Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich stell mich mal eben vor
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 22:02 
Offline
Tourist

Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:26
Beiträge: 2
Guten Abend,
mein Name ist Pat, knapp 40 jährig, Schweizer. War auf der Suche nach Informationen über das Auswandern als ich auf dieses sehr interessante Forum gestossen bin und, je mehr ich hier nachgelesen habe umso nachdenklicher bin ich geworden.

Nachdenklich deshalb, weil ich zum einen das Gefühl habe hier am richtigen Ort gelandet zu sein, andererseits aber auch darum, weil sich mein Geist und meine Seele bemerkbar machen. Ich studiere schon lange daran herum, ein komplett neues Leben anzufangen, auszusteigen aus den gesellschaftlichen Erwartungen und dem daraus resultierenden Druck. Umstände die mir so gar nicht passen. War ich doch schon immer ein Querdenker und freiheitsliebender Mensch. 20 Jahre habe ich versucht dem allem gerecht zu werden - ohne Erfolg - und ich mag nicht mehr kämpfen und hab Veränderungen dringend nötig.

Die Situation scheint günstig zu sein diese Veränderungen herbeizuführen. Vom Amt abhängig mit BurnOut-Syndrom und Depressionen. Kein soziales Umfeld, Schulden und nicht wirklich rosige Perspektiven. Die beste Situation um das Leben vollständig umzukrempeln. Auch wenn ich noch nicht ganz 40 bin hab ich Dinge hinter mich gebracht an denen andere gestorben sind oder sich komplett aufgegeben haben. Wenn ich mir so meine Versuche vor Augen führe, was ich alles versucht habe um Erfolg zu sein, und was daraus resultierte, dann hab ich den Eindruck dass ich die falschen Wege gegangen bin. Ich hab mich quasi als Billigarbeiter vor allem aber unter Wert verkauft. War nie wirklich mich selbst, verbissen den Ansprüchen meiner Familie geecht zu werden. Kurzum, ich hab mich selbst in ein Gefängnis gesteckt in dem ich nur eines war: unglücklich, frustriert und isoliert. Und nun ist die Zeit reif aus diesem Gefängnis auszubrechen. Ich will mich befreien, loslösen von allem.

Befasse mich mit spirituellen Dingen die mir immer wieder Zeichen gegeben haben, mit dem Kämpfen aufzuhören. Hab diese Zeichen zwar zur Kenntnis genommen, schlussendlich aber doch ignoriert bis jetzt :)

Hab das Ziel, innert Wochen meinen ganzen Krempel wegzugeben, das Land verlassen und quasi ohne nichts neu anzufangen. Das Projekt dass man unter sternblueten.eu findet finde ich äusserst interessant.

Back to the Nature :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Jul 2012, 22:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 22:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey, Willkommen im Forum,

ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche. :D
Gruß Shiva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 22:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
Guten Abend Pat,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Fühle dich hier wie zuhause =)

Lg
Sam

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 08:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Hallo, hallo..

Und wieder einer der mir aus dem Herzen spricht. Ich denke fast jeder hier kennt Deine Gefühle.

Wenn Dich das Projekt von Lucca (Sternenblüten...) interesiert, dann schreib sie doch einfach an. Ein Forumsmitglied ist bereits bei ihr auf diesem Wege gelandet. Ich werde nächste Woche auch bei ihr vorbei schauen. Allerdings nur auf Besuch, ich komm so einfach aus dem "alten Leben" nicht raus.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Weg, trotz Syndrom und Depressionen, oder gerade drum !!! Ich denke der Scheiß verschwindet von allein wenn man sein Leben so lebt, wie man es sollte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 12:34 
Offline
Tourist

Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:26
Beiträge: 2
Danke für die freundliche Begrüssung hier im Forum 8)


Shiva hat geschrieben:
ich wünsche dir viel Glück auf deiner Suche.

Danke Dir :)

Spencer hat geschrieben:
Ich werde nächste Woche auch bei ihr vorbei schauen. Allerdings nur auf Besuch, ich komm so einfach aus dem "alten Leben" nicht raus.

Das klingt doch sehr interessant. Bin gespannt, wie es Dir dort in den Bergen gefällt, wie Dein Eindruck ist :)

Spencer hat geschrieben:
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Weg, trotz Syndrom und Depressionen, oder gerade drum !!! Ich denke der Scheiß verschwindet von allein wenn man sein Leben so lebt, wie man es sollte !!!

Danke Dir - denke mir, dass ich einfach meine *Ruhe*, vor allem aber Abstand zu allem brauche. Ansonsten dreht sich diese Spirale immer weiter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dann stell ich mich auch mal vor :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: naturemind1989
Antworten: 4
Dann stell ich mich mal vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: LuvU
Antworten: 6
Dann stell ich mich mal vor :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Laboon
Antworten: 6
Stell mich mal vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: palettenfrans
Antworten: 4
Ich stell mich mal vor...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Stefanowitsch
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz