Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 12:30 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ich habe von Flucht geschrieben, weil ich mich in der geschilderten Situation wiedergefunden habe. Nach diversen Kündigungen, Absagen und Arbeitslosigkeit in einen Strudel aus immer tieferem Selbstwertgefühl und mangelnder Selbstsicherheit getrudelt und beinahe darin ertrunken.

Bin gedanklich geflüchtet, war an allen möglichen tollen Orten und habe mich hier angemeldet, um mich noch mehr von der Realität abzulenken.
Dann tatsächlich die Flucht ergriffen und Richtung Norden zu einem bestehenden Projekt zu fahren.

Schon auf dem Weg dorthin habe ich erkannt, wie sinnlos dieser Versuch ist. Warum seine Familie und Freunde verlassen, nur weil mal noch nicht den passenden Job gefunden hat?
Ansonsten war ja alles gut zuhause....

Heute, ein halbes Jahr später, sehe ich die Richtigkeit meiner Entscheidung, NICHT wegzulaufen! Familie und Freunde sind noch immer da, ich habe sogar tolle neue Freunde gefunden! Und einige sogar in meiner Arbeit, ein Umstand, den ich früher nicht für möglich gehalten hätte!!

Bleib, wo du bist und gib nicht auf!
Das für dich richtige Umfeld kommt!
Und falls du in deiner Gemeinde nicht happy wirst... Warum nicht wo anders in DE probieren?

Liebe Grüße aus Salzburg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jun 2019, 12:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 13:22 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 12:46
Beiträge: 14
Krasser Thread, ich hab nicht alles gelesen, sondern das meiste nur kurz überflogen, meine Zeit ist mir zu kostbar um sie zu verschwenden und mit ALLEM was andere Menschen dir erzählen, versuchen sie dich ohnehin nur mehr oder weniger zu indoktrinieren und zu beeinflussen.
:
FAKT ist das ich glaube Du bist ein Träumer...was ja nicht unbedingt schlecht ist, wenn man wirklich NIX zum leben braucht, also auch kein Dach überm Kopf und kein regelmässiges Essen oder trinken.
:
Ich persönlich würde Dir empfehlen, wenigstens einmal die Zähne zusammen zu beissen und irgend etwas richtig zu lernen...ist immer besser wenn man irgendwo sagen kann, ich KANN das und nicht ich hab das mal gesehen.. ;)
:
Ich war ne ziemlich faule Sau in der Schule und hab auch lieber aussm Fenster geglotzt, bin nach der 9ten Klasse abgegangen weil ich eh schlauer war als die Lehrer. Mathe hat mich nur interessiert wenn es um meine Kohle ging..wozu der Mensch Algebra, Gleichungen mit 3 Unbekannten braucht hab ich nie kapiert - EGAL -
Lehre als GasWasser installateur nach 3,1/4 Jahren 3 Monate vor Abschluss abgebrochen aber glücklicherweise später den Gesellenbrief nachgemacht. Mit so einem Schein in der Tasche kannst du so ziemlich jedem den Finger zeigen und einen Job bekommst du damit auf der ganzen Welt...der sorgt dann auch für o.g. ein Dach und was zu futtern ;)
Regelmässig gearbeitet hab ich eher nie. Nie länger als 2 Jahre in einer Firma und danach die Kohle immer im Ausland verkloppt oder zuhause wenns Sommer war.
:
Ich lerne gerne, das ist glaub nicht verkehrt, inzwischen habe ich mehrere abgeschlossene Berufsausbildungen und lebe seit 20 Jahren autonom in Thailand.
:
Mein TIP also... du musst nicht immer mit anderen klarkommen, du musst nur immer ein bisschen besser sein :D
Lern was Vernünftiges, beiss die Zähne zusammen und investiere die 2-3 Jahre, sonst biste nicht mehr oder weniger wert als ein Afrikaner aus Ghana oder Nigeria und da ist die Konkurrenz gross.

Ich wünschte ich hätte damals noch Bootsbauer gelernt, gute Leute auf den Werften, oft selbst mit viel Erfahrung im Reisen und mit dem Job kommste gut um die ganze Welt. Die werden immer gebraucht und wer gern am Meer ist für den ist das eh perfekt...
:
Donnerwetter, so viel wollte ich gar nicht tippen :D :D :D

_________________
Even if you are in a minority of one - The truth is still the truth!
Mahatma Ghandi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 18:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Keinhorn hat geschrieben:
silvi73 hat geschrieben:
schlimmer ist es wenn "der sehr gute Therapeut" "die Therapie" dringender nötig hat, als "der Patient"........


Ist das nicht bei den meisten Therapeuten so?

Da fällt mir ein, ich hab so was mal gehört. Nur ein Bekloppte kann sich in einen bekloppten hinein versetzen. Also ein guter Psychologe muss auch selbst einen an der Klatsch haben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 17:01 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 16:46
Beiträge: 256
Hi, Fr33Birde.

Komme auch aus Kassel. Wenn du Bock hast können wir uns ja mal spontan auf neutralen Boden in Kassel treffen??? :happy:

Würde auch gerne bspw. nach Beneficio. Aber ohne Fahrrad...

Über eine Antwort von dir würd' ich mich sehr freuen.

PS:
Näheres dann hier öffentlich oder per PM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich stelle mich kurz vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: XSamX
Antworten: 5
Hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: witold
Antworten: 8
Kurz vor der Republikflucht
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Karsten_M
Antworten: 3
Kurz zu mir
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Evolver
Antworten: 10
Guten Abend, ich möchte mich kurz vorstellen...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: KikiKaka Kurzstrumpf
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz