Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will "abhauen"
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 22:49 
Offline
Träumer

Registriert: So 31. Mär 2013, 22:40
Beiträge: 5
Hi, ich bin ganz neu hier und will direkt fragen wer Lust hat mit mir wegzugehen. Ich hab keinen Bock mehr auf alles hier und will mich freimachen, sozusagen nochmal neu anfangen. Ich würde gerne jemanden mitnehmen, der so fühlt wie ich und Lust hat einfach her raus zu kommen.
Ich bin weiblich und fast 17.

Ich bin schon mal gespannt was hier alles an Antworten kommt :)

Ps: zum Thema Planung habe ich mir natürlich(!) schon Gedanken gemacht, am Anfang würde ich am liebsten erst mal in Europa bleiben und ein Startkapital habe ich auch :P


Zuletzt geändert von ichwillnurweghier:P am So 31. Mär 2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 23:04 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
genialer plan. wann solls den losgehn?

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 23:09 
Offline
Träumer

Registriert: So 31. Mär 2013, 22:40
Beiträge: 5
Na ja, möglichst bald :D . Am liebsten sogar in den nächsten Tagen oder Wochen, ich muss halt nur noch jemanden finden der mitwill :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 23:21 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
solltest mal ungefähr schreiben wo du bist und die anderen vorstell.threads lesen.
willst du viell. irgendwo schafe hüten?

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nochmal neu anfangen
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 04:29 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
mit 17. Find ich süß. Du wirst vermutlich nicht zum letzten Mal neu anfangen. Einerseits finde ich es gut das Du nicht allein los ziehen willst, andererseits macht es mir Angst das Du im Internet Begleitung suchst. Pass auf Dich auf! Wenn ich mir vorstelle das eine meiner Töchter so was schreiben oder machen würde, da läufts mir kalt den Rücken runter. Ey, Du gibst hier zu "minderjährig"zu sein, wer Dir hier Angebote macht weiß das er sich strafbar macht. Bitte, schau was Du machst, mach das immer jemand weiß wo Du bist. Bitte! Für Dich selber und für alle die Dich kennen und lieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 09:40 
Offline
Träumer

Registriert: So 31. Mär 2013, 22:40
Beiträge: 5
Natürlich pass ich auf, ich würd auch nicht hier suchen wenn ich sonst jemanden kennen würde der mitwill. Aber vielen Dank für die Sorge :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 15:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo erstmal,

also, du bist noch nicht volljährig. D.h., ein Weglaufen mit verstecken, in der Hoffnung, dass man dich nicht findet. Ansonsten ist es eine Frage der Zeit, bis man dich wieder zurückbringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 18:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
War nicht vor ein paar Tagen schon mal eine da, auch 17? Auch so schnell wie möglich weg von "allem" ?? Komisch komisch

_________________
Das Forum für alle Vollzeit-Back-Packer:
http://backpacking.iphpbb3.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 18:47 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hm naja ob nun 17 oder 18 ,ich denke mit 18 hast Du auch nicht mehr Erfahrungen als mit 17.
Ich würde Dir gerne aber etwas mit auf den Weg geben

Ich will Dir das ja hier nicht ausreden oder schlecht machen, aber ich muss Shiva recht geben wenn Deine Mutter Dich suchen will ,dann wird sie die Polizei informieren uns schwups biste wieder daheim.

Ich hoffe Deine Eltern wissen von Deinem Plan! sonst wird sich wohl hier keiner finden der sich mit einer 17 Jährigen absetzen wird ,weil der sich schlicht weg strafbar machen würde.

Also ich bin selber Mama einer Tochter und finde es toll was Du erleben möchtest aber bitte warte bis Du volljährig wirst dann machen sich Deine Begleiter wenigstens nicht strafbar.

Solltest Du hier angeschrieben werden denke dran hinter jedem User hier könnte ein Mörder oder sonat was stecken.
Behalte das immer in deinem Hinterkopf.

Mich würde mal interessieren wie viele reisen hast Du bisher unternommen und wo gingen die hin, hast du viele Reiseerfahrungen alleine gemacht und hast Dir da das nötige Wissen zum positiven gelingen einer Reise angelegt.
Hast Du Trekkingerfahrungen?

Wie sieht es aus mit der Ausbildung bist Du gerade dabei und willst abbrechen oder hast Du noch keine angefangen.

Eines möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben:
merke man kann nie von seinen Problemen davon laufen denn jemand der hier in Deutschland nicht klar kommt und den hier die Probleme oder Sorgen auffressen dem wird es auf reisen eben so ergehen.
Nur noch viel schlimmer.

Könntest Du nicht erstmal kontakt zu einem Ökodorf aufnehmen und dort fragen ob sie Dich gegen arbeit für eine Weile aufnehmen würden, dort wärst Du erstmal sicherer und könntest Deine ersten erfahrungen machen.

Ich wünsche Dir trotzdem gutes gelingen für Deine Pläne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 22:04 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
Hi Mädchen ohne Namen,

ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Eine Freundin hat auch im Alter von 17 mit Work and Travel angefangen, war gleich beim ersten Mal 2 Jahre in Neuseeland, dann wieder kurz in Deutschland und ist wieder weg. Ihr hats gefallen.

Zumindest solltest du schauen, dass du eine sichere Bleibe hast, am besten schon jemanden von dort kennst und auch arbeiten kannst. Auch der Weg dorthin sollte schon sicher sein.

Was ich schon so von Frauen gehört habe, und wie man auch hier im Forum nachlesen kann, ist alleine reisen oder mit total fremden aus dem Internet eigentlich keine Alternative für ein junges Mädchen.

Auch an deine Lieben solltest du denken. Meine kleine Schwester ist 10 Jahre jünger als ich, also grade 17, wenn ich nicht wüsste, wo sie ist, würd ich die Krise kriegen und alles aufn Kopf stellen. Natürlich wissen wir nichts von deiner Situation, aber wenn du Eltern hast, spann sie auf jeden Fall in dein Vorhaben mit ein. Die meisten "Probleme", die man in dem Alter mit den Eltern oder Verwandten hat, sind Pippifax, nur leider merkt man das erst später. Ich sprech da aus Erfahrung.
Und die meisten Eltern sind auch gar nicht mehr so anti, wenn sie merken, dass die Kids gute Argumente für ihre Vorhaben vorbringen können. Und, meiner Meinung nach, gibts genug Argumente, die für sowas sprechen ;)

Evtl. findest du aber im Forum hier auch Gleichdenkende. Vor wenigen Tagen hat auch ein 17-Jähriges Mädel hier gepostet, dass sie Begleiter fürs Aussteigen sucht. Einfach mal schauen.

MFG

E: hier im übrigen
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1042.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: weg von hier..
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 06:33 
Offline
Tourist

Registriert: So 14. Apr 2013, 06:23
Beiträge: 1
Hallo "ichwillnurweghier:P",

mir geht es genau so wie Dir .. ich will weg von hier .. soviele Probleme, mich nerv so einiges in meinem Umfeld und fing schon vor 3 Jahren an zu überlegen einfach Sachen zu packen und wegzugehen.

Kurz zu mir:

ich bin vor kurzem 20 Jahre Alt geworden, bin männlich, 1.83m groß, sportlich gebaut blabla .. und Suche halt schon seit längerem jemanden der ca. das gleiche vorhat wie ich.
Komme aus'm Norden - Schleswig-Holstein & will einfach nur weg hier..

Bisschen Geld ist Vorhanden ~ 1.000 Euro

Als erstes erstmal noch in der EU bleiben aber später in Richtung NY oder so, je nach dem falls Du interesse hast gibt es auch andere Wunschziele.
Ich will einfach nur frei sein und nicht jedem nach der Nase tanzen und und und ...

Da Du aber gerade mal 16 bist wird das bisschen schwer ._.
Würdem ich trd. freuen wenn Du mir ne Nachricht schicken würdest, falls Du noch vor hast wegzugehen, um weiteres zu besprechen.


Hoffe mal das deine Anfrage kein Fake ist.

Liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 14:51 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Vor Fakes ist man sich leider nie sicher:-( schade das es keinen Automatischen Fakekiller gibt.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meie ersten "hoftiere" Huehner
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Windgefluester
Antworten: 3
Jobcenter sollen "sozialwidriges Verhalten" sankti
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 8
Studie widerlegt "Chemtrails"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
Neue Idee Lebensmitteln zu retten "The Good Food"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
"Seit 54 Jahren allein im Wald"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Frosch
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz