Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 11:26 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
Das TV sucht jederzeit nach Leuten die Auswandern um sie möglichst scheitern zu sehen, damit sie was zu senden haben im Programm.
Fernsehjournalismus braucht ständig neue Aussteiger für hohe Einschaltquoten

Das deutsche Fersehen sucht händringend nach sensations Nachrichten um hohe Einschaltquoten zu erreichen. Die meisten Aussteigerforen sind vom deutschen Fernsehen um die Not von armen Menschen im Programm zeigen zu können.

Ich wollte mal fragen, ob das Forum auch vom TV gemacht wurde.

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Okt 2018, 11:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 13:06 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1266
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Hi

und hui,
ich glaub, das ist echt mal ne ganz neue Frage, die du da stellst....
woher weisst du das, dass die meisten Aussteigerforen Finten sind, um gescheiterte Aussteiger im TV zeigen zu können, kannst du dazu ne Quelle angeben?

Ähhhhhhh: Aussteigen und Auswandern kann ähnlich sein. Ist aber nicht unbedingt das Selbe:
es gibt Leute, die ins Ausland auswandern und Leute die in Deutschland aussteigen und beides gemischelt :idea:


Ich bezeuge:
wir sind unabhängig und echt und halt so wie wir sind irgendwie halt :D :D :D

irgendwie saugenial, irgendwie total menschlich, irgendwie klasse, irgendwie manchmal ätzend, irgendwie anders und irgendwie doch nicht, irgendwie tierisch kompetent, irgendwie lebendig, irgendwie interessant, irgendwie..... irgendwie auf dem Weg einfach 8)

Und ich bin ausgewandert, aber für ne Reportage über gescheiterte Existenzen nicht interessant,
da garantiert nicht gescheitert und auch nicht nur irgendwie existierend,
sondern ziemlich lebendig...
wenn auch sicherlich weit unter der sogenannten deutschen Armutsgrenze lebend, aber das funzt prima....

das ist eh Kokolores, so ne Statistik :mrgreen:

und ja, das geht super, mit ganz wenig Geld:

bin ja schliesslich fast immer im Urlaub, muss daher nicht einen Haufen Geld für Urlaubsreisen verballern, deren Effekt nach der ersten Arbeitswoche wieder dahin ist, so er überhaupt zustande kam....
:idea:
und auch keine Wuchermiete in ner deutschen Metropole bezahlen
und nen Haufen KV berappen
und alle Jahre ein achsotollesneues Smartphone erstehen
und Markenjeans für 150 Euro tragen oder so was
und Liefer.ndo und Co brauch ich auch net, der Garten liefert so viel und da weiss ich was ich hab
und das was ich nicht hab haben Freunde, denen ich gerne etwas Geld dafür überlass oder es wird was anderes dafür getauscht, da weiss ich auch was ich hab....

für mich sieht so was stark nach geglücktem Modell aus
garantiert nicht nach gescheitertem :rocker:
:happy:

Aber vielleicht is es eine Art politisches Ziel, gescheiterte Aussteiger/Auswanderer in der Glotze zu zeigen?
Damit der Rest der Hamsterrädler sieht, dass es sich nicht lohnt?? Wer profitiert davon???

Glotze hab ich nicht, is mir von daher relativ egal, was sie da zeigen....

nur ist es mir immer ein wirkliches Anliegen:

echt motivierte Leute zu unterstützen,
die wirklich Schritte gehen wollen und sie tatsächlich GEHEN,
nicht nur vorm PC gross rumtönen und dann nix MACHEN,
neee, nicht nix, sondern das nächste Bier AUFMACHEN und da hocken bleiben...... ja ok, ist eigentlich wirklich nix, wenns beim BIER!!AUFMACHEN bleibt :bandit:

für einen anderen Lebensstil!
Und der ist möglich. Und erfolgreich möglich!!! Nur wollen muss mensch! :bindafür:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 13:26 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 17:44
Beiträge: 117
Hallo,

dem ist nicht viel hinzuzufügen :rocker:

OK. ich kauf ab und an Levis und TV hab ich auch. :oops:

Für 100000 Eus können die mich gerne mal Filmen. :lol:

Dann komm ich nach Sardinien strega

Gruß und schönen Sonntag

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 13:45 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1266
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
schönen Sonntag in den wilden Nordosten oder so! :D
Bissle extra Sponsoring fänd auch ich cool, für ne volleingerichtetet Drechselwerkstatt und so was :rocker:

könnten die sich vom TV ja mal überlegen,
is auch gut fürs eigene Feng Shui :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

statt gescheiterten Existenzen

motivierte tolle kreative alternative saucoole mutige Existenzen zu fördern
:motz: :mrgreen: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :jedi: :D :D :D :D :D :P 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

hey @Andreas50
kannste da nich was arrangieren??
Wär mal eine kleine Revolution, jenseits des gewohnten Medien-Einheitsbreis für angepasste normale Konsumenten :klonkrieger:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 13:51 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 17:44
Beiträge: 117
Zitat:
in den wilden Nordosten oder so


bin im südwesten des wilden ostens. ha
bin vogtländer.

ähm strega, magst Holzbearbeitung, hätte als Mitgift ne Hobelbank.

ich probier heut Zuppa Vogtlandia, nach eigenen Bauchgefühl.
wenns glückt gibts Foto.

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 14:00 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1266
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
oh mammamia, ne Hobelbank!!!

Du machst mich schwach.....

Wie gross wie stark wie resistent...??

Ich geh dieses Jahr nach Tirol mit dem Auto und hab vielleicht je nach Saison mal zweieinhalb freie Tage am Stück...... :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:31 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 17:44
Beiträge: 117
strega hat geschrieben:
oh mammamia, ne Hobelbank!!!

Du machst mich schwach.....

Wie gross wie stark wie resistent...??

Ich geh dieses Jahr nach Tirol mit dem Auto und hab vielleicht je nach Saison mal zweieinhalb freie Tage am Stück...... :welcome:


ich wäre nie auf die Idee gekommen mit einer Hobelbank eine Frau beglücken zu können. :D

die ist schon etwas älter(so wie ich auch) aber noch recht fit(trifft auch zu) :mrgreen:

1,20x0,45 so ca- das einzige was ich neu machen müsste sind die Hölzer für die Spindeln zum spannen.

@strega, die gibts nur im Doppelpack 8)

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 20:45 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1266
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
hihihi,

ja weisst, Frauen sind manchmal einfach.... phantastisch unberechenbar :lol:

danke erstmal,
das mit dem Doppelpack... schaun mer mal 8)

nur es steht fürs erste in den Sternen wann ich da hochkomm zu den Pinguinen und Eisbären in den hohen Norden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 07:58 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 18:42
Beiträge: 119
Wohnort: BaWü
strega hat geschrieben:
danke erstmal,
das mit dem Doppelpack... schaun mer mal 8)
:lach: Das klingt nach kalten Füßen.
Mensch gartenhausfuzzie, verschreck die strega nicht so. :wink:

_________________
Gruß, Streckenläuferin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 13:09 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1266
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
hab schöne warme Füsse 8)

nur hab ich momentan keine Ahnung wann ich es logistisch packe da nauf....
aber kommt Wintersaison kommt Rat...
wenn mal Fasching rum ist gibts gute Chancen....
vorher eher nicht, wüsst zumindest nicht wie, aber Wunder passieren manchmal :rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 18:37 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 17:44
Beiträge: 117
liest und schmunzelt vor sich hin :supercool:

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 12:21 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Jan 2017, 12:10
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal
Vielleicht sollte man es so sehen:
Viele wollen Aussteigen das ist ein großes Thema!! Also auch Medien relevant. Aber keiner traut sich. Und so kann man sich beruhigen denn man kann sich sagen: siehst du so hättest du auch enden können gut das du es nicht gemacht hast.
Dabei ist alles nur ein Thema guter Planung und viel "sparen" dann klappt es auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hi. Bin neu hier im Forum...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: paria
Antworten: 5
FORUM allgemeines
Forum: OFF-TOPIC
Autor: gulliver
Antworten: 10
Forum beschreiben
Forum: Umfragen
Autor: Freydenka
Antworten: 12
Dieser Thailand-Rentner verzweifelt an deutschen Ämtern
Forum: Behördenwegweiser
Autor: silvi73
Antworten: 8
Hallo Forum
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: germanskipper
Antworten: 10

Tags

Fernsehen, Forum, Nachrichten, Programm, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz