Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will doch nur (ueber)leben!
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 13:33 
Offline
Tourist

Registriert: So 4. Aug 2013, 13:29
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben :)

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...aber eines vorweg: ich moechte nicht mehr so wie bisher leben. Seit ich denken kann (und deshalb noch von meinen Eltern fuer verrueckt gehalten wurde) wollte ich selbststaendig im Wald leben. Die Gesellschaft und die Tatsache, dass ich nicht in jene passe, hat mir nur Steine in den Weg gelegt. Deutschland ist kein freies Land und ich moechte einfach nur das Recht auf meine Grundrechte, ich will in Harmonie mit der Natur, den Tieren und mir selbst leben und einfach nur ja... endlich leben! Ich fuehle mich nicht sicher in meiner ein Zimmer Wohnung mit einem aussichtslosen Job und keiner Zeit fuer mich selbst und dem was ich wirklich will: hart arbeiten und im Einklang mit der Natur leben! Das ist, was mich erfuellen und sicher fuehlen lassen wuerde.Bisher war mein Leben nur ein Trauerspiel, als Individdum passte ich weder ins Schulsystem, noch in diese Arbeitswelt und ich hab es satt, dies auch zu probieren und zu scheitern! Vor 2 Jahren dann hab ich gluecklicherweise am anderen Ende der Welt meinen Seelenverwandten gefunden, meinen Mann der Kanadier ist! Nun sind wir wieder zurueck in Deutschland und dieser Buerokratenstaat macht uns nichts als Aerger dabei wollen wir doch einfach nur ueberleben. Wir brauchen nicht viel, nur eine kleine Huette und die Moeglichkeit uns selbst zu versorgen, moeglicherweise auch mit anderen Gleichgesinnten und in einem Land indem es noch moeglich ist, in einer Huette oder auf einem kleinen Hof sein eigenes, unabhaengiges und freies Leben zu fuehren. Wir sind beide noch relativ jung (22 und 25), freiberufliche Schriftsteller (gerade den Vertrag fuer mein erstes Buch unterzeichnet :) ) und dabei unseren Platz in dieser Welt zu finden. Wir brauchen nicht viel zum leben, aber ein Heim brauchen wir, doch wir finden keines.. Unser Traum war schon immer in UK zu leben, oder aber eben Deutschland, allerdings will dieses Land uns nicht, schon bei der Wohnungssuche angefangen, die nach 100 Besichtigungen noch immer aussichtslos ist, weil wir Freiberufler sind und niemand uns will und auf jede Wohnung hier, Bayern, ungelogen 30 Bewerber kommen.. Wir haben sogar schon probiert nebenbei noch eine Festanstellung zu ergattern damit wir wenigstens mit einem "sicheren' Arbeitsvertrag glaenzen koennen doch mehr als Putzen und ein 400 Euro Job ist fuer mich nicht drin. Und meinen handwerklich begabten Mann will so weit keiner, weil er Auslaender ist und sein Deutsch noch weit von perfekt entfernt ist. Wir versuchen unser bestes um endlich Fuss in dieser Welt zu fassen, doch gelingt es uns einfach nicht. :cry:

Ich moechte nun endlich auf mein Herz hoeren und mir meinen Kindheitstraum vom eigenstaendigen auf dem Land leben und uns selbst versorgen, erfuellen doch wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen. Zu Essen haben wir gerade noch so Geld uebrig doch unsere kleine Familie (ich, mein Mann und unser talentierter Jagdhund Moon) braucht einfach ein Heim. Ich weiss, um sich selbst versorgen zu koennen und ein eigenes, neues Leben aufzubauen braucht man ein gewisses Startkapitel doch dieses werden wir so niemals aufbringen koennen... Familie oder Unterstuetzung haben wir beide nicht mehr.. Ich bewundere euch, weil schon einige von euch sich ihren Traum erfuellen konnten und ich erhoffe mir von diesem Forum vielleicht ein paar Ratschlaege, einfach Gleichgesinnte die schon mehr Erfahrung haben als wir und ich hoffe, dass wir viele interessante Gespraeche fuehren werden! :)
Ich hoffe instaendig, dass ich hier richtig am Platz bin und vielleicht ein wenig Zuspruch finden werde und das man mich nicht auch von hier vertreibt :wink:

Noch kurz etwas zu mir und meinem Mann: Wir lieben die Natur, er baut gerne an, ist ein echter Pflanzen-fanatiker und ich eine kleine Kraeuterhexe die fuer jedes Wehwehchen das passende (natuerliche) Mittelchen hat. ich packe gerne mit an, wuehle gern im Dreck :lol: und nichts wuerde mich gluecklicher machen als in der Lage zu sein, mich endlich unabhaengig von diesem Land selbst zu versorgen und wie schon gesagt, in Harmonie mit der Natur und der Tierwelt zu leben.

Danke fuers Lesen :)

Mia und Hund Moon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Aug 2013, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 18:13 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
nur mal nachgefragt:warum wollt Ihr Euren Traum nicht in Kanada verwirklichen,was doch viel eher dazu geeignet ist,ein Leben so wie du es Dir immer erträumt hast zu leben und Deutschland bei dir so schlecht wegkommt!?
LG!

P.s.:Natürlich noch ein herzliches Willkommen hier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 09:01 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
:welcome:

...wenn Deutschland euch das überleben so schwer macht, geht am besten nach Spanien. :evil:

:sorry:

Wisst ihr was Mietnomaden sind ?
Das sind so Leutz die ihre Miete nicht zahlen, oder nicht zahlen können, meistens wird die Wohnung zudem nach Auszug verwüstet zurück gelassen.
Sozusagen als Dank, für das mietfrei wohnen.
Manch einer hat jahrzehntelang gespart um sich sein Häuschen leisten zu können, bietet nun eine Mietwohnung an und steht danach vor den Ruinen seiner Wohnung.
Geht einer einen geregelten Job nach, ist das Risiko geringer an so Menschen zu geraten. Ich würde auch nicht an einen Freiberufler vermieten, wenn ich wüsste dort sind keine regelmäßigen Einnahmen zu erwarten und er / sie hat keine Rücklagen. Was ist eigentlich wenn dieser Freiberufler krank wird, wer zahlt dann die Miete ?
Ah....Hartz 4 ! :D
Jo, Deutschland ist schon ein geiles Land.
Was ist, wenn der Hund krank wird ?
Euch reicht es grad nur zum essen ... ?
...und dann ist bei dir nur ein 400,00 Euro Job drin und deinen Mann will keiner haben ?
Bundesweit ?
Sorry, das kann ich noch nicht einmal ansatzweise verstehen.
Habt ihr keine Ausbildung ?
Wenn ja, warum nicht ?
Wer keine qualifizierte Ausbildung hat, kann auch keinen gut bezahlten Traumjob erwarten. Da heißt es dann z.B. 8 Stunden am Tag putzen gehen, oder Kartons falten oder in der Landwirtschaft Spargel stechen.
Der Staat Deutschland ist nicht der Goldesel von Träumern.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum ihr nicht in Kanada geblieben seid ?

Trotz meiner vieleicht etwas harten Worte, wünsche ich euch von ganzen Herzen viel Glück und so viel Verstand, das auch ihr begreift:
"Das Leben ist halt nicht immer ein Ponyhof."
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 11:30 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Hallo Mia und Hezlich Willkommen hier :)
ganz ohne Geld ist schwierig bis unmöglich, leider :(
habt ihr schon mal leer stehende Bauernhäuser gesehen? Wenn mann durch Pampa fährt, stehen einige da, Dörfer sterben mit alten aus, junge wollen in die Städte...Chance habt ihr bestimmt sowas zu finden, besonders in Bayern, denn es ist immer besser das Haus kostengünstig zu verfügung zu stellen als leer und unbeheizt über Winter zu lassen...
Mit wenig Geld kann mann auch auf einem Campingplatz wohnen, nur weiss ich nicht wie es da mit Garten ausschaut, ich denke mau...
Schreber Garten wäre auch eine Möglichkeit günstig zu wohnen und das mit Garten, nur ist meistens das überwintern nicht gestatet, aber es gibts auch welche wo es geduldet wird, ihr solltet euch umhören...

Ich bin mir sicher ihr findet was, ich wünsche euch viel Erfolg!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 11:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 196
Nutria@

Du bist die BESTE, nur im falschen Forum, hier wird nicht gekläfft!!!!



:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 12:49 
Offline
Tourist

Registriert: So 4. Aug 2013, 13:29
Beiträge: 2
Vielen Dank fuer die lieben Willkommensgruesse :) :) :)

Warum wir nicht in Kanada geblieben sind? Weil ich wegen meines schon unterzeichneten Buchvertrags vor Ort sein muss, Lesungen etc und weil das naechste Projekt so gut wie fertig ist und wir es uns nicht leisten koennen staendig hin und her zu fliegen, was ich dann ja muesste.

@Nutria dein Beitrag hat mich sehr geschockt. Du kennst mich gar nicht und stellst soviele Behauptungen ueber mein Leben auf?? Was ist denn mit dir los? Ist ja schoen, dass dein Leben anscheinend so glatt ablaeuft, dass du dir einbildest ueber andere urteilen zu koennen, ohne Ihre Geschichte zu kennen, geschweige denn die Person selbst.
Ich bin weder ungelernt noch sonst irgendetwas, ich habe damals nach meiner Ausbildung noch gearbeitet und wegen einer ueblen Geschichte, mehrfacher Vergewaltigungen, Erpressung und Mordrohungen kuendigen muessen. Aus diesen Gruenden kann und werde ich in diesem Berufsfeld nicht mehr arbeiten, weil ich noch heute unter Panikattacken leide, PTBS. Soviel dazu. Dies geht dich zwar ueberhaupt nichts an aber ich moechte dies schreiben, sodass du das naechste mal vielleicht etwas nachdenkst, bevor du anderen deine "Meinung " auf die Nase bindest. Mir persoenlich wuerde es nie einfallen ueber andere zu urteilen, vorallem ohne sie zu kennen. Mit Verlaub das machen nur sehr unreife Menschen.

Wir haben Ersparnisse fuer alle erdenklichen Notfaelle,die wir nicht anruehren, dann muessen wir halt derzeit etwas auf die Lebensmittelkosten achten. Dazu Haftpflicht, Kranken, Unfallversicherung, sogar der Hund ist versichert.

Was die Miet-geschichte angeht, ich hatte NOCH NIE Mietschulden, hab noch nicht EINMAL meine Miete nicht gezahlt oder Chaos hinterlassen, nicht EINMAL! Also bitte, was sollte dann deine andere Behauptung hierzu..?

Ja du hast Recht das Leben ist kein Ponyhof und das wissen wir wohl besser als du,nur Leuten denen es offensichtlich zu gut geht urteilen wie du.Ist ja grossartig dass du offensichtlich die Chance auf deine Ausbildung etc hattest und alles in geregelten Bahnen ablief. Aber stell dir vor, nicht jeder hat das Recht auf Bildung, sogar in Deutschland, ich kenne genug arme Familien deren Kinder mit 16 sofort Arbeiten gehen muessen und sich keine Ausbildung leisten koennen weil die Eltern selbst bettelarm sind. Ist das dann deren Schuld?

Und wir nehmen seit jeher alle Arbeiten an die wir kriegen koennen und beschweren uns keineswegs darueber, im Gegenteil. Wir suchen nur nach einem Zuhause und das war der ganze Sinn meines Posts.

Du scheinst ein sehr wuetender und unangenehmer Mensch zu sein und das tut mir irgendwie Leid fuer dich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 06:35 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 7
cast away hat geschrieben:
nur mal nachgefragt:warum wollt Ihr Euren Traum nicht in Kanada verwirklichen,was doch viel eher dazu geeignet ist,ein Leben so wie du es Dir immer erträumt hast zu leben und Deutschland bei dir so schlecht wegkommt!?
LG!

P.s.:Natürlich noch ein herzliches Willkommen hier!


Hallo Leute , ich bin relativ neu hier in Eurem Forum, bin ein 46jähriger Singlemann aus den neuen Bundesländern. Habe 2 abgeschlossene Ausbildungen ( DDR ) eine zum Zierpflanzengärtner und eine zum Instandhaltungsmechaniker . Ich habe die letzten 3 Jahre in Bielefeld gearbeitet über eine Leihfirma bei einem renomierten Kunden , im 2 Schichtsystem, bei einer AZ von 38h und einem Nettoverdienst von ca 1000€, hatte da auch noch einen Nebenjob als Gärtner - Grünanlagenpflege. Im April diesen Jahres bin ich dann wieder in das Land Brandenburg gezogen, da mein Job in Bielefeld auslief. Seitdem bin ich auf der suche nach einem Job hier, aber Pustekuchen.
Habe zwar einige Angebote bekommen über die Argentur f. Arbeit oder über Leihfirmen, aber sie waren alle im Schnitt um die 6€ Stundenlohn, gepaart mit einer langen Anreise zum Arbeitsplatz, sodass ich diese Angebote abgelehnt habe. Da ich aber kein Typ bin , der zuhause rum sitzt, habe ich mir erstmal noch einen 165€ Job an Land gezogen, sodass ich jetzt auf ungefähr 800€ im Monat komme. :roll:
Was ich auch schon in anderen Foren beobachtet habe, ist die Meinnung einiger User, die meinen, man kann trotz abgeschlossener Ausbildung einen gutbezahlten Job hier in Deutschland bekommen. :shock:
Lebt Ihr an der Realität vorbei :o
Ich will aber nicht aussteigen, ich suche für mich eine beruflichen Neuanfang mit Geld verdienen, das mir Deutschland nicht geben kann.
Ob es in diesem Jahr klappen wird , weiss ich noch nicht, aber ich denke in der Ruhe liegt die Kraft, einfach erstmals Kontakte knüpfen, und dann eventuell im nächsten Frühjahr in Richtung Almhult um Kontakte zu knüpfen und eine passende Immobilien zusuchen.
Habe da schon meine konkreten Vorstellungen und Ideen, für einen beruflichen Neustart aber keinen Ausstieg. Ich habe durch zufall einen Link über Schweden gefunden www.almhult.se gefunden.
Wenn eine Lust hat , sich diesen Projekt anzuschliessen , einfach mal mailen.
Ich denke das mir in Schweden die gebratenen Tauben auch nicht in den Mund fliegen werden, aber aller Anfang ist schwer.

ich wünsch Euch einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 09:12 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
22Thor11 hat geschrieben:
Ausbildungen ( DDR ) eine zum Zierpflanzengärtner und eine zum Instandhaltungsmechaniker . Seitdem bin ich auf der suche nach einem Job hier, aber Pustekuchen.

Lebt Ihr an der Realität vorbei :o

Link über Schweden gefunden www.almhult.se gefunden.
Wenn eine Lust hat , sich diesen Projekt anzuschliessen , einfach mal mailen.
Ich denke das mir in Schweden die gebratenen Tauben auch nicht in den Mund fliegen werden, aber aller Anfang ist schwer.

ich wünsch Euch einen schönen Tag


Ich wünsche dir auch einen schönen Tag !

Hier 150 Stellenangebote als Instandhaltungsmechaniker:
http://www.backinjob.de/index.php?searc ... hen=submit
Da noch mal über 200 offnene Stellen:
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJ ... a358706291
Hier Angebote als Zierpflanzengärtner:
http://www.kimeta.de/stellenangebote-zi ... C3%A4rtner
Hier mehr als 200 Angebote als Zierpflanzengärntner:
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJ ... a358706291
Den Umzug zahlt dir das Arbeitsamt.
Hast du kein Auto kauft das Arbeitsamt es dir auch noch.
..............................
ohne weitere Worte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 13:29 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 7
Nutria hat geschrieben:
22Thor11 hat geschrieben:
Ausbildungen ( DDR ) eine zum Zierpflanzengärtner und eine zum Instandhaltungsmechaniker . Seitdem bin ich auf der suche nach einem Job hier, aber Pustekuchen.

Lebt Ihr an der Realität vorbei :o

Link über Schweden gefunden www.almhult.se gefunden.
Wenn eine Lust hat , sich diesen Projekt anzuschliessen , einfach mal mailen.
Ich denke das mir in Schweden die gebratenen Tauben auch nicht in den Mund fliegen werden, aber aller Anfang ist schwer.

ich wünsch Euch einen schönen Tag


Ich wünsche dir auch einen schönen Tag !

Hier 150 Stellenangebote als Instandhaltungsmechaniker:
http://www.backinjob.de/index.php?searc ... hen=submit
Da noch mal über 200 offnene Stellen:
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJ ... a358706291
Hier Angebote als Zierpflanzengärtner:
http://www.kimeta.de/stellenangebote-zi ... C3%A4rtner
Hier mehr als 200 Angebote als Zierpflanzengärntner:
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJ ... a358706291
Den Umzug zahlt dir das Arbeitsamt.
Hast du kein Auto kauft das Arbeitsamt es dir auch noch.
..............................
ohne weitere Worte.


Hei das geht nicht darum , das es keinen Jobs gibt, es geht darum , so sind meine Erfahrungen, dass du davon in Deutschland nicht mehr leben kannst. Außerdem waren in der letzten 2-3 Monaten meine Erfahrungen z.B.: das die sogenannte Angebote der hiesigen AA hier bei mir teilweise Fakes waren. Du brauchst mir nichts vom Pferd :wink: erzählen

Danke nochmals für das raussuchen von Arbeiststellen

_________________
Wagenden hilft das Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 16:13 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Thor:
Doch man kann überleben, im bescheidenen Rahmen. Reicht es gar nicht, erhälst du vom Amt Zuschüsse. Verweigerst du die Jobaufnahme streicht dir das Amt die Zuschüsse, das wäre nicht so gut. Versuche es erst einmal im deutschsprachigen Ausland z.B. in der Schweiz. Es sei denn du bist in der Lage sehr schnell die Landessprache in dem Land deiner Wahl zu erlernen.
Bedenke viele Selbstständige und Bauern verdienen noch weniger und kommen damit aus. Sie sind auch zu stolz um Sozialhilfe zu bitten.
Gegen Fakes helfen Anrufe bei der Firma, das macht Sinn da du dann weißt ob die Stelle schon vergeben ist.
Versuche deine Kosten zu senken, das Rauchen und Saufen aufgeben und die nächtlichen Barbesuche sind dann auch net mehr drin. :P :P :P
Am besten mit anderen zusammen wohnen, das senkt die Kosten um ein vielfaches !
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 19:12 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Friss oder stirb politik...ist doch sozial.

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 15:07 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 7
Nutria hat geschrieben:
Thor:
Doch man kann überleben, im bescheidenen Rahmen. Reicht es gar nicht, erhälst du vom Amt Zuschüsse. Verweigerst du die Jobaufnahme streicht dir das Amt die Zuschüsse, das wäre nicht so gut. Versuche es erst einmal im deutschsprachigen Ausland z.B. in der Schweiz. Es sei denn du bist in der Lage sehr schnell die Landessprache in dem Land deiner Wahl zu erlernen.
Bedenke viele Selbstständige und Bauern verdienen noch weniger und kommen damit aus. Sie sind auch zu stolz um Sozialhilfe zu bitten.
Gegen Fakes helfen Anrufe bei der Firma, das macht Sinn da du dann weißt ob die Stelle schon vergeben ist.
Versuche deine Kosten zu senken, das Rauchen und Saufen aufgeben und die nächtlichen Barbesuche sind dann auch net mehr drin. :P :P :P
Am besten mit anderen zusammen wohnen, das senkt die Kosten um ein vielfaches !
LG

:) Hej, weißt, Du ich trinke keinen Alkohol ich rauche auch nicht und bin seit 8 Jahren nicht mehr in die Kneipe gegangen. Außerdem möchte ich mich hier auch nicht ausheulen. Sicherlich ist Deutschland sehr "sozial",
man bekommt Zuschüsse für die Wohnung, man bekommt ein Darlehen
für ein Auto der Umug wird von der AA auch bezahlt, man kann weiter aufzählen.... Aber ist das eine Lösung sich überall Geld zubeschaffen von irgend welchen Ämtern. Weißt Du ich bin durch meinen Job in den letzten 8 Jahren ,4 mal umgezogen. Jetzt muss aber bald mal Schluss sein, ich habe mit meinen über 40 Jahren keine Lust mehr dazu
Tschau

_________________
Wagenden hilft das Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 10:17 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 7
Nutria hat geschrieben:
:welcome:

...wenn Deutschland euch das überleben so schwer macht, geht am besten nach Spanien. :evil:

:sorry:

Wisst ihr was Mietnomaden sind ?
Das sind so Leutz die ihre Miete nicht zahlen, oder nicht zahlen können, meistens wird die Wohnung zudem nach Auszug verwüstet zurück gelassen.
Sozusagen als Dank, für das mietfrei wohnen.
Manch einer hat jahrzehntelang gespart um sich sein Häuschen leisten
zu können, bietet nun eine Mietwohnung an und steht danach vor den Ruinen seiner Wohnung.
Geht einer einen geregelten Job nach, ist das Risiko geringer an so Menschen zu geraten. Ich würde auch nicht an einen Freiberufler vermieten, wenn ich wüsste dort sind keine regelmäßigen Einnahmen zu erwarten und er / sie hat keine Rücklagen. Was ist eigentlich wenn dieser Freiberufler krank wird, wer zahlt dann die Miete ?
Ah....Hartz 4 ! :D
Jo, Deutschland ist schon ein geiles Land.
Was ist, wenn der Hund krank wird ?
Euch reicht es grad nur zum essen ... ?
...und dann ist bei dir nur ein 400,00 Euro Job drin und deinen Mann will keiner haben ?
Bundesweit ?
Sorry, das kann ich noch nicht einmal ansatzweise verstehen.
Habt ihr keine Ausbildung ?
Wenn ja, warum nicht ?
Wer keine qualifizierte Ausbildung hat, kann auch keinen gut bezahlten Traumjob erwarten. Da heißt es dann z.B. 8 Stunden am Tag putzen gehen, oder Kartons falten oder in der Landwirtschaft Spargel stechen.
Der Staat Deutschland ist nicht der Goldesel von Träumern.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum ihr nicht in Kanada geblieben seid ?

Trotz meiner vieleicht etwas harten Worte, wünsche ich euch von ganzen Herzen viel Glück und so viel Verstand, das auch ihr begreift:
"Das Leben ist halt nicht immer ein Ponyhof."
LG


Hallo Nutria, verfolge schon eine ganze Weile , Deine Attacken auf irgendwelche User, finde ich mal höflich ausgedrückt, UNTERSTE SCHUBLADE. Hast Du die Weisheit mit Löffeln gegessen. Bist Du überhaupt in der Position anderen so in die Karre zufahren, ich denke nicht
:idea:

L.G.Thorsten

_________________
Wagenden hilft das Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:09 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Hallo Thorsten,
würdest du dich mehr auf die Stellenanzeigen konzentrieren, welche ich dir rausgesucht habe, wäre deine unterste Schublade womöglich voll Geld.
:D
Ansonsten korrespondiere ich gerne weiter per private email mit dir.

Da ich die Weisheit mit Löffeln gegessen haben, werde ich mich aus zukünftigen Begrüßungen komplett raushalten, machen übrigens die meisten hier. Ich weiß jetzt auch warum.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:42 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 7
Nutria hat geschrieben:
Hallo Thorsten,
würdest du dich mehr auf die Stellenanzeigen konzentrieren, welche ich dir rausgesucht habe, wäre deine unterste Schublade womöglich voll Geld.
:D
Ansonsten korrespondiere ich gerne weiter per private email mit dir.

Da ich die Weisheit mit Löffeln gegessen haben, werde ich mich aus zukünftigen Begrüßungen komplett raushalten, machen übrigens die meisten hier. Ich weiß jetzt auch warum.LG


Ich kann nur den Kopf schütteln

_________________
Wagenden hilft das Glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Great Reset doch cool?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Elirithan
Antworten: 21
So alt und doch so aktuell - Aussteigen um 1900
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: strega
Antworten: 3
Wenn ich doch nur schon Rentner wär ...
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: 1977er
Antworten: 11
Kaufen Sie doch Ihr eigenes Dorf
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 2
Aussteigen und doch wieder einsteigen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: kaiserinh
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz