Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job zu vergeben.
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 01:03 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 00:23
Beiträge: 8
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Jenny (der war schon vergeben, deshalb Julie, so heißt einer unserer Hunde).
Wir (2 Frauen) ziehen bald nach Süditalien um und suchen noch 1 oder 2 Personen, die dieses Vorhaben begleiten möchten.
Land ist vorhanden und nun soll es weitergehen in der Umsetzung mit Hausbau, Gartengestaltung usw.
Da wir in den ersten Jahren noch häufiger (3 bis 6 Mal im Jahr) nach Deutschland zurück "müssen", um unser Geschäft weiter zu führen, suchen wir jemanden der in der Zwischenzeit auf unser Land und das was wir bis dahin geschaffen haben aufpasst, sich um unser Angebautes kümmert und was am wichtigsten ist, sich um unsere Tiere kümmert, die wir nicht immer mit hin und herfahren möchten.
Es handelt sich derzeit um 7 große und 3 kleine Vierbeiner.
Der- oder diejenige muss also sehr tierlieb sein, bereit sein vorerst in einem Mobilheim zu wohnen, Lust am Anbau von Lebensmitteln haben und vorallem Lust haben im Süden Italiens in Meernähe sein neues Domizil aufzuschlagen.
Wir möchten diese Leistung natürlich so entlohnen, dass sich der Ausstieg auch für Interessierte verwirklichen lässt.
Wir sind sehr tolerant uns wünschen uns dies auch von unseren Mitbewohnern/Mithelfern.
Wir selbst leben vegan, sind Nichtraucher und haben im Laufe der letzten Jahre ein paar liebe Tierseelen gesammelt, die sonst keine Chance gehabt hätten und die unser Leben nun begleiten und für die wir nun auch weiter Sorgen möchten, also müssen sie mit nach Bella Italia und wir hoffen auf Menschen, die auch Spaß an unserem Projekt haben,

Für alle weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und hoffen sehr darauf, auf diesem Weg, dass Interesse des einen oder anderen geweckt zu haben.

Herzliche Grüße
Jenny

_________________
Unsere Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Diese Freiheit nennt man Verantwortung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 01:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 18:29 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Das wird schwer werden vernünftige leute zu finden... Ich hätte mein eigenes "Mobilheim" am Hacken und ab und an auch mal Zeit für ein paar Wochen Italien..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 21:47 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 00:23
Beiträge: 8
Hallo Jonson,

vielen Dank für Dein Angebot, aber wir suchen Menschen, die dauerhaft, bzw. über einen längeren Zeitraum bei uns leben möchten.
Wir werden in den Anfängen ca. alle 2 Monate für ein paar Wochen weg sein und der- oder diejenigen, die dann vor Ort bleiben, sollten mit unseren Tieren und dem Land vertraut dann schon sehr vertraut sein.
Vielleicht wird es schwierig verlässliche Leute für unser Vorhaben zu finden, aber wir möchten es zumindest versuchen und in diesem Forum gibt es doch so viele Menschen, die raus möchten aus dem Hamsterrad dieser Konsumgesellschaft. Wir bieten Logis und "Kost", das ganze Jahr Sonne, das wunderschöne ionische Meer mit langen weißen Sandstränden und etwas Geld (jeder möchte sich ja doch mal das eine oder andere kaufen, die Krankenkasse in Deutschland bezahlen können, usw.)
Es muss doch Menschen geben, die Interesse haben unser Angebot als Sprungbrett ins Glück zu nutzen.

_________________
Unsere Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Diese Freiheit nennt man Verantwortung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Logis und Kost? Da sollte sich doch jemand finden, so lang das nicht vegan ist.
Ich hab ja selbst grad neu angefangen. Lebte ich noch in HH, wäre das was für mich. Zumindest für eine Zeit.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schade, ...
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 00:15 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 00:23
Beiträge: 8
... wir hätten Dich schon genommen :D

_________________
Unsere Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Diese Freiheit nennt man Verantwortung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 15:08 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Also ich habe ab Oktober wieder ein halbes Jahr Zeit...Wenn Ihr dann jemanden braucht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 16:45 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 15:26
Beiträge: 15
Hallo,

ich bin Philipp, 28 Jahre alt und auf der Suche nach Bewusststein, Liebe und Wahrheit. Im letzten JAhr durfte ich durch dieses Forum erste Erfahrungen machen, was das autarke Leben angeht.

Heute bin ich seit langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und gleich auf Euren Eintrag gestoßen. Vielleicht Schicksal...?!

Vielleicht mögt Ihr mich etwas besser kennenlernen. Ich hätte da jedenfalls nichts gegen.
Dies können wir gerne hier im Forum machen, oder Ihr schreibt mir per E-Mail an die Philmail1@gmx.de

Viele liebe Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 17:27 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Hallo,

damit die Tiere, bei häufigerem "Pfleger"-Wechsel vielleicht nicht zu "durcheinander" kommen, solltet Ihr dennoch versuchen, auch zusätzlich jemanden Ortsansässigen zu finden, der ab und an vorbeischaut.

Ist in Italia ja einerseits nicht selbstverständlich, andererseits gibt es überall mal ein paar tierliebe Menschen.

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ja klar...
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 18:29 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 00:23
Beiträge: 8
... wir sind schon auf der Suche nach Menschen, die dauerhaft bleiben möchten.
Natürlich kann man dies nie mit Gewissheit vorhersagen und bei jedem kann sich der Lebensplan ändern, aber grundsätzlich schauen wir nach Menschen,
die sich über einen längeren Zeitraum bei uns niederlassen wollen.

_________________
Unsere Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Diese Freiheit nennt man Verantwortung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 00:08 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 23:04
Beiträge: 282
Wohnort: Regensburg
Hi!

Das klingt ja super interessant. :lupe:

Wo sollen denn die ganzen Tiere schlafen? Neben meiner Freundin und mir im selben "Mobilheim"? :-)

Was passiert wenn euer neues Heim aufgebaut ist mit uns? Werden wir dann quasi entlassen? :gott:

Liebe Grüße.

Robert

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Keine Sorge..
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 03:23 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 00:23
Beiträge: 8
Hallo Robert,

die Tiere haben selbstverständlich ihren eigenen Stall und wir suchen jemanden
der dauerhaft, gerne für immer bleibt, wenn die Chemie stimmt.

Herzliche Grüße

_________________
Unsere Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Diese Freiheit nennt man Verantwortung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 00:41 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 21. Mär 2015, 14:28
Beiträge: 8
Interessante Sache,

ihr habt eine PM mit meiner Mail Adresse, hoffe wir kommen zusammen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 00:10 
Offline
Träumer

Registriert: So 19. Apr 2015, 00:01
Beiträge: 10
Wow!

Die Wege Gottes sind unergruendlich.

Euer Plan klingt so genau nach dem was mir schon seit Jahren im Kopf rumschwirrt. Ich schreib dir/euch eine pm mit meiner Emailadresse.
Vielleicht ist es die Chance die das Leben grade bietet :)

Lg Joschi

_________________
Warum sollte man weglaufen, wenn man auch auf etwas hinlaufen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spende/-n zu vergeben an Macher und Realisten
Forum: Marktplatz
Autor: DerUkrainer
Antworten: 20
WG-Zimmer zu vergeben
Forum: Kontaktbörse
Autor: Hauruck
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz