Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurz vor der Republikflucht
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 15:24 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 29. Mai 2019, 14:49
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Guten Tag,

ich bin Karsten aus Berlin. Ich wohne seit meiner Geburt in Berlin. Aber jetzt will ich nicht mehr. Die Lebensbedingungen verschlechtern sich nicht nur in diesem Bundesland, sondern in diesem ganzen Staat merklich. Es ist mal wieder Zeit für eine Abstimmung mit den Füßen.

Über das Auswandern rede ich schon seit mehr als zwei Jahren. Aber seit Ende letzten Jahres nimmt das Vorhaben erkennbare Formen an. Mitte Juli soll es losgehen. In Frage kommen für mich erst mal nur die Niederlande, Belgien und Frankreich - der kürzeste Weg in den Westen.

Die Sprachhürde ist für mich nicht allzu hoch. Dennoch muss ich natürlich im Land und bei den Menschen richtig ankommen und mich an die neue Sprachgemeinschaft gewöhnen. Für den Einstieg werde ich bestimmte Plattformen nutzen. Über diese Plattformen finde ich Gastgeber, bei denen ich für Verpflegung und Unterkunft arbeiten kann.

Mit einer dieser Plattformen habe ich in Deutschland schon gute Erfahrungen sammeln können. Die entsprechenden Videos sind auf meinem Videokanal zu finden. Ich werde weiter Videos machen. In zwei Weblogs werde ich über meine Erfahrungen berichten: ein Weblog auf Englisch, ein Weblog auf Französisch. Für die weitere Vernetzung nutze ich weitere Plattformen im Internet.

Ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch.
Karsten

_________________
"If you have built castles in the air, your work need not be lost; that is where they should be. Now put the foundations under them."
Henry David Thoreau, Walden, 1854


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Republikflucht
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 11:38 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:37
Beiträge: 42
Wohnort: Die Erde
Hallo und Willkommen :)

:welcome: ich drücke dir ganz fest die Daumen das du deine ziele und wünsche erreichst. :daumen :D

_________________
Tapferen Frauen ist das Wohlwollen der Götter immer gewiss :!:

Man kann dir den Weg weisen. Aber gehen musst du ihn selbst

Unser Leben ist Schicksal, es sind die Götter die über unsere Leben bestimmen.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Republikflucht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 12:49 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 29. Mai 2019, 14:49
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Niederlande und Belgien habe ich aufgegeben. Ich konnte dort nichts vereinbaren. Jetzt suche ich nur noch in Frankreich. Dort scheint es mehrere Möglichkeiten zu geben.
Falls jemandem in den Niederlanden oder in Belgien etwas gelingen sollte, würde ich mich über den Bericht freuen.

_________________
"If you have built castles in the air, your work need not be lost; that is where they should be. Now put the foundations under them."
Henry David Thoreau, Walden, 1854


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Republikflucht
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 15:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 17:46
Beiträge: 193
:welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu hier und wollte kurz hallo sagen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Janoschstraumstunde
Antworten: 11
Kurz zu mir
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Evolver
Antworten: 10
Ich stelle mich kurz vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: XSamX
Antworten: 5
Ein neuer stellt sich kurz vor.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Texas
Antworten: 16
Hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: witold
Antworten: 8

Tags

Berlin, Blog, Deutschland, Englisch, Erde, Frankreich, Internet, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz