Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 17. Jun 2021, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich grüße Euch aus NRW !
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 13:18 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:18
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Hallo miteinander ! :)

Nun bin ich 50, im Innen jung geblieben und habe es auch auch weiter vor.
War und bin schon immer andersdenkend/handelnd...oder mit anderen Worten, manchmal durchgeknallt.
Selbstdenkend/fühlend, Selbstverantwortung und Selbstvertrauen lebe ich sehr gerne.
Früher bin ich mit der Masse mitgeschwommen , heute stehe ich im trocknen und schaue gern den (Kampf) Schwimmern zu.
Mir geht es gut, ich fühle mich in meiner Umgebung wohl, in mir ist Ruhe und Frieden (meistens), ich gehe arbeiten und es macht mir Spass.
Kurzum...Ich bin alleine, nicht einsam fühlend, aber glücklich !
Denoch...tief in mir sagt es...dass ich irgendwann auf einem Stück Land als Selbstversorger leben möchte. An einem Ort wo ich die äussere Freiheit ausleben kann, an einem Ort wo das Geldsystem kein Zwang ist.
Keine Ahnung wohin es mich bringt, was da Wunschdenken/empfinden ist !?
Darum bin ich jetzt hier !
Freue mich auf Austausch und Inspiration.

(muss mich erst mal durchwuseln)

Herzlichst
queeny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 13:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 18:06 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Herzlich willkommen im Forum, Queeny!

Doch höret her, denn in diesen Worten ist Weisheit: ...
Wir machen uns die Welt, wi-di-wi-di-wie sie uns gefällt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 20:55 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:18
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Vielen Dank, yeti !

Jaha...auch ich bin ein Teil dieser Welt ! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 23:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3310
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Grüße und Wilkommen hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 09:27 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:18
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Grüße zurück und vielen Dank, m0rph3us ! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 15:08 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:46
Beiträge: 32
Wohnort: Brisbane, Australien
Hallo queeny!

Die Welt ist gross, es gibt unzaehlige Orte die genau Deinen Vorstellungen entsprechen. Leider kann man den richtigen Ort nicht bei Google finden, sondern es verlangt eine Reise ins Innere, um genau zu wissen was man will und eine Suche in der weiten Welt, um den richtigen Ort zu finden. Im Klartext: das Problem ist nicht dass es den richtigen Ort nicht gibt, das Problem ist diesen Ort zu finden.

Ich moechte Dich gerne auf ein Buch hinweisen, dass ich Ende der 90er Jahre gelesen habe. "Abgefahren - In 16 Jahren um die Welt". Es ist ein Reisebericht von einem deutschen Paar das in 1981 mit ihren Motorraedern in 10 Monaten nach Japan fahren wollten, um eine Schwester zu besuchen. Nach einer Hetzerei kam das junge Paar (20 und 23) nach einigen Wochen in Indien an. Sie fragten sich was die Hetzerei denn bringt und sie sagten sich wenn all diese Leute hier leben koennen dann koennen wir das auch. Von diesem Tag and fuhren sie nie mehr als 80km pro Tag und schliefen nur in ihrem Zelt. Nach 16 Jahren kamen sie wieder zurueck nach Deutschland, auf einem Floss das von den Motorraedern angetrieben wurde. In den 16 Jahren haben sie die ganze Welt gesehen und auch die Schwester in Japan, auch wenn es einige Jahre spaeter als geplant war. Ich habe die beiden bei einem Diavortrag getroffen. Klasse Leute. Sie haben sich duch Diavortraege und Buch genuegend Geld verdient, um ihr Aussteigerleben weiter zu leben. Nachdem sie die ganze Welt gesehen hatten, haben sie sich in Patagonien mit 2 Kindern niedergelassen. Vor einigen Jahren habe ich sie mal gefragt warum sie Patagonien ausgewaehlt haben. Patagonien enstprach fuer die beiden genau das was sie sich vorstellten...weit weg von der Zivilation, Natur und fast unbegrenzte Freiheiten. Es war eine lange Suche doch die beiden haben ihren Ort gefunden.

Ich habe von den beiden eins gelernt: Egal wovon man traeumt, man sollte sich einen Starttermin setzen an dem man den Traum lebt.

Viele Gruesse.

_________________
Plane fuer die Zukunft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 18:55 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:18
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Hallo OutbackMan, danke für deine Worte !

Na klar ist die Welt groß...daher werde ich auch nicht zur Aussteigerin sondern nur zur Umsteigerin. Die große Welt kann übrigens auch sehr klein sein.
Warum also in die Ferne schweifen wenn doch alles so nah ist und sein kann, von daher brauche ich nicht unbedingt ins Innere reisen, denn es ist immer und überall dabei. :D
Wissen was ich will...ist glasklar, nur die Umsetzung ist noch´n bissi holprig...ich sach ma so, Wege gibts genug. Vielleicht fehlt mir dazu auch noch der richtige Partner für´s holprige und so...
Was ich grade anstrebe ist eine Wohnung auf dem Land finden, natürlich mit Garten ! (ist schon in die Wege geleitet)
Jo, und dann mal schaun...es ist immer Jetzt !

Gruß
queeny

_________________
Geist ist geil !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 19:31 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:21
Beiträge: 6
Suchst du denn in NRW oder außerhalb?

_________________
Glück ist der Scharfsinn für Gelegenheiten und die Fähigkeit sie zu nutzen. (Galwyn)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüsse aus den Hassbergen!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Elirithan
Antworten: 6
Ich grüße den Meschen aus dem Allgäu
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Familieb
Antworten: 7
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Denny
Antworten: 2
Was ist für Euch Glück?
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz