Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich stell mich mal eben vor
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 22:02 
Offline
Tourist

Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:26
Beiträge: 2
Guten Abend,
mein Name ist Pat, knapp 40 jährig, Schweizer. War auf der Suche nach Informationen über das Auswandern als ich auf dieses sehr interessante Forum gestossen bin und, je mehr ich hier nachgelesen habe umso nachdenklicher bin ich geworden.

Nachdenklich deshalb, weil ich zum einen das Gefühl habe hier am richtigen Ort gelandet zu sein, andererseits aber auch darum, weil sich mein Geist und meine Seele bemerkbar machen. Ich studiere schon lange daran herum, ein komplett neues Leben anzufangen, auszusteigen aus den gesellschaftlichen Erwartungen und dem daraus resultierenden Druck. Umstände die mir so gar nicht passen. War ich doch schon immer ein Querdenker und freiheitsliebender Mensch. 20 Jahre habe ich versucht dem allem gerecht zu werden - ohne Erfolg - und ich mag nicht mehr kämpfen und hab Veränderungen dringend nötig.