Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leben in einem Schwebezustand
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 21:38 
Offline
Tourist

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:59
Beiträge: 3
Klappe, die 3.!

Herrje.
Wie ich sowas ja voll gut kann... Nicht.

Okay.
Also die 0-8-15 Version!

Schwebezustand, weiblich, 22 Jahre, aus dem nördlicheren Teil Deutschlands, zwischen Hamburg und Hannover.

Heute ist wieder einer dieser Weltschmerz-Momente-Marathon.
Ich merke immer wieder, wie ich mich erschöpft fühle, unglücklich. Ich bin unzufrieden mit mir, meinem "Leben", der Gesellschaft, politischen Ereignissen & Strukturen, mit meinen Mitmenschen.
Ich weiß nicht so recht was ich will und wie ich dahin kommen soll. Bin in einem Zukunfts-Schwebezustand und würde viel lieber einen euphorischen Schwebezustand erreichen, der mich nicht abheben lässt, aber ein leichtes Gefühl gibt.

Und immer wieder, vor allem in Lebensabschnitten in denen Umbruch zu sein scheint & in denen es mir meist nicht allzu gut geht, fühle ich ein inneres, allumfassendes Bedürfnis. Weg!
Nicht im Sinne von Flucht (nagut. Doch. Oft schon, aber dann viel fatalistischer), sondern viel mehr im Sinne von "frei sein", machen, was ich möchte, meine "mitte" finden & Frieden.

Ich erkenne langsam, dass das Bedürfnis, zu verschwinden in ganz anderen Dingen sich wiederspiegelt, als ich es vor einigen Jahren noch glaubte, dass ich einfach nicht mit machen möchte, in diesem irren Spiel, dass sich "Leistung & Verpflichtung" nennt. Dass ich einfach NICHT fremdbestimmt sein möchte, auf keinen Fall mich weiter beugen kann und glaube immer und immer wieder daran, dass ein Leben auf Reisen, ein Leben irgendwie "woanders" (Was für ein Hohn, dass ich nicht einmal weiß, was woanders bedeutet!) mir die Innere Gelassenheit geben kann, die ich brauche, um mit mir im Reinen zu sein und dann vielleicht mit der Welt. Wobei letzteres wohl nie eintreten wird, so lange die Welt sich nicht ändert.

Aber dann wenigstens gestärkt zu sein in meiner Abneigung der Strukturen. Darauf möchte ich gar nicht so nahe eingehen, das würde viel zu politisch enden.
Wie dem auch sei.

Was erwarte ich?
Nichts.
Ist das so eine typische Allrounder-Antwort? Wahrscheinlich.

Aber alles ist besser, als alleine in meinem Zimmer zu sitzen, diese scheiß Flimmerkiste anzustarren und nichts zu tun, mich nicht mitzuteilen, alleine mit dem Wunsch zu sein, das Gefühl zu haben, umso länger das geht, um so ver-rückter werde ich und passe mich auch weiter an, in der naiven Annahme, ich könnte irgendwann meine Gefühle, Gedanken und vielleicht auch ein wenig Wissen vergessen. Vielleicht würde ich dann auch einen Job machen, der mir keinen Spaß macht! Das wäre doch perfekt, oder?

Alles in mir schreit Nein!

Ich bin hin und her gerissen zwischen machen und reden, zwischen Angst und Mut. Da ist so viel in meinem Kopf, aber eines weiß ich:
Es muss anders werden.

Okay! XD Das schicke ich nun einfach so ab. Sonst finde ich nie die richtigen Worte.

Ich möchte mich einfach austauschen, gucken, ob mir diese Plattform irgendwas geben kann, was ich geben kann.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und angenehme Nachtruhe.

Grüße
Schwebezustand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Apr 2015, 21:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 00:19 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 05:43
Beiträge: 71
Au da kann ich mich nur noch grob hinein versetzen, kommt mir alles bekannt vor, nur ist das schon lange her und es zieht mich nicht mehr wirklich in die Ferne.
In ein anderes Leben zieht es mich aber immer noch, andere Werte, andere Art zu leben halt und wie auch immer, "ehrlicher" trifft es vielleicht gut. :)
Das ist hier ja schon fast unmöglich geworden.

Bisher hat diese Einstellung jedenfalls ne Menge Stress und Ärger bei mir verursacht, aber Leid hin oder her, ohne lernt man nicht und genau, das wollt ich eigentlich sagen..hast schon genug Mut aufgebracht, um überhaupt soweit denken zu können, jetzt warst du schon beim Reden und das trauen sich die meisten schon nicht mehr, weil sie Schiss haben^^ Also geh halt noch einen schritt weiter und mach was, es gibt zwar reichlich Schläge auf dem Weg, aber naja.
Was wollt ich sagen, leben und lernen halt, bin zu müde im Moment, Birne will nicht..

Gruß usw., wird scho.. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:08 
Offline
Tourist

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:59
Beiträge: 3
hallo Hauruck,
danke für deine antwort :)

Gestern war es wirklich schon sehr spät, auch für mich :D
Müde und frustriert ist manchmal nicht so die beste Mischung xD

ehrlich bin ich im Moment vor allem zu mir selber.
Ich habe nie den Mut gehabt wirklich & ernsthaft etwas an meinem Wunsch den Lebensstil zu ändern zu arbeiten. statt dessen bin ich einfach feiern gegangen, bis ich vergessen habe, was ich möchte, habe nur gemeckert, habe Ersatz gesucht.

Aber das macht mich ja nicht glücklich, ganz im Gegenteil :roll:

Ich versuche etwas an meiner Situation zu ändern, in dem ich meine Basis ändere.
Es ist so: Ich bin eine junge Frau, mit adipösen Maßen & keiner guten, körperlichen Fitness.
Für mich selber, war das kaum ein großes Thema. Bin ich halt dick. Aber jetzt wo ich seit geraumer Zeit, dass es irgendwo hingehen soll, dass ich los laufen will um so viel wie möglich zu sehen, zu erfahren, weiß ich auch, das schaffe ich nur, wenn ich fit genug bin. Um mein Überleben zu sichern.

also ist das wohl die erste Etappe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:42
Beiträge: 42
Mir kommt das alles sehr bekannt vor was du da schreibst :P
mir geht es momentan eigentlich nicht anders und wie s weitergeht weiß ich auch noch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 11:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 05:43
Beiträge: 71
Eine kleine Radtour wäre vielleicht schon mal etwas.. :)
Wenn ich daran denk, wie ich vor zig Jahren den Rucksack gepackt habe und los gelaufen bin, ohne vorherige körperliche Fitness usw., also ne..am ersten Tag musste ich schon ein paar Mal die Socken wechseln, Blut und ach du Scheiße^^ :lol:
Die Haut hätt ich vorher durch viel laufen trainieren sollen, allein da fing das schon an..
Wie auch immer..raus vor die Tür und nachdenken, das hilft immer etwas weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 12:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen hier.

Fitness wir überbewertet. Man wird ja nicht damit geboren. Einfach mal los gehen. Man weiß oft gar nicht was so in der Nachbarschaft los ist und zu sehen gibt.

Schwimmen soll auch sehr gut helfen, besonders wenn man übergewicht hat und schont die Gelenke.

Ich drück dir die Daumen für dein Gelingen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 14:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:42
Beiträge: 42
apropos fahrrad :D
bei mir liegt wahrscheinlich für sommer auch eine planänderung vor
anstatt europatour mit womo wirds wohl doch die deutschlandtour mit dem rad.
da wird sich zeigen wie schlimm meine raucherlunge schon ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 22:18 
Offline
Tourist

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:59
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure produktiven Antworten :) Das freut mich sehr.

Ich meinte mit Fitness auch weniger, dass ich jetzt die fitteste Bauch-Beine-Po-Tänzerin werde, als viel mehr, einfach eine rein körperlich gesunde Basis schaffe, die ich meines erachtens einfach im Moment nicht habe.

Da will ich auf Nummer sicher gehen und einfach ein gewicht und eine Kondition erreichen, die gesund ist und auf die ich zumindest ein wenig vertrauen kann :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi Schwebi ;)
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 15:34 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Sep 2014, 19:04
Beiträge: 43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich kann das,was du sagst 100%-ig verstehen.
Schön,dass du es nach aussen trägst und nicht weiter mit dir herumschleppst
Ansonsten macht man sich nur selbst kaputt.
Die Welt ist gross.
Es gibt so viele liebe Menschen.
Du musst nur die Augen aufmachen!
Wir sind die 99% !
:shock:
:wow:

peace

_________________
ALLES wird gut !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hühnersuppe - wenn einem mal kalt oder fiebrig ist
Forum: Rezepte
Autor: JAW
Antworten: 7
Hilfe von einem Selbstversorger dringend benötigt!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: DJS
Antworten: 0
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6
Leben auf einem Floathome - wer weiß, wie das in D geht?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: LuvU
Antworten: 1
Auf der Suche nach einem Platz zum Leben...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Santori
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz