Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 18. Mai 2021, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leben außerhalb der Moderne?
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 23:42 
Offline
Backpacker

Registriert: So 17. Jan 2021, 20:36
Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo liebes Forum :D ,

vorab möchte ich sagen, dass dieses Forum echt dufte ist. Schöne Idee, die auch mich betrifft.

Ich bin 19 Jahre alt und schon ziemlich lange draußen in der Natur unterwegs.
Ob Garten- oder Plantagenarbeit, sportliche Aktivitäten, Bushcraft und draußen Übernachten, oder einfach im Wald die Natur beobachten und die Seele wieder vom angestauten Müll der modernen Welt bereinigen... dort fühle ich mich wohl.
So wohl, dass ich entschlossen bin, ein Leben leben zu wollen, dass fernab jeglicher Moderne mit der Natur im Einklang stattfindet.
Der fade Alltag und diese moderne Welt.. der bedrückt mich. Egal wo man hinschaut sieht man Unsinn und Elend im Detail.

Doch wo fängt man da an?
Am liebsten wäre mir eine kleine Kolonie oder ein Dörfchen abseits der Zivilisation, in welcher man anfangen kann. Weiterziehen kann ich immer noch...
Der Ort ist mir grundsätzlich erstmal egal, gern aber Skandinavien, besonders Norwegen. Gutes Klima, schöne Landschaft, teils unberührte Natur.
Wie findet man so etwas?

Tipps und Anregungen sind immer willkommen ;)
Falls sich Gleichgesinnte in meinem Alter finden, könnt ihr mich auch gern unter hg1711@outlook.de anschreiben, oder eben hier im Forum :mrgreen:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 23:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben außerhalb der Moderne?
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 23:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7131
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Gerade wird hier ein Waldgrundstück in Norwegen angeboten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moderne Berber
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Wanderfalke
Antworten: 3
Spanien, ausserhalb der Zivilisation
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Spanienträumerin
Antworten: 3
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6

Tags

Forum, Garten, Liebe, Mode, RTL, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz