Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karawane nach Spanien
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 15:44 
Offline
Tourist

Registriert: Di 6. Jan 2015, 12:18
Beiträge: 4
Und jetzt ist für Uns die Zeit es zu Leben...

Ende März werden 2 Pferde, 1 Hund, 1 Katze... wenn sie will ;-), 2 Kinder und drei Erwachsene zu Fuß nach Spanien starten !!!!

Wer möchte darf sich gerne anschließen...

Laßt uns eine Karawane des Regenbogens bilden und mit Freude, Spirit und Liebe Reisen, um die Wunder dieser Erde zu erleben...

Licht und Liebe Ammaat Taamma Sol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 15:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 18:43 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Sucht für die Katze vorher einen guten Platz. Sie da mitzunehmen würde sie zu Tode ängstigen. Katzen sind, nicht wie Hunde, auf Personen fixiert sondern auf ihr Revier. Ein Umzug ist für sie immer mit großem Stress verbunden und so eine Reise ist noch mal eine ganz andere Größenordnung!

Ansonsten wünsche ich euch viel Freude bei eurer Wanderung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 18:31 
Offline
Tourist

Registriert: Di 6. Jan 2015, 12:18
Beiträge: 4
danke für deine nachricht. zur katze. da du diese katze nicht kennst ist es voreingenommen zu sagen sie hat stress.wir haben am anfang warscheinlich alle ein bischen stress. unsere mausi ist wie ein hund weniger wie eine katze.mausi gehört zu denn katzen die nicht revier bezogen sind. sie bekommt die ersten tage eine leine bis sie verstanden hat das wir jeden tag weiter ziehen.und denn rest werden wir erst wirklich wissen wenn wir unterwegs sind. wir wollen reisen um die wunder der erde zu erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 19:22 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Nachdem ich seit Jahren im Tierschutz arbeite und sehr, sehr viele Katzen kennen gelernt habe, kann ich in diesem Punkt sehr wohl eine Aussage machen. Aber es wird halt mal wieder nur auf die Wünsche der Menschen rücksicht genommen und nicht auf das Tier - sonst wär die Katz' auch nicht in Einzelhaltung. :roll: Kennt man ja alles schon. Jeder rechtfertig sein Verhalten damit, dass seine spezielle Katze ja gaaanz anders ist als alle anderen.

Ich hoffe ihr wisst welche Untersuchungen und Impfungen eure Tiere im Ausland brauchen sonst wird die Sache auch recht schnell mal echt teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 03:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Auch wenn ich eher der Hundemensch bin . Ich halte mir aber ( zur Zeit) vier katzen. Einen mir zugelaufenen Satllkater der sich eben bei mir durchfrisst und recht ungehalten reagiert wenn ich es zweimal im Jahr wage in einzusammeln damit an Wurmkuren / Impfungen kommt Dann " meine" beidn Katzen die zwar ausschlioesslich im Haus leben aber auch nur weil keiner der beiden Lust verspürt nach draussen zu tapern. Und zu guter Letzt noch die Katze die meine Ex-Mitbewohnerin sich anschaffte und dann zurück ließ . Für sie bin ich gerade auf edr Suche nach einem plätzchen bei jemanden der sehr viel Zeit hat und sie Aufnehmen möchte. Denn leider haben meine beiden ziemlich unmissverstänlich klargestellt " Die wollen wir hier nicht!." Und bevor ads noch in schwere Verletzungen ausartet habe ich die "Neue" lieber wieder von meinen beiden getrennt. Und Ja , es gibt ganz sicher Katzen die eher Menschen als Revierbezogen sind . ABER ... aber auch diexse katzen fühlen sich auf einer solchen ( erzwunmgenen ) Wanderschaft alles andere als wohl. Würdest DU , Ammaat , so viel Verständnis für das Leben und die Natur haben ( insbesondere für die Tiere) wie du hier zur Schau stellst , würdest du die Katze nicht " die ersten Tage an der Leine mitnehemn und dann sehen was daraus wird." Denn was ist denn wenn diese Katze sobald du sie dann von der Leine lässt versucht wieder in IHRE Heiimat zurück zu kehren , ganz einfach weil sie kreuzunglücklich damit ist jeden Tag auf neue entwurzelt zu werden? Sie wird einem Jäger vor die Flinte laufen , von einem Auto plattgefahren werden , oder einem Hund zum Opfer fallen . Das aber scheint DIR nicht so wichtig zu sein. Hauptsache DU kannst dir DEINEN Traum für DICH erfüllen. Wo bleibt da deine Tierliebe , dein" eins sein mit der Natur" - oder gehört deine Katze da nicht für dich dazu ? Ist sie dann kein mehr Teil der Natur und des Kosmos , sondern eben doch nur dein Sacheigentum ? Um es dir ( hoffentlich ) noch näher zu bringen : Ganz schlechtes Karma sowas!

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 09:25 
Offline
Tourist

Registriert: Di 6. Jan 2015, 12:18
Beiträge: 4
Sorgen über Sorgen höre ich Euch sprechen....
Meine Mutter ist am 30.12.2014 gestorben und hat Ihren irdischen Körper verlassen...voller Liebe und Frieden...und dieses Sylvester war das schönste das ich je erlebte !!!!!!
Solange Ihr denkt, das es einen Tod gibt, macht Ihr Euch Sorgen um alles und Jeden und Jedes....
Bitte behaltet Eure Sorgen, wenn Ihr Sie schon haben wollt, für Euch...
Mir wird sonst schlecht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 13:33 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Erst mal ein Hallo und ich gestehe ich finde das überaus geil was ihr da vor habt. Hut ab !!!

Und dann muss ich noch eine Lanze für die Reisekatze brechen.

Ich habe einen Kumpel der ganzjährig mit seinem WoMo unterwegs ist und Hund und Katze mit hatte. Er arbeitet von seinem WoMo aus und ist im Sommer in Dt. und im Winter im Süden.
Ich konnte es auch nicht glauben, aber die Katze hat sich augenscheinlich pudelwohl gefühlt. Am neuen Stellplatz hat er sie raus gelassen und die ist ihr neues Revier abgetigert und kam zum Fressen und Pennen "nach Hause".

Darf ich noch fragen wie alt die Kinder sind, denen ihr die warscheinlich größte Erfahrung in ihrem jungen Leben zukommen lasst ?

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfahrungen und ganz viel positive Energie. Glaubt mir, ihr werdet genau die richtigen Menschen auf Eurer Reise treffen.
Wenn ihr nicht gerade aus dem äußersten Nordosten kommt, wird Euer Weg wohl leider nicht bei mir vorbei führen. Ich hätte genug Weideland für die Tiere und Platz für Eure Zelte ( denke mal das wird Eure Übernachtungsmöglichkeit sein ).

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 14:47 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Mögen nur Licht und frohlockende, singende, tanzende Menschen Euren Weg kreuzen und der Regenbogen leuchten, auch ohne dass es vorher mächtig regnete und sich das Wetter an den staatlich verordneten Frühlingsbeginn halten.

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 18:38 
Offline
Tourist

Registriert: Di 6. Jan 2015, 12:18
Beiträge: 4
Hi Spencer und Individualist,

Danke für Eure wunderbaren Worte...

Die Kinder sind Samira 8 Jahre und Lajosch 5 Jahre alt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ausbildung in BCN
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 20:27 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Na das ist doch schön. Ich wünsche euch sehr viel tolle Tage. Und wenn Ihr durch Mittelfranken kommt last es mich wissen. Ich bin sehr mit cartalunien verbandelt.
Lebte in Bes. Häusern. Ich würde mich sofort einklinken wenn ich mich nicht dieses Jahr um ein entstehendes Hostel bemühe. Wenn Ihr Hilfe, Tipps braucht oder Unterkunft auf dem Weg, könnt Ihr euch gerne melden. Also dann, alles alles gute auf Euren Wegen.
Grüsse A.Bock

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 12:52 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karawane nach Spanien
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 15:24 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Na, hat das mit der Regenbogenkarawane geklappt und seit ihr in Spanien?
Grüsse Andy Bock, auch Katalonien / Tremp am Ostufer

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstanfang ab nach Spanien BACKPACKEN
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Fritzla1993
Antworten: 3
Trampen nach Spanien
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 5
Mit 23 nach Spanien auswandern? Selbständig?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: träumerle23
Antworten: 26
Expedition nach Spanien/Beneficio
Forum: Kontaktbörse
Autor: Dexter
Antworten: 2
Durch Spanien nach Portugal.
Forum: Kontaktbörse
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz