Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich stelle mich kurz vor
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 19:12 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 17:29
Beiträge: 4
Hallo zusammen ,

Ich stelle mich kurz mal vor: Ich bin 31 Jahre alt und studiere auf Lehramt. Seit meiner Kindheit habe ich naturgebunden gelebt. Schon als kleines Kind waren wir mit der Familie in der Eifel oder auch in Rheinland-Pfalz und haben die Natur erkundet. Diese Leidenschaft hat mich bis heute nicht losgelassen. Eine Freundin hat ein riesengroßen Wildgarten und dort habe ich dieses Jahr schon einiges an Gemüse gesät. Zudem habe ich mit Lehm gearbeitet. Ich habe viel mit Holz gearbeitet usw. usf. Die Liste ließe sich noch erweitern. Ich bin handwerklich sehr begabt. Vor ein paar Jahren bin ich durch die Schweiz und Österreich getrampt, ohne auch nur zu planen und habe dabei viele Menschen kennengelernt. In der Natur habe ich viel Zeit verbracht. Ich brauche also nicht zu erwähnen, wie geil es in der Natur ist. Ich bin ernsthaft daran interessiert gleichgesinnte zu treffen, die ein Selbstversorger-Leben führen möchten. Ich habe mir die Doku zum Ökodorf Sieben Linden angeschaut und das hat mich schon umgehauen. Wenn es möglich ist, dass die das machen, dann ist es auch möglich, dass wir sowas hinkriegen. Ich bin auf jeden Fall kein Träumer. Ich würde mich gerne mit Leuten connecten, die so ähnlich denken wie ich. Ih würde mich freuen, wenn ihr antworten würdet.

VG

Samed Saltik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich kurz vor
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 07:28 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1785
Sei gegrüßt.....

Aus deinen Sätzen lässt es sich gut heraus lesen was Du alles kannst, aber nicht direkt was Du vor hast....

Du möchtest mit anderen Menschen so etwas wie Sieben Linden aufziehen ?
Oder eine Nummer kleiner, etwas neu aufbauen ?
Oder Dich einer bestehenden Gemeinschaft anschließen ?

Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Plänen.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich kurz vor
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 16:19 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 17:29
Beiträge: 4
Hallo Spencer,

Das Konzept Sieben-Linden hat mir gefallen. Ich werde dorthin fahren und mich näher informieren, wie sie dort vorgehen. Ich kann mir so etwas wie Sieben-Linden vorstellen, aber kann natürlich vom Konzept her anders gestaltet werden. Kann auch was kleiner sein.
Ich würde mich einer Kommune auch anschließen, sobald es mir gefallen sollte. Ich werde mich erstmal weitgehend mit diesem Thema auseinandersetzen, weil die Idee erst vor einiger Zeit in mir hochgekommen ist.

LG

Samed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich kurz vor
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 20:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 5254
Wohnort: NRW
viewtopic.php?nxu=79428100nx63163&f=3&t=3760&p=47215&hilit=linden#p47215

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich kurz vor
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 14:02 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 17:29
Beiträge: 4
Hi Silvi,

ich danke dir für den Link.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich kurz vor
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 19:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 6015
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn du nach Siebenlinden willst, nimm dir genügend Geld mit. Alles sehr kommerziell dort.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu hier und wollte kurz hallo sagen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Janoschstraumstunde
Antworten: 11
Kurz vor der Republikflucht
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Karsten_M
Antworten: 3
Kurz zu mir
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Evolver
Antworten: 10
Ich stelle mich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Pumuckl
Antworten: 14

Tags

Familie, Garten, NES, ORF, TV, USA, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz