Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: im mai nach frankreich...
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:36 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:01
Beiträge: 4
hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet und freue mich drauf, Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen ich vielleicht ein Stück weit zusammen reisen kann.

ich will mitte mai von nürnberg los in richtung ardèche, ob mit dem rad oder zu fuß weiß ich noch nicht, und dann mal weiter sehen, provence oder portugal schwebt mir noch so vor. und ich hoffe, dass ich dann irgendwo hängenbleibe :)

in diesem sinne, vielleicht sieht man sich ja, ich würde mich freuen

bm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:53 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 03:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Dann mal Willkommen hier bei uns und viel Glück bei deinem Vorhaben.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 11:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 22:10
Beiträge: 34
Hi und herzlich Willkommen im Forum.

Also dein Vorhaben gefällt mir. Vor allem der Teil mit dem Rad :)
Will selbst mit meinem Bike losziehen.
Auch die Richtung kommt ganz gut hin :)

Allerdings wird es bei mir eher Juni oder Juli wenn denn alles so klappt wie ich es will...

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Unternehmen ;)

Gruß psYko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 01:18 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:01
Beiträge: 4
... na vielleicht klappts ja trotzdem, dass wir uns über den weg radeln,
ich werde nicht die schnellste sein :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 03:29 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:00
Beiträge: 128
hey

mit dem fahrrad is schon anstrengend denke ich, also ich bin lieber fürs trampen
aber kann auch nachvollziehen, dass frauen das nicht gerne allein machen ... freunden wurden schon desöfteren geld für sex angeboten, echt unglaublich die leute
ich selber, als mann, hab durchweg posivitve erfahrungen beim trampen gemacht, es nehmen einen halt auch nur die netten leute mit, viele wollen unbedingt ihre brotzeit oder geld verschenken, natürlich lehn ich immer ab aber muss es meistens doch mitnehmen :)

bei mir siehts momentan eher nach italien oder rumänien aus, aber ich wünsch dir ne gute reise ud hoffentlich findeste jemanden ;)

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 23:58 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:01
Beiträge: 4
danke :)

ja genau solche tramper-geschichten habe ich auch im kopf, echt großer mist dass man als frau leider auf soviel verzichten muss, um auch ja nix zu riskieren...

rumänien ist großartig ! ich war zwar erst zweimal kurz dort, aber die dörfer sind ein traum, wie in einer anderen zeit... dir auch viel spaß und viele schöne erlebnisse dort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 14:29 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hallo herzlich wilkommen,

Naja ich radle oder Trekke lieber als Autofahren, man will ja was von der Gegend sehen und nicht nur die Autobahn.

Das ist ja das große Abenteuer in ein Auto setzen kann sich jeder aber die Herausforderung das Abenteuer das Erleben das bekommst Du kaum mit dem Auto mit.

Naja jedenfalls geht es mir so, ist natürlich nur meine eigene Meinung.
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mal so zum Trampen,
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 06:21 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
seit 1982 trampe ich durch Europa. Italien, Spanien, Holland, Belgien, Portugal,Luxemburg, Deutschland, kein Problem. In Frankreich schon. Schon beim ersten Mal. 1988. Da wollten mich drei Soldaten vergewaltigen. Hat nicht funktioniert. Ich machte einen Rundumschlag und ging. Angst hatte ich erst anschließend. Worauf ich nicht mehr alleine trampte in Frankreich. Bis 1999. War ein Notfall, es gab keinen Bus mehr. Ich trampte mit meiner damals 2jährigen Tochter heim, sie saß auf meinem Schoss im Auto und der Fahrer fing an sie zu befummeln. Woraufhin ich mit ihr im Arm aus dem fahrenden Auto sprang. Zum Glück unverletzt, wir gingen dann zu Fuß nach Hause. 2011 starb ein Freund von mir, ich trampte zu seinem Haus um mich um seine Katzen zu kümmern, er hatte viele. Das ich auch noch mit über 40 belästigt werden könnte kam mir nicht in den Sinn. Tout faux. Der Erste der mich mitnahm kam mir schon blöd, da konnte ich abhauen, war auf einer kleinen Straße. Der zweite war nett und brachte mich 100 Km meinem Ziel näher. Der dritte nahm mich mit auf die Autobahn und wurde so zudringlich das ich auf der Autobahn ausstieg, glücklicherweise verlangsamte er das Tempo, ich sprang raus und lief dann erst mal 20 Km an der Autobahn entlang bis zu einer Bushaltestelle. Wo natürlich an diesem Tag kein Bus kam. Nun denn, ich hoffe echt das ich einfach nur Pech hatte aber, ehrlich gesagt, ich glaube Frankreich ist kein gutes Land zum Trampen.
Und, NEIN, es waren keine Araber, Türken, Inder oder sonstige "Ausländer"es waren nur Franzosen die uns blöd kamen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal so zum Trampen,
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 17:53 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
Morbak hat geschrieben:
Da wollten mich drei Soldaten vergewaltigen. Hat nicht funktioniert.


Sind keine Soldaten gewessen. Soldat zu sein ist was mann dafuer geboren sein muss. Integritaet, Ehre,Prinzipien, und lezendlich eier sind grundvorraussetzung. Alle andere sind mochtegerne Soeldner, und mit der sorte habe jeder menge und jeden tag arbeiten mussen.
Sicherlich hier im Forum sind die meisten "soldaten sind moerder" meihnung eingestellt, ja sind sie , aber man tut auch was gutes( ich belasse die anektoden) , dennoch moechte von allem nicht das alle gleich gestellt werden ( ist auch nicht im deinem sinn gewessen ^^).

Edit...fast vergessen

sorry...Wilkommen im forum...-.-

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: War nicht meine Absicht
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 21:31 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
hier Soldaten im Allgemeinen zu verdammen. Ich bin damals auch Soldaten begegnet die das gar nicht sein wollten, junge Männer die geweint haben. Die Angst hatten. Die nicht kämpfen wollten, zumindest nicht für das wofür sie los ziehen sollten.
Nur halt die welche mir blöd kamen waren "Soldaten" aus Überzeugung, so welche die aus Freude in den Krieg ziehen und schon auf dem Weg dahin meinten die Welt gehöre ihnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:49 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
Ah .. ja...laut Le Boudin singen , so laut das der hirn raus platz...Integrität hat man, bekommen tuh es nicht.Das gilt auch für nicht soldaten. Frau und kinder sind tabú, aber die schwelle ist eh für die katze geworden.

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: und hängen geblieben?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 18:45 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 18:43
Beiträge: 20
Wohnort: Umland Bamberg
Hallo,

und wie ist dein Sommer vergangen? War bestimmt wunderschön :)

lg aus Bamberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 18:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Mich würde es auch brennend interessieren, was aus dem Vorhaben geworden ist ;)

Hoffe, es ist alles im grünen Bereich!?!

Morbak's Erfahrungen machen betroffen und wütend!!!

Als Vielfahrer, noch in besseren Zeiten, wo es mit dem Job noch gepasst hatte, hielt ich auf der Heimfahrt von Baustellen, nach der Schicht immer Ausschau nach "Disko-Heimkehrerinnen" welche dann bis vor die Haustür chauffiert wurden, ohne Anmache versteht sich.

Hatte aber auch schon zweimal ne "Psychopathin" aufgesammelt, das war dann weniger lustig, ging aber ohne wirkliche Probleme aus.

Männer nehme ich auch mit, werden aber optisch gescannt und bei ungutem Gefühl fahre ich weiter.
Bis jetzt verlief das alles fast reibungslos.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frankreich
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Jana
Antworten: 2
In Frankreich gibt es schon seltsame Sitten...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 12
Frankreich pyrenäen
Forum: Kontaktbörse
Autor: hagakure893
Antworten: 156
Strassenleben in Frankreich/Spanien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Pykk93
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz