Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 15:05 
Offline
Tourist

Registriert: So 11. Feb 2018, 14:46
Beiträge: 4
Hallo Miteinander,
hab mich grad hier angemeldet...
...und stell mich mal kurz vor:
Ich bin 54 Jahre alt und arbeite in einem Theater als Malerin und Plastikerin, ich liebe meine Job, das Theater hat aber so seine Nachteile.
Der größte Nachteil: man hat immer nur im Sommer frei und ich verspüre innerlich so 'nen Drang, alles hin zu schmeißen, und die Welt zu sehen, zugegebenermaßen im Moment hab ich noch keine Ahnung, wie :-S
Vielleicht find ich hier irgendwelche Tipps, oder Ideen...
eigentlich wäre es ja mein Traum, irgendwo entweder in nem Wohnmobil, oder auch in festen Wänden unterzukommen, von meinen Bildern und meinem Schmuck zu leben, und einfach frei sein...
Wahrscheinlich ist das alles garnicht so schwer, man muss es vermutlich nur machen, aber gerade das ist glaube ich der schwerste Schritt.
Hat jemand so eine ähnliche Geschichte und mag mir davon erzählen?
Wäre super, ich freu mich auf eure Infos!!!
Liebe Grüße an alle
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Feb 2018, 15:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 17:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 29. Nov 2017, 15:19
Beiträge: 41
Hallloooo und...
...Hast es ja schon erwähnt...

kokkkaburrra hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist das alles garnicht so schwer, man muss es vermutlich nur machen


Der erste Schritt ist der schwerste :-)

Wie wäre es denn mit einer längeren Reise von ein paar Monaten?!
Da kannste dich ausprobieren und gucken ob du klar kommst... Jemand der kreativ ist hat keine grösseren Probleme
etwas Kohle zu machen um über die Runden zu kommen.

Hier ein Bekannter der in Portugal von seinen selbstgebauten Verdampfern lebt

https://www.youtube.com/watch?v=b4syj6RqL2U

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 03:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
kokkkaburrra hat geschrieben:
..aber gerade das ist glaube ich der schwerste Schritt...

Hey Susann.
Das Schwerste halte ich fuer die Selbstbefreiung von
- erfolgter Hirnwaesche (hinsichtlich Sicherheiten, Vorsorgen, Absicherungen, blabla) und
- Gewohnheiten die nicht Not tun oder Sinn machen.

Wenn Du erst mal konkreter weisst, was und wo Du es vorhast kann es nicht schaden, das etwas auszubrueten - aber auch nicht ZU lange damit zu warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 19:37 
Offline
Tourist

Registriert: So 11. Feb 2018, 14:46
Beiträge: 4
SchnizzlDizzle hat geschrieben:
Hallloooo und...
...Hast es ja schon erwähnt...

kokkkaburrra hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist das alles garnicht so schwer, man muss es vermutlich nur machen


Der erste Schritt ist der schwerste :-)

Wie wäre es denn mit einer längeren Reise von ein paar Monaten?!
Da kannste dich ausprobieren und gucken ob du klar kommst... Jemand der kreativ ist hat keine grösseren Probleme
etwas Kohle zu machen um über die Runden zu kommen.

Jaaah, das hab ich auch vor - im Mai+Juni gehts erstmal auf den Jakobsweg!
...und danach bin ich eh erleuchtet, dann weiß ich was ich will :lol:
...hoffe ich ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 19:41 
Offline
Tourist

Registriert: So 11. Feb 2018, 14:46
Beiträge: 4
Andreas hat geschrieben:
kokkkaburrra hat geschrieben:
..aber gerade das ist glaube ich der schwerste Schritt...

Hey Susann.
Das Schwerste halte ich fuer die Selbstbefreiung von
- erfolgter Hirnwaesche (hinsichtlich Sicherheiten, Vorsorgen, Absicherungen, blabla) und
- Gewohnheiten die nicht Not tun oder Sinn machen.

Wenn Du erst mal konkreter weisst, was und wo Du es vorhast kann es nicht schaden, das etwas auszubrueten - aber auch nicht ZU lange damit zu warten.



das bestimmt - aber bedenke, ich arbeite im Theater, da verdient man nix :roll:
drum muss ich mich nicht wirklich von irgendwelchen Absicherungen befreien, die hab ich eh nicht :motz:
so gesehen ist das dann allerdings auch ein Vorteil :lol:
LG
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 19:42 
Offline
Tourist

Registriert: So 11. Feb 2018, 14:46
Beiträge: 4
aleksander40 hat geschrieben:
Ich finde auch das es das Schwerste ist, sein altes Ich quasi abzulegen, befreit von allen Normen und sein Leben lebt.


wohl wahr....
...obwohl ich sicher bin, dass man hinterher sagt: eigentlich war es ganz einfach :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Jakobgut - einfach zusammen leben
Forum: Blogs und Berichte
Autor: Agape
Antworten: 0
Einfach weg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Alice
Antworten: 4
Frust oder der warum klappt es einfach nicht mehr Thread
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Suchmaschine1980
Antworten: 18
einfach machen!
Forum: Kontaktbörse
Autor: liliangelica
Antworten: 3
Einfach weg!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Jostinho
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz