Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kristina stellt sich vor.
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 11:14 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 24. Jun 2015, 09:48
Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg
Guten Tag, mein Name ist Kristina, ich bin kürzlich 18 geworden und noch Schülerin.

Bevor ich fortfahre bitte ich ganz still und höflich, mich nicht gleich nach meinem Alter zu verurteilen und zu bewerten. Ich glaube das extremer Adultismus in unserer Gesellschaft viel unnötiges Leid erzeugt und er stand mir in meinem Leben schon häufig im Wege.

Ich bin mit meiner Mutter aus Kasachstan hierher immigriert, als ich etwa zwei Jahre alt war. Sie arbeitet hier in schlecht bezahlten Jobs und würde vermutlich alles tun, damit ich das Gymnasium beende und ein angepasstes sicheres Leben führe. Dass ist mehr als verständlich, denn sie liebt mich.

Allerdings steht mir mein Freiheitsgedanke, katalysiert durch extreme Erziehungsmaßnahmen meiner Mutter, als ich jung war(jetzt nicht mehr) wie Gewalt, Abschreiben ganzer Hefte und ähnliche Dinge dabei im Wege.
Seit der 2. Klasse bin ich ein sehr schwieriger Schüler. Meine Leistungen reichen von Leistungsverweigerung bis überragend. Ich bin eine Klasse übersprungen und eine sitzengeblieben. Ich habe viel Schule geschwänzt und viel außerhalb der Schule gelernt.

Ich bin nun in der 11. Klasse und möchte aufhören.

Hier bitte ich sehr freundlich darum, nicht sofort dem Impuls nachzugeben, mich darauf hinzuweisen, dass es ja nur ein Jahr sei und dass ich bekommen solle was ich kriegen kann, da ein Abitur ja immer gut sei. Vorwurfslos bitte ich um ein wenig Verständnis, was nicht die sofortige Aufgabe der eigenen Ansichten bedeutet, falls der Leser das fürchten sollte.