Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 18:26 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Sorry für doppelpost aber in dem Fall muss es mal sein. Sicher kann man auch als autark lebender Mensch für ein gutes Raumklima viel tun... Aber ich habe Holzofen und hab es selbst schon beim anheizen gehabt das ich mir ne schöne Glocke geschossen habe Fallwinde in den Rauchabzug sind schon ne ekelhafte Laune der Natur.

Happy Einatming :D

Somit hat Andi da ausnahmsweise wohl recht wem sowas zu hart ist der begebe sich einfach in die verhasste Zivilisation oder dorthin wo er nicht heizen braucht. Meine 5cents dazu egal ob ihr mich dafür hasst oder nicht.

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Jun 2018, 18:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 18:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ani hat geschrieben:
Hallo, Andie
Zitat:
na und ?
ich hatte doch oben geschrieben:
" Ich habe für unsere Gäste und Aussteiger Gasöfen ... "
für die reicht es doch.

Endlich hast Du dich geoutet! Da wird es doch deutlich, dass deine "Gäste und Aussteiger" für dich Menschen der letzten Kategorie seien!!! Ekelhaft!!!
.


kann ich nur unterschreiben.
"wahre christen" prädigen wasser und trinken wein
nur ein "wahrer christ" hat das zeug zum guten pharisäer

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 19:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Britta hat geschrieben:
Hallo Leute :)
Ich weiss auch, dass das Raumklima mies ist, aber im Moment habe ich den halt (den hat meine Vorbesitzerin hier gelassen). Ich hoffe, dass ich den Winter hier durchhalte, egal mit was für einer Heizmethode. Mein Bruder heizt seinen Garten mit Elektroheizung. Da hat man zwar kein Geschleppe( ich find die 11kg Flaschen immer ziemlich unhandlich), aber das ist so gar nicht meins.


auch eine gasheizung kann man mit rauchabzug und sogar mit externe luftzufuhr gestalten

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 19:10 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:44
Beiträge: 129
silvi73 hat geschrieben:
ani hat geschrieben:
Hallo, Andie
Zitat:
na und ?
ich hatte doch oben geschrieben:
" Ich habe für unsere Gäste und Aussteiger Gasöfen ... "
für die reicht es doch.

Endlich hast Du dich geoutet! Da wird es doch deutlich, dass deine "Gäste und Aussteiger" für dich Menschen der letzten Kategorie seien!!! Ekelhaft!!!
.


kann ich nur unterschreiben.
"wahre christen" prädigen wasser und trinken wein
nur ein "wahrer christ" hat das zeug zum guten pharisäer


Wahre Christen gibts eh keine mehr, die wurden alle von den Römern gekreuzigt!
Alles nur noch Scheinheilige.

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 19:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ach leute ich fegen hier morgen mal durch.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 20:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
:lol: ich lach mich schon wieder kaputt :lol:

Morbak schmeißt Nachttöpfe aus dem Fenster
und schei ... in den Komposteimer
und singt böse Lieder lauter als die Band -
die Frau hat was ! :wink:

Ich schreibe nur einen Satz, wollte erst nur etwas spaßig
auf die beginnende Aggression von zugucker und silvi
irgendwas antworten -
und habe dann überlegt wie lange der Pöbel hier wohl braucht
um sich noch weiter in übliche Aggressionen und Hass
hinein zu steigern -
zugucker hat genau 12 Minuten gebraucht inklusive Beitrag schreiben !
Der Rest ist wie üblich mit immer gleichen dummen Phrasen aufgesprungen
... armselig und berechenbar.

man-oh-man - könnt ihr nicht einfach woanders Euren Frust ablassen -
aber live seid ihr zu feige, gell ?

Also nochmal:
natürlich habe ich nichts gegen Aussteiger und meine tollen Gäste -
sie werden von mir gerne verwöhnt :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Alles was sie sagen kann und wird im Forum gegen sie verwendet, oder so.

Aber das ist ein vorstellungsfaden und den wollen wir nicht kaputt machen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 02:37 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Andi hat geschrieben:
.
.. der Pöbel hier ..
.


Aha, soso..
Outing completed..
Zum wievielten Male inzwischen?
-> final Suspension requested!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 08:06 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hallo Britta und Andere,

beim Abwägen welche Heizung / Ofen der richtige ist,
bleibt bei all den Vorteilen von Flüssiggas-Einzelöfen
der Nachteil bestehen, dass die Abgase nicht durch Schornstein nach außen geleitet werden, sondern im Raum bleiben.

Die Abgase von Flüssiggas (Propan, Butan) sind jedoch die zur Zeit saubersten - deswegen sind ja auch Flüssiggas-Autos (LPG) eine gute Alternative für die Umwelt - ich brauch aber keinen Wald, deswegen fahre ich weiterhin meinen Diesel :wink:

Küchen-Gasherde haben auch keinen Abzug nach draußen (eine Dunstabzugshaube kann ein wenig ausgleichen)
und werden ja schon seit vielen Generationen betrieben.

Bei den Flüssiggas-Einzelöfen ist abgastechnisch wohl der Wassergehalt im Abgas das größte Problem -
bei der recht sauberen Verbrennung entsteht Wasserdampf.
Dauerheizen in kleinen unbelüfteten Räumen kann also zu Feuchtigkeit führen. Es muss also ab und zu gelüftet werden.

Meine große Heizungsanlage fürs Haus wird auch mit Flüssiggas betrieben -
die Abgase gehen durch einen doppelwandigen Schornstein nach draußen und die Frischluft wird von draußen eingesogen -
also ein raumluftunabhängiger Betrieb.
Relativ kostengünstig und zur Zeit umwelttechnisch das Beste.

Aber Holzöfen, mit Glasscheibe, haben trotzdem was herrliches :wink:

Für eine Übergangszeit, einfach so zum Ausprobieren,
wie und wo und ob überhaupt,
ist die Heizung für Dich wohl auch eher ein untergeordnetes Thema.
Da würde ich Dir empfeheln auf praktische Machbarkeit zu schauen -
festlegen kannst Du Dich später.

Allen einen schönen Tag ! :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 09:51 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:44
Beiträge: 129
Mit Gas gäbe es auch diese Möglichkeit.

https://www.bootdepot.de/1285-Ausruestung/1631-Sanitaer-Heizung-Pumpen/546-Heizungen/1434-Truma/15210-S-3004-P-Caravanheizung-mit-Piezozuendung.html?from=g_merchant&gclid=EAIaIQobChMIh6D54r742wIVFbcbCh1UtwIWEAQYASABEgJEc_D_BwE

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 11:28 
Offline
Träumer

Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:43
Beiträge: 11
Hey Andi,
Wegen der Feuchtigkeit mach ich mir nicht mehr Gedanken als nötig. Es zieht bei mir an allen Ecken und Enden im Haus, da kommt und geht die Feuchtigkeit sowieso wie sie will. Auch das ist ein Thema, was ich nach und nach bearbeiten muss/ will. Wenn ich hier den ganzen Winter bleiben will, muss ich mir irgendwann eine neue, besser schließenden Tür anschaffen und nach und nach die Fenster abdichten. Mit nach und nach meine ich natürlich nicht die nächsten Jahre, sondern eher die nächsten Monate. Schließlich will ich nicht meinen Garten mit beheizen.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 14:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
gartenhausfuzzie hat geschrieben:


:bindafür:

*https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51EM5dNuQTL.jpg

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 18:21 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:44
Beiträge: 129
silvi73 hat geschrieben:


Weis jetzt nicht ob das an die 3004 passt, da steht ja was von 2200.

Schau doch mal in deiner Nähe nach Caravanhändler, vielleicht hat der ja was aus nen Unfallfahrzeug oder so.
Mit Unfall meinte ich keine Gasexplosion, nur mal so anmerk, man weis ja nie. :mrgreen:

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 21:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Bin voll bei Jana! Ich mein, gekringelt hab ich mich auch schon vorher. Aber erst als Andi vom Pöbel schrieb, wusste ich dass er sich nicht ändern kann und will.
Heil Satan!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte "anders" leben
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 11:33 
Offline
Träumer

Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:43
Beiträge: 11
Hey Leute. Ich habe heute mal mit meinem Gartenvereinsvorsitzenden gesprochen und er meinte, dass mein alter Schornstein Bestandsschutz hat und ich mich nur mit dem Schornsteinfeger in Verbindung setzen muss. Also keine Anträge oder ähnliches beim Gartenverein. Das beruhigt mich ja schon mal ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelthread "Gründung einer autarken Aussteigercommuni
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Summersby82
Antworten: 1
Bundesverfassungsgericht "Containern" kann strafbar sein
Forum: Behördenwegweiser
Autor: silvi73
Antworten: 7
Buch"Aussteigen, aber wie?"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 7
beete urbar machen / "unkraut" ziehn
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: murmel
Antworten: 0
Ich möchte mit DIR nach Mallorca
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Bau, Bier, Bild, Familie, Garten, Handy, Haus, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz