mitteldeutschland
Hi, OlivGrün.

30 Seelendorf. Das ist hart. Vielleicht sollte man auch lieber einfach nur Ort dazu sagen.
Im Osten ist ja ein Ort mit ca 3000 Einwohnern noch ein Dorf. Im Westen wäre das eine Stadt. Naja...

War auch mal in so einem Ort mit sage und schreibe 18 Einwohnern. Das war was. Hat man da Kinder muss man sie ja selber zur Schule fahren. Aber was ist wenn man mal krank wird??? Taxi???

Soviel dazu.

_________________
“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.”


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Will mal Hallo sagen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Walker71
Antworten: 4
Neu hier und wollte kurz hallo sagen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Janoschstraumstunde
Antworten: 11
mal hallo sagen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Danix
Antworten: 7
sägen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: stevo12
Antworten: 0
Mal Hallo sagen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Fabs2405
Antworten: 3

Tags

Auto, Bau, Erde, Garten, Humor, Hund, Job, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz