Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich stell mich dann auch mal vor
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 13:26 
Hallo,
erstmal freut es mich, dass ich hier Leute gefunden habe, die ähnlich denken wie ich.

Mein Herz sagt mir, dass ich genau das brauche. Raus gehen, einfach der Nase nach ziehen. Inmitten der Natur und von der Natur leben.

Ich bin 25 (w), habe vor kurzem mein Studium geschmissen und ein FSJ begonnen. Ich lebe mit meiner Mutter und mit meinem Bruder in einer Art WG (haben auch einige Tiere). Leider teilen sie meinen Traum nicht und das zerreißt mich, denn ich habe das Gefühl ich kann nicht ohne sie. Jedenfalls geht das Ganze für mich nicht ohne andere. Alleine hätte ich zu viel Angst (vor allen heutzutage als Frau alleine).
Irgendwas sagt mir aber auch 'Nicht jetzt - später' und ich denke dass es noch was dauert.

Auch wenn es blöd und unvernünftig klingt, plane ich erst ein Kind zu bekommen (ich weiß jetzt schon, dass es für mich nicht leicht wird ein Kind zu bekommen) und dann wenn es ca. 1(-5) Jahre alt ist mit dem Reisen zu beginnen. Vielleicht gefällt mir (uns) das Reisen so gut, dass es dabei bleibt. Aber mich zieht es vor allem in wärmere Länder. Vielleicht werde ich auch sesshaft, wer weiß?! Aber ich würde es gerne versuchen.
Vorher würde ich gerne auch noch ein Wildniscamp besuchen und dort einige Zeit lernen und so. Falls es Leute gibt, die ähnliche Vorstellungen haben, könnte man ja zusammen zu einem Wildniscamp gehen und schauen, ob man auch gut zusammenpasst und vor allem um sich ungezwungen kennen zu lernen.

Mich würde es halt ziemlich freuen, wenn später sich auch andere mit Kindern anschließen würden (wenn es dann soweit ist).

Ich würde ja noch einiges mehr schreiben, habe aber keine Zeit mehr.

LG
Sunny Kay


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 13:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 20:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7226
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Normalerweise fuehle ich mich nicht mehr berufen Neulinge zu begrüßen, seit ich offiziell meinen Rueckzug bekannt gegeben habe. Aber seit ein gewisser Spitzel nicht mehr da ist, macht es wieder mehr Spaß im Forum. Heute is mal wieder tot. Also sage ich:
Hallo!
Schön das du dich mit Mutter und Bruder gut verstehst. Weniger schön das sie deine Einstellung nicht teilen.
Das mit dem Kind ist nicht verrückt. Was gibt es schöneres als nicht allein sein und einem Kind von vornherein die richtigen Werte bei zu bringen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 21:35 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Sunny Kay
Hallo auch von mir und viel Erfolg bei der Suche, nach Gleichgesinnten und einen guten Vater für das bevorstehende Kind :D


@Megalitiker
Welchen "Spitzel" meinst du denn? & Warum fühlst du dich nicht berufen Neuankömmlinge zu begrüßen?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 21:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7226
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Freydenka
Weisst du nicht mehr wer mit seinen Drohungen Anzeige zu erstatten und das Forum überwachen zu wollen alle tyrannisiert hat?
Ich hatte bekannt gegeben mich zurück zu ziehen und seit dem keine Neumitglieder mehr begrüßt. War ja offiziell weg.
Aber mal ehrlich, ich bin immer noch da 8)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 15:23 
Offline
Backpacker

Registriert: So 24. Apr 2016, 15:31
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen
Willkommen,

an sich ein schöner plan undso.

aber vorher ein kind bekommen?! ich mein, ich hätte so gern auch eigene kinder. aber andernseits, will ich diese in diese kranke welt setzen? eher noch nicht, erst will ich diese welt noch genauer erkunden und den richtigen platz finden wo ich meine kinder meiner vorstellung nach frei von zwang und frei vom gesteuerten system aufziehen kann.
abgesehen davon fehlt mir die passende frau, die ich hoffentlich beim reisen kennenlerne, denn nur da finde ich auch eine die so tickt wie ich!
letzten endes ist es dein leben, aber bedenke auch das es das leben des kindes wird. wird es dann ein schönes leben für den kleinen?!
sind alles nur anregungen und ja deine entscheidung. möchte nur zum denken anregen.

viele liebe grüße

_________________
Fuck the System!
I havent been everywere but its on my list!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

dann will ich mich auch endlich vorstellen.........
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Aussteigen... und dann..?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: justrelax
Antworten: 23
Dann stell ich mich mal vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: LuvU
Antworten: 6
aussteiger sind ja große smartphone fans....na dann...prost
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz