Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 06:41 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 31. Jul 2012, 07:17
Beiträge: 32
Ersteinmal: Willkommen hier Jägermond!

CubaLibre1928 hat geschrieben:
Hey,

Verstecken tue ich mich nicht. Lese täglich hier im Forum, aber im Moment weiß ich nicht was ich schreiben soll.

Mich kotzt mittlerweile nur noch alles an...die Schichtarbeit macht mich völlig fertig. Macht doch alles keinen Sinn...nächste Woche habe ich Gespräch mit dem Chef und kann mir ne Abmahnung abholen da ich einmal nicht aufgepasst habe :(

Bin schon am überlegen hinzuschmeißen und mit meinem ersparten ab nach Thailand oder so...

Immer nur arbeiten und aufs Wochenende warten....dann einen saufen gehen und montags wieder 4 Uhr aufstehen und zur maloche. ich bin jeden Tag innerlich am Kotzen aber verändern tu ich nichts, ich weiß nicht wieso.

Ich schweife schon wieder ab Sorry. Geht es euch wie genauso wie mir?


Mir geht es zum Glück nicht ganz so schlimm (sonst wäre ich längst weg). Vielleicht kannst du dir eine Arbeit suchen, bei der du noch "etwas lernen" (ja ich weiß, klingt merkwürdig, aber wenn du beispielsweise eine autarke Gemeinschaft gründen willst mit of und allem drum und dran, dann könntest du ja vielleicht schon auf Ökohöfen hier in Deutschland arbeiten... oder so.

Lass einfach den Kopf nicht hängen! :D


Zuletzt geändert von Schattenwandlerin am Di 11. Sep 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 06:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 08:45 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
@Cuba Libre,

weisst Du ich denke vielen gehts wie Dir ,vor allem hier im Forum!

Lies mal, wie die meisten Leutchen hier denken, und dann stelle Sie Dir mal in irgendeinem Zwangsjob vor.
Mir gehts da mitnichten anders!
Es gibt wenige wie die Schattenwandlerin die weitgehend zufrieden mit Ihrer Arbeit sind. Aber das hat auch einen Grund!

Mir geht es auch nicht anders, denke das selbe wie Du
und kotze jeden mogen ab:-(
Aber ganz wichtig ist ,du musst dir ein Ziel setzen und da hat Schattenwandlerrin gar nicht so unrecht.

Ich schreib Dir mal wie ich mit dem Problem klar kam.

Du hast ein Ziel.!!!!

Was ist Dein Ziel?!

Mach Dir das erstmal klar.
Wie soll Dein Ziel aussehen, wie stellst du Dir Deine Zukunft vor.

Du musst erstmal wirklich einen relativ genauen Bauplan wissen wie es in Zukunft weiter gehen soll!
Hast Du schon mal einen gesehen der ein Haus einfach so drauf los baut?
Nein jeder macht sich vorher einen kleinen Bauplan.
Wie groß wird der Grundriss, wo kommt die Tür hin wo die Fenster.!

Nimm Abstand davon , wie Kopflos los zu rennen nacht Thailand um da dann ganz groß auf die Schnauze zu fallen, zu 90 % passiert das nämlich.

Mach Dir folgendes klar!!!

Der Weg ist das Ziel,
wenn Du jetzt schon abkackst dann erreichst Du Dein Ziel nie!,
das heisst wenn Du jetzt aufgibst sehen wir uns hier in 20 Jahren immer noch im Forum und Du kotzt weiter ab.

Es gibt in jedem Forum naja je nach Thema , die Träumer und Kotzer die unbedingt was ändern wollen aber wie verrückt auf der Stelle treten und keinen Meter vorwärts kommen.

Und dann gibt es die Leisetreter.
Sie sind die heimlichen Gewinner in dem Spiel denn sie nehmen den Satz wörtlich, der Weg ist das Ziel.

Im Klartext
Zuerst mache dir klar wie Dein Leben aussehen soll.
Wie stellst Du dir das Leben vor?
Wie und wo willst Du Dich in 5 Jahren sehen?

Schaffe Dir dazu Ordner an und beschrifte sie.

Meine heißen zB (Projekt X) ok nicht gerade einfallsreich aber egal sie haben jedenfalls einen Namen.

Und glaub mir Dir reicht nicht nur ein Ordner.!

Und vergiss den PC komm blos nicht auf die Idee alles abzuspeichern,
schreib es auf am besten Handschriftlich so wirst Du eins mit Deinem Projekt!.
Im schlechtesten Falle drucke es wenigstens aus!
Denn wenn mal irgendwann etwas passiert ist es besser etwas in der Hand zu haben und nicht irgendwelche verkohlten Chips hinterher zu laufen.

Wie schon gesagt das erste was in den Ordner kommt ist das Projekt.

Wie willst Du bitte schön eine Änderung herbeiführen wenn Du nicht mal konkret weist was du verändern willst!

Das Prinzip ich geh mal schnell nach Thailand( entschuldige aber das ist scheiße.

So glaub mir ,wenn Du diesen Schritt erstmal gemacht hast wirst Du gefangen sein, in Deinem Projekt, dann läuft alles andere wie im Traum ab.

So denke ich läuft es bei der Schattenwandlerin oder wie bei Esther aber so genau kenne ich beide noch nicht.

Sie haben ein Ziel und beschreiten jetzt den Weg.

Und glaub mir Dein Projekt wird sich laufend ändern und verbessern.
weil um so mehr Du damit arbeiten gehst desto mehr wirst Du feststellen wo Veränderungen ran müssen.

Also gut ,nun hast Du dir vielleicht in Deinem Kopf einfallen lassen was Du machen wills, jetzt baust du es schriftlich aus ja ja das blöde schreiben gehört genauso dazu wie das blöden dauerdenken;-)

Wenn ich das so grob überschätze aber in meiner Planung und Vorbereitung stecken tausende von Stunden.

Ich weiß ja nicht wie Dein Zeil aussehen soll aber meines ist zB ich will weitgehend weg von diesem System.
Das System ist krank und diese Krankheit bereitet sich auf die Menschen aus.
Und ich will nicht krank werden.

Findest Du es wirklich eine gute Idee dir am Wochenende die Birne voll zu hauen nichts sinvolles erreicht zu haben um dann Montags aufzustehen und wieder abzukotzen , weil das einzige was Du geschafft hattest ist am wochenende Dir die Birne vollzuhauen??

So erreichst Du Dein Ziel mit nichten!

Und dann steht die grobe Planung des Projektes wobei die nie wirklich ganz fertig ist , es gibt immer was zu verbessern.

ZB Esther fällt mir gerade ein , Sie hatte ursprünglich eine Planung bezüglich Nord Spanien.
Aber auf Ihrem Weg und durch Ihre Ausarbeitung hat Sie festgestellt das Nord Spanien doch nicht die Ideale Lösung ist.

Aber zu solchen Erkenntnissen kommst Du erst wenn Du Dich genau mit der Materie beschäftigst.

Und so gibt es bei mir zB einen Bereich in den Ordnern der heißt alternative Energien.
Heute weiß ich wie ich eine Biogasanlage aufbauen kann, wie Solaranlagen funktionieren und welches Windrad es sein wird.

Ich kenne meinen derzeitigen Energiebedarf und habe lange daran gearbeitet diesen in den Griff zu bekommen ohne großartig verzichten zu müssen.

Aber solche Erkenntnisse erlangst Du nicht durch jammern sondern konsequente Beschäftigung mit dem Thema.

Weisst Du wie lange ich gebraucht habe einen klasse Sauerteig herzustellen, ein super Brot zu Backen oder die Scheiß Hefe zu züchten.
Großer Gott was ich alles für Schimmelpilzkulturen gezogen habe, nur keine Hefe:-(
Wieviel Fehlversuche ich hatte bis ich heute da war wo ich heute bin.

Ich habe im laufe der Zeit mir einen Klasse Wasserfilter entwickelt in dem ich Regenwasser zu Trinkwasser umwandeln kann.

Ich habe gelernt wie eine Kleinkläranlage funktioniert wieviel die mich kosten wird und habe Angebote eingeholt wer sie mir bauen wird.

Ich habe gelernt Die Dinge die ich im heutigen Leben brauche zu ersetzen, so zu ersetzen das ich nur noch ein Minimum an kosten habe.

Ganz ohne geld wird es denke ich nie funktionieren denn ein bissel Lebensqualität braucht man schon.
Vor allem ich bin eine Mama ich trage die Verantwortung auch für mein Kind und daher kann ich auch nicht wie ein Steinzeitmensch leben.
Und ich glaube das will ich auch gar nicht.

Aber man kann wirklich Massen an unnötigem einsparen.

Und dass zieht sich durch das ganze Projekt .

Ich zB habe meinen Plan soweit fertig dass sich mein zukünftiger Hof bzw meine Insel so wie ich sie gerne nenne, in einem Kreislauf befindet.

Das ganze Haus und die Tiere versorgen sich selbstständig und das Gesamte Anwesen kommt für seine eigenen Kosten auf.

ZB.

Die Hühner bezahlen mit Ihren Eiern Ihr eigenes Futter , den Arzt die Impfung, die Lichtanlage und alles was sie zum Leben brauchen und sie schenken mir regelmäßig ein paar Eier zum dank.
Ich gebe den Ihnen Platz und die Führsorge und ein Leben in Frieden bis zu Ihrem NATÜRLICHEN TOD und sie die Eier .

Die alten Hühner werden von den jungen mit versorgt weil sie ja nicht mehr so viele Eier legen können.

Eben ein Kreislauf.

Ich erziehle mit dem Projekt zwar keine großartigen Gewinne, aber das System wird komplett erhalten.
Ich selber übernehme nur Leitende und pflegerische Maßnahmen.
Stehe sozusagen im Dienste des Hofes.

Naja etwas muss ich ja auch machen:-)

Ich kümmere mich um den Absatz -Markt für die wenigen Produkte und die Veräußerung oder den Tausch mit anderen gleichgesinnten.

Und werde meinem Hobby nachgehen und damit das nötige Kleingeld reinholen für die Dinge die bezahlt werden müssen.

Das war mal nur ein kurzer Teilaspekt meines Plans.

Um es etwas abzukürzen dann gibt es da noch die Kräuterheikunde, Gartenbautätigkeiten, Felderbewirtschaftung und Permakultur , Lehmgewinnung und Ziegelherstellung, Backofenbau usw dass nimmt kein Ende.
Und Du solltest nicht erst mit den Vorbereitungen anfangen wenn es soweit ist, sonst kommst Du nacher in solch einen Druck und denkst das schaffe ich nie , warum habe ich das gemacht , wieso bin ich nicht da geblieben wo ich war.

Und vor allem wirst Du feststellen das Menschen mit guten Vorbereitungen und die stetig an ihnrem Ziel arbeiten wirklich dem Ziel näher kommen.

ZB das Phänomen:
"warum traut Ihr Euch nicht diesen Schritt zu machen"

hab ich auch hier irgendwo gelesen, basiert darauf
das Die Menschen naja die meisten jedenfalls die nicht den Schritt machen einfach keine Ahnung haben von der Materie.
Und Angst davor haben in ein an sich schöneres Leben umzusiedeln.

Überleg mal wann haben Menschen vor etwas angst, ?

Ja genau
wenn sie das ,was vor ihnen liegt nicht kennen.

Sie keine Ahnung haben wie sie weiter verfahren sollten ect.

Angst und ungewissheit basiert nur auf Unkenntniss der Materie.

Natürlich kann viel schief gehen und einiges nicht so klappen wie geplant aber dafür kennst Du Dich nachher so sehr in der Materie aus das Du ganz schnell einen neuen Weg hast.


Und nun das gute wenn Du anfängst Dich mit diesen Themen zu beschäftigen ,
Dich mit Menschen austauscht die das selbe Planen,
dann kommt Dir Dein Leben gar nicht mehr so kotzig vor.

Weil Du siehst Deine Fortschritte , du siehst das Ziel am anderen Ende und du weisst Du wirst es erreichen.

Sei lieb zu Deinem Chef !
Was immer Deine Arbeit ist mach sie weiter!
benutze sie ( deinen Chef) die arbeit nur zum Mittel zum Zweck.
Du stehst doch auf einer ganz anderen Schiene das muss Dir bewusst werden.
Du gehörst nicht zu den Menschen die wissen das sie bis zur Rente in dem Scheiß bleiben müssen!

Entschuldige Dich für dein Versagen ,
zeige wie nah dir das geht,
dreh Dich um und gehe lächeld davon:-)
Natürlich Chef ,
sie haben recht Chef
und im kopf denkst Du Dir "leck mich am Arsch Chef."

Er weis nicht was Du vor hast , lächle und sage Dir Du vollidiot irgendwann sitze ich auf meinem Grund und Boden und dann kannst Du mich mal.

Aber Du brauchst noch Zeit.
Du brauchst vorbereitung und vor allem Du brauchst Geld und das nicht zu knapp.

Denn ich muss zugeben die Idee von Christian ist auch keine so gute Idee.

Wobei ich noch nicht wirklich herausgefunden habe was die einzelnen Personen so bewegt.

Ich weiß nicht ob Christian schon Kinder hat oder noch welche will oder nie welche will.
Aber den Rest seines Lebens im Auto verbringen.

Was Plant Ihr eine Weltreise im Vagabuntendasein was wunderschön ist , das ist mein Ziel für die rente:-)
Oder der Ausstieg aus dem System.

Wovon lebt Ihr im Auto?
vom erparten?

Was ist wenn das alle ist? wieder arbeiten son scheiß job mit einem scheiß Chef.

Ich weiß was eine weltreise kostet die Wanderer auch?

Man kann einfach nicht irgendwo halten und eine Blockhütte bauen, ihr würdet immer in angst leben dass sie Euch verjagen.

Also erstmal sollte die Frage geklärt werden was einjeder hier möchte , einfach nur für eine kurze Zeit seine Freiheit ausleben und auf Wanderschaft gehen.
Und danach ins Arbeitsleben zurück kehren.

Oder auf der Trebe bleiben und lauter hilfsjobs machen, wobei Du nicht in jedem land arbeiten darfst.
Das kann böse folgen haben.
Immer die überlegung wie komme ich morden an ein Dach über den Kopf, an Benzin oder an was zu essen.
und das auf Lebenszeit!
Oder danach zurückkehren in unser System und brav arbeiten gehen.

Oder wie Esther mit bedacht an die Sache ran gehen, den Austieg planen die Zukunft dabei aber nicht vergessen.

Denn auch im alter möchte man ein Dach über den Kopf haben, die Vorratsschränke sollen voll sein, der Grundwasser Spiegel hoch und meine Sicherheit weitgehend gegeben.

Und eines steht fest bin ich einmal ausgestiegen möchte ich nicht mehr zurück gekrochen kommen , weil dieser Schritt ist sehr sehr sehr herbe.

Ich kenne jemanden dem ist es so ergangen, raus in die Freiheit und dann ein böses erwachen und jetzt schafft er den Absprung nicht mehr und ersäuft sich in Alk.

Kein schönes Ende wenn Ihr mich fragt.

Dr. jägermond hat gesprochen hau 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 09:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Jägermond,

so, jetzt auch noch mal von mir ein Hallo, hier im Forum.
mir geht´s ähnlih wie euch auch. Mit den meisten Menschen komme ich oberflächlich gut klar. Aber für mehr, reicht es dann meist nicht mehr.
Manchmal frage ich mich auch, ob ich da zu anspruchsvoll bin.

Was du da oben geschrieben hast, hört sich gut an.
Ich denke, wenn man schon so weit ist, dass man sich die Birne permanent dicht machen "muss", um das hier zu ertragen, dann hat man doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ernsthaft an einem anderen Leben zu basteln oder aber man gibt sich gleich die Kugel. Alles andere ist ein dahinsiechen auf Zeit. Entweder raffen dich die Drogen und der Alc. dahin oder aber du stibst am Schlaganfall oder Herzifarkt, durch zu viel Psychostress im Alltagsleben, wenn du nicht gelernt hast, einen seelischen Ausgleich zu finden. Unzufriedenheit macht auf Dauer immer krank. Also, Energien tanken, positiv denken und Arsch hoch. :) :) :) :)
Gruß Shiva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 15:19 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Erst mal ein großes Hallo auch von mir an die "junge Dirn" die diesen Thread eröffnet hat. Ich hatte mir schon paar andere Threads durchgelesen wo Jägermond was textete. Im Erziehungsthread war ich sofort von der Einstellung angetan.
Und auch der obige Text lässt keine Fragen offen. Dies ist einer der Personen die ich ja mal gerne live erleben würde...
Und es ist immer wieder sowas von herrlich zu lesen, das man nicht allein mit seinen "wirren Gedanken" ist. Sondern man sich viel mehr zu den 5% der "Elite" zählen sollte.

Momentan könnte ich mir sogar wieder einen "Ausstieg" in der Heimat vorstellen. Alles ist so wunderbar sattgrün und die Temperaturen sind völlig okay.

Bild

Bild

Bild

Bild


Aber dann kommen wieder diese Gedanken mit dem verbotenen Brunnen und der Zwangsanschluss für die Stoffwechselausscheidungen. Doch ich denke auch, wer viel fragt bekommt viel Antworten ;-)
Vielleicht demnächst mehr zu diesem Thema an anderer Stelle.

Eure Südamerikagedanken sind ja ganz nett, aber mal ganz ehrlich. Von Frankreich, Spanien oder Portugal.. oder von mir aus auch Bulgarien, Ungarn, Polen oder Litauen kann man immer mal "schnell" in die alte Heimat. Und sei es um ein paar Verwandte und Freunde zu treffen. Von Paraguay ist das schon weniger möglich. Es sei denn man ist so ein Pseudoumsteiger, der in old Germany seine Firma am laufen hat und in Mittel- oder Südamerika auf seinem Anwesen lebt, und der immer wann er will mit dem Flieger in die alte Heimat reisen kann.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 16:34 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
Salut Jägermond!

Du bist ja schon ziemlich fleißig am schreiben, mach weiter so.
Aber sag mal, was passt dir an den 95% nicht? :)



@ Spencer

Absolut richtig, unsere Flora und Fauna ist wunderbar. Die Temperaturen sind auch okay und das sage ich als jemand der im kältesten Teil Deutschlands lebt. :lol:

Es bleiben leider viele Probleme mit Staat, Behörden und Gesellschaft...

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 19:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hallo Spencer, das ist ja mal süß gesagt:-) danke für das Kompliment,kein Problem wir können uns ja mal treffen,Du mit Frau und Kind und ich mit Kind wird bestimmt lustig:-)

Ja das mit Old Germany ist schon richtig verbote verbote verbote.

Aber man muss ja denen nicht alles auf die Nase binden.

Ok anschließen musst du Dich ans öffendliche Netz das wird auch ein paar Kröten kosten aber benutzen kannst Du ja dann Deine Erungenschaften( Brunnen ect. das kann keiner verbieten.

Und das ist das gute an Old Germany es gibt viele Gesetze aber auch ebensoviele Schlupflöcher;-)

Also nimm Old Germany mit seinen positiven Seiten zB dem vielen Grundwasser den Durchschnittstemperaturen den guten Absatzmärkten und den guten Böden und such Dir Deine Schlupflöcher;-)

Das Problem ist Paraguay ist wunderschön wirklich, aber es hat Null Absatzmärkte für einfachere Produkte.

Aber auch als Selbstversorger brauchst Du etwas Geld man kann nicht alles alleine anbauen, ansonsten verfrachtet man sich ja zurück in die Steinzeit.
Und meine Tochter wird mir was Husten wenn ich auf die Jagt gehe und Felle besorge in denen sie rumlaufen darf.
Oder ich stricke ihr Wollhöschen.
Aber sie könnte auch 10 Jahre ihre Schlüpper pflegen und gut behandeln.

Was ich damit sagen möchte ist man braucht immer eine keine bescheidene Einkommensquelle oder zumindestens Tauschquelle ich tausche eine gute Jeans gegen 10 Kg Käse oder so keine Ahnung:-)

Wenn man also seine bescheidenen Biowaren irgendwo auf einem Markt günstig anbieten möchte dann sollte man schon in einem Land Leben wo wiele Menschen interesse haben an Ökokisten besonderer Art.

Aber wie dem auch sei,

Ja die 95 Prozent sind einfach nur extrem anders als ich und ich bin jetzt mal ganz ehrlich ja ich betrachte mich als eine Elite mit einem erweitertem Bewusstsein.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber hier ein Beispiel ich stehe vor einem Menschen der erzählt mir zB er lässt sich gegen die Schweinegrippe Impfen und ich denke mir wie blöd kann ein Mensch eigendlich sein.

Ich stehe vor einem Menschen ich erzähle das ich mein Jiaogulan Tee nun als Pflanzenschutz kaufen muss weil die Obrigkeit was hat gegen gesunde Menschen.
Und es kommt dann von einer Person , der Tee ist aber auch gefährlich das hat die Pfarmerindustrie geschrieben dann bin ich völlig Fassungslos und frage mich wer von uns ist jetzt völlig bekloppt.

Und wenn mir dann einer freudestrahlend erzählt die Amerikanische Regierung hatte gesagt und er wüsste es jetzt ganz genau die Towers in Amerika sind eingestürzt weil die bösen Träger geschmolzen sind und die Retter inklusive Ihrer Hunde sind alle an radioaktiver Strahlung (Vergiftung) gestorben. Und sämtliche Beweisstücke sind verdampft inklusive der Boing die ins Pentagon gesaust ist und dabei alle Laternen hat stehen lassen dann denke ich Ok.

Und wenn sich Leute wundern das ihr Fleisch was sie essen voller Antibiotikum ist und voller Anabolika und sonstigem scheiß und sie dann davon krank werden und an Krebs und co erkranken und sich dann wundern ich verstehe nicht woher der Krebs kommen könnte dann denke ich ok.

Und wenn einer bei einer großen Lebensmittelkette eine etwas teure Lebensmittelkette einkauft und an der Fleischabteilung frischen Kochschinken und co erwartet der bereits aufgeschnitten dort verkauft wird und die Person wahrhaftig denkt er hätte frisch aufgeschnittenen Kochschinken.
Nein Irrtum ich musste oder habe kurz vor Ladeneröffnung die billigpackete aus der SB Abteilung aufgemacht und habe das Billigzeug dahin getan:-)))))

Und ich stehe im Hintergrund befülle die Regale und grinse mir eins dann denke ich ok.


Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll vielleicht bin ich paranoid vielleicht bin ich auch völlig bekloppt und oder wir hier im Forum die 5 % sind völlig bekloppt aber egal wie es ist ich bin anders als die 95 % und kann die für Ihre Dämlichkeit und Ignoranz nicht leiden:-)

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 20:52 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
G E N I A L

- das war sozusagen das Wort zur Nacht in reinster Form. Ich sitze hier höchst grinsend vor dem Lappi. Das muss ich mir morgen früh auf Arbeit noch mal reinziehen und der Tag ist gerettet

Danke... :D :D :D :D :D

---


Moin.. muss ja noch ein nachwerfen. hab mir in der Pause mal die Anleitungen reingezogen.

Sach ma Jägermond - kann man bei Dir für ne Weile "in die Schule" gehen. ;-)
Ich finde es ja krass was Du schon an Erfahrung hast. Die Sache mit den Waschnüssen hat mich z.B. auch sehr interessiert. Wenn ich unterwegs bin, muss ich mich ja (notgedrungen) auch mal mit Körperpflege abgeben. Da ich frei stehe hab ich natürlich keine Möglichkeit mein Wasser fachgerecht zu entsorgen. Ich denke das bissel Waschmittel von Haare und Körper macht der Umwelt nix, aber trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen. Solch "Zubereitung" von einer Waschemulsion auf der Basis von den Schalen scheint höchst interessant zu sein.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:23 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Freut mich das es Dich amüsiert hat, ich grinse auch so oft aber was solls.
Ich hab noch soviele Anekdoten von der Gesellschaft damit können wir 10 Grillabende füllen, und wenn wir Deine noch dazu nehmen haben wir für eine ganze lange Zeit Gesprächsstoff.

Du gehst Doch bereits in meine Schule, indem ich Dir die Rezepte verrate lernst du was von mir.

Toll nicht Schule ohne das man es merkt:-)

Ja Waschnusssud ist ökologisch völlig unbedenklich es ist eben Natur pur.
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:43 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Muss ich mich heute Abend, ach nee... irgendwann ander mal, mit meiner Freundin drüber unterhalten. Die hat ja Spätschicht also sehen wir uns gar nicht.
Das mit den Waschnüssen müssen wir unbedingt probieren.
Am besten ich bestell einfach und schenk ihr die
:D :D :D

Aber ich glaube sowas mögen Frauen gar nicht, oder ? Während sich ein Mann über Bohrmaschinen, Flex oder Rasenmäher zum Geburtstag freuen kann, hab ich gehört, meinen Frauen denen man ein Staubsauger zum Geburtstag schenkt, sie sollten mehr putzen :D

Aber Jägermond hat eh ein Reisigbesen, wetten ? ;-)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:51 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja bestelle Sie und macht es gemeinsam Eure experimente:-)

Schenk ihr die bloß net zum Geburtstag:-)

Nee hast falsch gelegen,
ich hab einen Mob,
hab alles Laminat und der wird mit einem Breitwischer bearbeitet.
Einfacher gehts nicht.

Den Reisigbesen bekommt meine Tochter zu Nikolaus:-)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:07 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Aha, Laminat... also ist es nicht die Holzhütte im Wald mit selbstgeschnitzten Dielenboden :D

Nee, mal im Ernst. Mir viel gerade auf das bei Dir Berlin steht. Aber Du wohnst nicht direkt in Berlin, oder ?

Ich hab da mal so ein Bericht über die Stadtgärten, in Reissäcken angepflanzt und in Bäckerkisten. Fand ich geil für so eine Großstadt..

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:16 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Doch ich wohne mitten in Berlin in einer Mietwohnung.
Warum sollte ich Berlin schreiben wenn ich nicht in Berlin Wohnen würde wäre doch unlogisch oder:-)))))
Nur um Dich zu verwirren;-)

Ich habe tatsächlich zwei Terrassen auf denen Wachsen Bohnen, Gurken , Tomaten ,Kräuter, Heilpflanzen,Salate, Melonen, Zuccini, und etliches an Obstbäumchen und Beerensträucher:-)
Mein kleines Paradies und meine experimentier Bude;-)

Nein noch ist es keine Holzhütte im Wald aber daran arbeite ich bereits:-)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:27 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Hast du auch Miniobstbäumchen Jägermond? Diese Bonsai-artigen?

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Zuletzt geändert von Esther am Mo 6. Aug 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:33 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
wie die Bonsai die ganz kleinen Bonsai ,da verhungere ich ja später auf meinem Grundstück:-)

Nee ich hab alles ganz normale Bäume bis die so groß sind dass sie zum Problem werden habe ich mein Grund und Boden;-) und dann kommen die dahin:-)

Hoffendlich sonst habe ich wirklich ein problem lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:47 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Bonsai ist natürlich der falsche Ausdruck.
Aber es gibt doch diese Miniobstbäume, die nicht größer als 1,5m werden und bereits im 1. oder 2. Jahr schon Früchte tragen. Meines Wissens nach sind die Früchte ähnlich/genauso groß wie an einem normal großen Baum.

Die interessieren mich. Die könnte ich nämlich schon mal ziehen solange ich nur den Balkon zur Verfügung habe.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Zuletzt geändert von Esther am Mo 6. Aug 2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Familien gesucht! Wir möchten euch auf dem Land begleiten!
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Sichtfeld Media
Antworten: 0
Grüß Euch
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bolysses
Antworten: 35
Motivation - Wie motiviert Ihr Euch?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mg327
Antworten: 17
Ich grüße Euch aus NRW !
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: queeny
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz