Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 22:54 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Die Ziege hat Tischmanieren? Na, solange nicht ein Eber namens Napoleon die Macht übernimmt, gehts ja noch ;). Und unten, die Makita, selbst ist die Frau..

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 22:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 00:12 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 00:20 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Das ist ein wichtiges Thema, aber wir kommen damit vom Thema des Threads ab, deshalb lass uns das hier weiter diskutieren :


http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1963.html

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 14:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6551
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Herbsthexe
Ein Leben, in einem gemütlich, kleinem Häuschen, ohne Strom oder nur aus eigener Produktion, mit Wasser aus dem Brunnen und riesigem Grundstück zur Selbstversorgung, in mitten von viel Wald und Wasser, was für ein Traum. Aber einsam wenn man nicht den richtigen Partner dafür hat, finde ich jedenfalls.
Erst hatte ich die Bemerkung mit den 2 Sommerhäuschen so verstanden, das man sich bei dir zum Urlaub einmieten kann. Aber du meinst sicher fremde Häuser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 16:17 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:08
Beiträge: 52
Wohnort: Schweden
Stimmt. Das sind eingesessene schweden, die vermieten nix an fremde. Es ist einsam, aber das finde ich ja gut. Die probleme die meine freundinnen haben mit ihren knottrigen ehemännern hab ich nicht. Und wie gesagt ganz einsam bin ich net, hab ja meine freunde die ich besuchen kann.
Evtl könnte ich im sommer zimmer vermieten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 16:24 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 14:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Wahnsinn :shock: Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich dich um deine Lebenssituation wirklich beneide!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6551
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Evtl könnte ich im sommer zimmer vermieten...

Wäre eine Option. Du schriebst ja, das du das Häuschen noch nicht ganz finanziert hast. Mal der etwas andere Urlaub.
Ich war auch schon mal in Schweden. Na ja, fast... es ist 25 Jahre her und ich war so besoffen, das mich die Schweden gar nicht an Land gelassen haben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 13:30 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:08
Beiträge: 52
Wohnort: Schweden
Ja, die Schweden sind streng, was alkohol anbetrifft und teuer.

Ja ich weiss net ob ich das mit dem vermieten machen soll. Dann kann ich ja nicht mehr lauthals falsch singen und muss mich die ganze zeit benehmen. Ich hatte Auch die idee dass vielleicht wwofies bei mir wohnen können, also fuer essen und uebernachtung und dafuer muesse was schaffen.
Meine freundin hat Auch ein haus zu vermieten (10 km entfernt) allerdings mit strom und wasser, nur das plumpsklo muesst ihr euch teilen.

Im moment geniese ich dass alleinsein, aber nach einem langen Winter habe ich es mir vielleicht dann anders ueberlegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 13:33 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:08
Beiträge: 52
Wohnort: Schweden
Katze hat geschrieben:
Wahnsinn :shock: Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich dich um deine Lebenssituation wirklich beneide!


Na dann weisst du ja genau was du willst. Jetzt musst du nur ueberlegen wie du es verwirklichen kannst. Und da kommt dann die finanzielle seite ins spiel. Ich kenne ja deine situation nicht, aber ich denke es gibt immer möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 14:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 14:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Stimmt, ich weiß ziemlich genau was ich möchte, allerdings möchte ich aus (Ober-)Österreich nicht weg und hier eine Immobilie in Alleinlage zu finden grenzt schon fast an ein Wunder :( An den Finanzen würde es ausnahmsweise wirklich nicht scheitern.

Also solltest du dich wirklich dazu entscheiden mal was zu vermieten würde ich mich freuen wenn du Bescheid sagst! Schweden wollte ich mir eh schon lange ansehen und was falsches Singen und "schlechtes" Benehmen betrifft bin ich nicht besonders empfindlich :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 16:04 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:08
Beiträge: 52
Wohnort: Schweden
😀ok. Du wirkst sympatisch. Kann gut sein dass das was wird. Muss noch mit mir ringen. Hätte oben ein doppelbett in einem riessigen zimmer frei mit sich auf mein gemuesebeet und ziegen. Melde mich in jedem fall, aber dann ueber pm. Hab natuerlich keine ahnung was man da fuer eine woche nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 18:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6551
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da können Katze und ich, uns ja mal zum Plausch, bei der Hexe treffen. Mich juckt es ja seit langem, mal die nordischen Länder zu erkunden.

Zitat:
Dann kann ich ja nicht mehr lauthals falsch singen und muss mich die ganze zeit benehmen.

Nich bei mir :)

Zitat:
Hab natuerlich keine ahnung was man da fuer eine woche nimmt.
Zieh es nicht zu kommerziell auf. In De kriegst du eine Pension für 25 € die Nacht, ohne Frühstück. 15 € die Nacht + Arbeitskraft + Omelettgeheimrezept, sind okay, denke ich.
Hier muss man ja noch die Bahnfahrt dazu rechnen, die Überfahrt und wie geht`s dann weiter?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 21:47 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:08
Beiträge: 52
Wohnort: Schweden
Das hört sich gut an. Vor allen dingen mit der arbeitskraft. Ich hab viel arbeit. Geheimrezept ist natuerlich auch nicht schlecht. 😊 ich meld mich auf jeden fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 22:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6551
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sehr schön Hexe! Ich bin kein Allrounder, aber Holz sägen und hacken tu ich sehr gern. Kann natürlich auch andere Arbeiten machen :)
Und mein Omelett wirst du mögen. Ich brauch eine Pfanne mit Deckel. Tomaten gibt es wohl in Schweden...?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 08:03 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:08
Beiträge: 52
Wohnort: Schweden
Man kann sie zumindestens einkaufen. Die werden hier sehr spät reif und gewächshaus hab ich noch keins. Kannst du ein huehnethaus bauen? Ich hab 2 linke hände was tischlerarbeiten betrifft. Der meinung ist wohl mein bock martin auch, denn der nimmt immer regelmässig die inneneinrichrung vom stall auseinander. Aber ab heute ist schluss damit, denn er ist verkauft und wir heute abgeholt. Im fruehjahr gibts einen neuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Tipp´s für eine Zeit ohne Wohnung !
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: BauiSupertramp
Antworten: 30
Leben ohne Web?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: yeti
Antworten: 12
Ein Leben ohne Arbeit? Nur eine Wunschphantasie?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: zonk
Antworten: 32
Birke gibt kein Wasser
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz