Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 11:33 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 19. Nov 2015, 23:25
Beiträge: 116
.


Zuletzt geändert von untiethelines am Sa 16. Apr 2022, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Jan 2020, 11:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 11:41 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 19. Nov 2015, 23:25
Beiträge: 116
Megalitiker hat geschrieben:
Und ich dachte schon ICH bin sozial inkompetend :P

Das kann ich nicht beurteilen, grammatikalische Inkompetenz würde ich dir aber bescheinigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 12:28 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 19. Nov 2015, 23:25
Beiträge: 116
.


Zuletzt geändert von untiethelines am Sa 16. Apr 2022, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 13:37 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
speckgürtler hat geschrieben:

Flipp. Flopp.
Flop.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 05:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Eine Vorstellung ist doch ein ''Ich bin''
Wenn das ''ich'' stoert ... meinetwegen:
Einer habe mich Dir vorgestellt. Weiter nichts. Einer glaubte zu sehen, dass Du von Einem eine unrichtige Vorstellung hast, und hat korrigierende Information zur Verfuegung gestellt. Wenn Einer -berechtigt- Stolz und ohne Scham auf Vergangenes hinweisen kann ist das kein Charakterfehler. Solltest Du das als Angeberei empfinden, lass Dir gesagt sein dass dies nicht Eines Absicht war.
Dank an Dich, dass Du nun endlich etwas Informationen ueber eigenes Werden schriebst. Das macht Dich greifbarer; echter. Nun endlich erlaubt Einer sich, Dich ernster zu nehmen.

Nebenher: in Eines Vorstellung kann eine Frau durchaus ein Mann sein; im uebertragenen Sinn.
In der Tat benutzt Einer die Deutsche Sprache auf eigenwillige Art; Traditionen und Normen pflegt Einer bewusst zu brechen. So unkt zum Beispiel eine Unke im Teich nicht mit Pessimismus, sondern lediglich um Kommunikation mit Anderen zu initiieren.

Ein Segelboot im unterirdischen -und auch noch Pariser- Tunnel... ist eine witzige Idee. Das haette Nelson seinerzeit sicher interessiert. Kompliment. Wenn dies viele Andere NICHT tun, mag das aber einen praktischen Grund haben?

Es wird Dir weh tun, aber zum Zeitpunkt seiner Fragestellung hat Einer Dich zwar nicht als 'Mega-bescheuert, angesehen ... das waere speziell gegenueber Megalitiker eine Schamlosigkeit ... es gab allerdings Zweifel an der Kompetenz, und Einer hat dies angedeutet. Was aber nun aus dem Weg ist.

Konkreteres:
Der Hafenmeister in Eines Vorstellung ist nicht der typische 'Parkplatzwaechter' des Bootshafens. Drum hat Einer ja auch die englischen Entsprechungen benutzt; was angesichts eines INTERNATIONALEN Vorganges durchaus statthaft erscheint. Gemeint ist die INSTANZ die zum Einklarieren in einem 'Port of Call' -uebersetze es gerne mit Anrufhafen- durchlaufen werden muss.
Regeln der Immigration: Einer erwaehnte es schon - koennen sich schnell und ueberraschend veraendern. Informiert sein ist manchmal sehr kurzfristig.

Regeln die Einer persoenlich ablehnt oder einsieht -man ahnt es schon- sind Einem zuwider und so sucht er nach Luecken und Auswegen. Dies mag Anderen falsch vorkommen, aber Einer nimmt sich das Recht dies zu ignorieren.

Man freut sich auf Deine Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 08:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
untiethelines hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Und ich dachte schon ICH bin sozial inkompetend :P

Das kann ich nicht beurteilen, grammatikalische Inkompetenz würde ich dir aber bescheinigen.

Meist zu wirklich grammatikalisch oler doch ejer orzographisisch? Eh, aller zu kommst hier rüber wie ein Aschloch. Ich glaube zu bis auch eis.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 19:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Andreas
Wenn einer nicht kommunizieren will, dann soll man ihn eben lassen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 23:32 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 19. Nov 2015, 23:25
Beiträge: 116
.


Zuletzt geändert von untiethelines am Sa 16. Apr 2022, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 00:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@unti
Ueberpruefe mal deine Posts auf Grammatik. Wer im Glashaus sitzt...
Ich habe Andreas Post so verstanden wie er gemeint war. Du bist anscheinend nicht dazu in der Lage.
Du willst dich als Frauenversteher geben und merkst nicht wie peinlich schleimig das rüber kommt.
Du unterstellst Sexismus wenn ein Mann freundlich zu einer Frau ist. Aber sicher gibt es auch Frauen die darauf stehen.
Du meinst Arschloecher sind ueber lebensnotwendig? Was ein Mist? Ueber flüssig ist treffender.
Du bist alles was du Andreas hier vorwirft. Unfreundlich, arrogant und besserwisserisch.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 01:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Das tat gut.
Ich werde den Termin mit meinem Psycho-Therapeuten wieder absagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 01:53 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 19. Nov 2015, 23:25
Beiträge: 116
.


Zuletzt geändert von untiethelines am Sa 16. Apr 2022, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 03:03 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
"Ihr dürft selbstverständlich noch ein Weilchen in meinem Vorstellungsthread bleiben"
Danke fuer die Einladung. Danke auch fuer's Mitlesen.
300 Aufrufe, und zwei aktive Antworter :D

Man liest ja immer wieder dass sich Feministinnen online als Mann verkleiden und dann ihren Hass verspruehen.
Da bin ich dann gerne mal Sexist; was das ist, lasse ich mir von niemand diktieren.
Ich habe ein Selbstverstaendnis als Mann; es hat fuer mich nichts mit 'Diskriminierung' zu tun, sondern das Akzeptieren dass Maenner und Frauen nun mal NICHT 'gleich' sind... was ich nicht als 'Rangordnung' ansehe, sondern als Bereicherung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 20:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Andreas
Lass es! Gib diesem Selbstdarsteller kein Futter mehr! Moege er seine Rocker- oder Piratenbraut finden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 01:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Eigentlich wollte ich ja nur das letzte Wort haben.
Gut: Dann hst DU es jetzt :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gleichgesinnte gesucht. Mit dem Segelboot um die Welt.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: tagishcabin
Antworten: 3
Segelschein oder Segelboot?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Jägermond
Antworten: 23
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6
Digitaler Nomade & Fahrrad-Wohnwagen
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Ascadia
Antworten: 28
Segelboot zum wohnen
Forum: Marktplatz
Autor: windy
Antworten: 4

Tags

Auto, Bau, Chat, Frankreich, Geld, Job, Meer, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz