Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte mit DIR nach Mallorca
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:04 
Edit Admin: auf Wunsch gelöscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 12:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
hortusmallorca hat geschrieben:
Die Balearische Insel ist fast so groß wie das Bundesland Bayern,


20x kleiner

auf malle was günstig kaufen und darin/darauf halbwegs legal lange wohnen zu dürfen.....ist schon ziemlich rar.

ja das mit dem besetzen ist eine...... auch wenn keine ideale option.
es wurde aber kürzlich das voher lockere gesetzt diesbezüglich verschärft

https://www.boe.es/buscar/doc.php?id=BOE-A-2018-7833

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 13:53 
tatsächlich : D wirklich 20x mal kleiner doch schon ziemlich groß mit 100km ostwest ausdehnung und
80km nordsüd ausdehnung. Wenn man das sich so auf der Karte anschaut und das vergleicht mit Deutschland
empfinde ich es schon als ziemlich groß.

Ja hatte es nur mal mit angesprochen und merke jetzt wird sich darauf fixiert...
Ist ja eben schon ein großes Thema deswegen wollte ich es nicht außen vor lassen.

Es gibt sehr viel dort zu kaufen. Aktuell 23.000 + Immbilien. Es gibt sogar Wohnungen für 15.000
nur hab eben die Natur lieber deswegen bevorzuge ich Ackerfläche mit Baumbestand, Brunnen und
Steinhaus was generell auf jedem Ackerland gebaut werden darf. Man muss ich an die größen Dimension
von m2 gehalten. Heißt ab 1000qm 10 qm Haus, maximum ist 45qm Steinhaus ( Geräteschuppen ) bei
5.000 m2.

Man muss es ja nicht direkt der Nachbarschaft vor Augen halten, sondern schön ringsrums dicht zu pflanzen : )
Muss man ja sowieso um die feuchtigkeit länger halten zu können im Hortus : )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 16:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
hortusmallorca hat geschrieben:
und
Steinhaus was generell auf jedem Ackerland gebaut werden darf. Man muss ich an die größen Dimension von m2 gehalten. Heißt ab 1000qm 10 qm Haus, maximum ist 45qm Steinhaus ( Geräteschuppen ) bei 5.000 m2.


das ist nicht mehr ganz so.
noch nicht mal eine ruine darf man mehr ohne weiteres aufbauen.
kommt immer auf dem fall an.
geräteschuppen ist aber kein wohnhaus und keine genehmigung zum wohen...dafür muss eine genehmigung vorliegen oder eine umwidmung

ich denke du stellst dir das bisschen einfach vor. spanien von heute ist nicht mehr das spanien von gestern. und es wird mittlerweile auch in spanien ziemlich schnell abgerissen. kommt immer auf die gemeinde an.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 16:23 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
in Italia isses auch so, dass du irgendwo im Nirgendwo schon eher ein verfallenes Steinhaus wieder aufbauen darfst und auch die Genehmigung dafür bekommst,
kommt aber auf die Nutzungszonen an, in zona agricola in ner bestimmten Nähe zum Meer darfste nur ganz streng geregelt bauen... und brauchst nen Nutzungsnachweis für das Land, wenns unter Agrarrecht fallen soll, also einfach ne Hütte hinstellen und dann den Grossteil vom Tag chillen am Strand is auch eher nicht unbedingt überall, musst dann auch den grössten Teil des Landes beackern - sichtbar...
denk nicht dass das in Spanien sehr viel anders ist, die werden sich ja die Insel auch nicht mehr komplett zersiedeln lassen wollen
und heutzutage gucken sie auch mal vom Satelliten aus was läuft in der platten Pampa

illegal was bauen kann in der Tat teuer werden, auch wenns nur ein kleines Häuschen ist, is nicht ganz Jungel mehr auch in Südeuropa....
manche Leut freuen sich dann auf Ausländer, die was kaufen wollen und keine Ahnung haben und denen man dann endlich das illegal gebaute Häusle andrehen kann, sowas gibts auch...

und auf den Inseln isses eher nochmal ne Nummer strenger gehandhabt als aufm continente :mrgreen:

Dies nur so nebenbei, damit ihr das aufm Schirm habt...
bin sicher, ihr findet euer Land,
und euer Land euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 19:14 
WARUM KANN MAN SEINE BEITRÄGE NICHT EDITIEREN ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 21:19 
ICH MÖCHTE BITTE DAS DER BEITRAG ALSO POST #1 GELÖSCHT WIRD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 07:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
hortusmallorca hat geschrieben:
Die Möglichkeit für DICH das Leben zu leben.

Ich 25 Jahre alt und wohnhaft in Nürnberg gebe DIR die Möglichkeit
in den kommenden Wochen mit nach Mallorca zu kommen um sich gemeinsam dort niederzulassen.

Einen Hortus der Selbstversorung zu gründen, anbau von allerlei Gemüse von Salat bis hin zu Kräutern und Gewürzen, anbau von allerlei Obstarten wie Äpfeln, Kaktusfeigen, Orangen bis hin zu Beeren. Dabei die Fauna und Flora der Insel im Einklang halten.
Einheimischen Tieren im Hortus die Möglichkeit geben sich satt zu essen und fortzupflanzen. Eine Hand voll
Mallorquinische Hühner dürfen gerne im Paradies leben sowie ein süßes Ziegenpaar welches uns mit köstlicher Milch beschenkt.

Gewohnt wird im Klassischen Mallorquinischen Steinhaus oder in einer großen Jurte mit Vorratskeller :)
Falls der Wunsch da ist Elektrische Geräte zu betreiben können wir gerne eine Solaranlage installieren.
Das Wasser beziehen wir aus dem Grund und aus dem Himmel :)

Alles was wir an Nahrungsmittel ,, zuviel " haben können wir auf den täglichen Wochenmärkten rund um Mallorca verkaufen.

Wenn man Mallorca hört oder liest dann denkt man zuerst an Ballermann, saufen, zudröhnen und durchdrehen.
Ja das gibt es auf Mallorca jedoch ist dass nicht was Mallorca zu einer der schönsten Inseln der Welt macht.
Die Balearische Insel ist fast so groß wie das Bundesland Bayern, das Party Epizentrum konzentriert sich auf
700 Meter Küstenabschnitt an der Playa de Palma, die Gesamtküstenlänge beträgt weit über 550 km.

Wir können uns ein gutes Stück Land kaufen, ja es gibt noch prächtige Ackerflächen in guter Lage für ein vernünftigen Preis.
Die Preise bewegen sich zwischen 3.000 Euro - 12.000 Euro für 1.000 qm bis 10.000 qm. Es gibt auch die Möglichkeit
unbenutze Fincas oder Landflächen zu bewirtschaften, was das Spanische Gesetz auch zulässt sofern der Eigentümer nicht
eines Tages mit Rechtsmittel Druck machen wird so dass wir die Fläche wieder freigeben müssen, was schade wäre um die
bereits getane Arbeit. Aus dem Grund bevorzuge ich es lieber günstig was zu kaufen um dann seine Ruhe beizubehalten :)

Was bringe ich mit ?

Bereits seit 2 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Mallorca, dazu gehört es auch während dem stöbern nach Grundstücken
das Deutsche Inselradio zu hören oder mal auch die Deutsche Mallorcazeitung zu lesen um sich einzufühlen und mehr Informationen zu bekommen. Angefangen von der Bürokratie, beantragung der N.I.E Nummer ( Steuernummer ) die man benötigt um ein Bankkonto zu eröffnen, eine günstige Krankenversicherung zu beantragen und natürlich um eine Immobilie zu erwerben. Parallel dazu habe ich über Ebaykleinanzeigen mehr als 100 verschiedene Garten und Feldarbeitsgeräte gekauft sowie viele andere nützliche Dinge die wir brauchen werden, dazu gehören auch hunderte verschiedene Samen für Gemüse, Kräuter und Gewürze. Sozusagen ist die Vollausstattung bereits vorhanden. Ich besitze ein Auto mit einem Anhänger, darin wird auch ausreichend Platz sein für deine Sachen die du gerne mitnehmen möchtest.

Noch ein paar Zeilen über mich:

Wie oben erwähnt bin ich 25 Jahre alt, bin hier in Deutschland geboren und komme aus Franken. Ich arbeite seit 10 Jahren, man könnt sagen dass ich fleißig bin, jedoch möchte ich hier nicht mehr fleißig sein da mir das Ergebnis oder auch der Lohn der Arbeit nicht zusagt. Dementsprechend habe ich meine feste und sichere Arbeitsstelle gekündigt und mache ernst. Nichts wie weg hier :)

Meine persönlichen Interessen sind ein freies Leben ohne Verpflichtungen und Druck, ein Leben wo man seine Interessen verfolgen kann ohne eingeschränkt oder ausgebremst zu werden. Ich male gerne Bilder überwiegend abstrakt und vorzugsweise mit natürlichen Ölfarben, achte auf meine Gesundheit und Ernährung. Ich Trinke keinen Alkohol außer es ist was wirklich leckeres und die Gesellschaft stimmt. Mache gerne Sport in Form von fahrradfahren, Athletik, Kajak und schwimmen wobei letzteres schon sehr lang her ist. Ich bin ein offener Mensch, bei mir spielt Alter, Herkunft und Sexuelle Orientierung keine Rolle, man sollte doch froh darüber
sein wenn man einen vernünftigen Menschen trifft. Wäre man zu streng und würde sich über alles Gedanken machen wäre man wahrscheinlich ganz alleine auf der Welt :)

Dieser Beitrag gibt DIR die Möglichkeit mitzukommen, das eigene Leben endlich zu leben.
Gefällt dir Mallorca? Hast du lust einen Hortus zu kreieren und gemeinsam zu erschaffen?
Alle Hebel sind umgelegt, es liegt nur an DIR selbst ob du es auch möchtest :) Mach das
was dir dein Gefühl und Herz sagt :) Ich freue mich auf deine Nachricht.

Fragen und Ideen sind sehr gern gesehen :)Der Text ist bereits sehr lang und es sind viele Ideen und Fantasien
meinerseits noch nicht erwähnt worden. Hoffe dennoch dass es reicht um das Interesse und wollen bei DIR zu wecken :)

Liebe Grüße

Autarkie Mallorca


Zu o.g. Thema, ist gelöscht.
Beiträge können innerhalb von ~10min selber geändert und gelöscht werden, falls Fehler drinnen sind.
Danach geht das nicht mehr, das man sich nicht seine Gesagtes danach wieder gerade biegen kann oder sich durch löschen aus der Affäre zieht.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 10:30 
Könntest du bitte das ZITAT auch löschen was da meinen Text wiedergibt ?

Nun ist es Zitiert und jeder kann es trotzdem lesen.
Bitte tue mir den gefallen. Dankeschön :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer möchte auf unserem Selbstversorgergrundstück wohnen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Rainbowinportugal
Antworten: 10
Re: Möchte sich jemand anschließen ?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Travis21
Antworten: 26
möchte ins ausland gehen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Cece
Antworten: 6
Ich bin 31 aus Sachsen und möchte naturnah leben
Forum: Kontaktbörse
Autor: Lila123
Antworten: 6
Südfrankreich/Spanien! Wer möchte mit?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: gnarlyjesus
Antworten: 28

Tags

Alkohol, Auto, Ball, Bau, Bild, Deutschland, Erde, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz