Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich grüße euch :)
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 23:07 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:02
Beiträge: 12
Wohnort: Gärtringen / Nähe Stuttgart
So hallo zusammen :)

mein name ist Robin, ich bin 23 und lebe aktuell im Raum Stuttgart.
Von Beruf bin ich ursprünglich Kälteanlagenbauer. Inzwischen führe ich mit meinem Vater zusammen einen kleinen 3 Mann-Betrieb der sich mit Sonderanlagen für Industrie, Museen uvm. befasst.
Dementsprechend ist mein (auch Privates) Interesse an technischem groß: Ob Stahlbau, Elektronik, Programmieren etc.

So nun aber genug vom verhältnismäßig gewöhnlichen Leben :D

Ich hab mir 2020 als "Stichtag" gesetzt. Bis dahin arbeite ich und dann ist Schluss. Dann möchte ich komplett aussteigen. Abhängig davon ob ich bis dahin Geld ansparen konnte oder nicht ergibt sich dann das Ziel :)
Aber weg muss ich in jedem Fall, ob Geld oder nicht, das System in dem wir leben macht mich verrückt!

Ich bin dementsprechend auch jetzt schon extrem abgeneigt beispielsweise gegen den gesamten Social-Media-Hype, Smartphones und all die anderen Sucht- und Kontrollmittel des 21. Jahrhunderts.

Seit einigen Jahren lebe ich Vegetarisch, seit knapp 1 Jahr nun auch Vegan.
Wenn ich mal nichts Produktives tu dann bin ich gern im Wald/in der Natur oder Bogenschießen am Waldrand (Natürlich nicht auf lebends :lol:). Die Bögen mit den ich schieße stelle ich zum Beispiel auch selbst her.

Gekommen bin ich auf das Forum durch totalen Zufall und war direkt absolut begeistert so viele Gleichgesinnte anzutreffen.


Joa. Ich denke das reicht mal fürs Erste :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Dez 2015, 23:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 01:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moinsen! Und sei gegrüßt!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 08:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen im Forum.

Zitat:
Ich bin dementsprechend auch jetzt schon extrem abgeneigt beispielsweise gegen den gesamten Social-Media-Hype, Smartphones und all die anderen Sucht- und Kontrollmittel des 21. Jahrhunderts.

Jepp, man muss ja nicht alles mitmachen.

Zitat:
Ich hab mir 2020 als "Stichtag" gesetzt. Bis dahin arbeite ich und dann ist Schluss.

Warum so "radikal"? Hast du schon Pläne wie du weiter machen willst, oder entwickelt sich das noch?

Kannst ja die 5Jahre dazu nutzen dein Leben zu entrümpeln und dich schon mal langsam dazu zu entwickeln was du dir so vorgestellt hast.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 11:11 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:02
Beiträge: 12
Wohnort: Gärtringen / Nähe Stuttgart
Zitat:
Kannst ja die 5Jahre dazu nutzen dein Leben zu entrümpeln und dich schon mal langsam dazu zu entwickeln was du dir so vorgestellt hast.


Exakt das ist der Gedanke :)

Darum wollte ich mir auch kein Ziel auf zB. 6 Monate stecken. Ich möchte mir die Zeit nehmen mich darauf vorzubereiten und, wie du so schön sagtest, mich bis dahin weitestgehend zu dem entwickeln was mir so vorschwebt.

Der Gedanke ist also in keinem Fall in 5 Jahren aus dem relativ normalen Leben zu springen und einfach mal in den Wald zu sitzen um zu sehen was daraus wird. Das würde vermutlich keine 8 Wochen gut gehen :D

Ich mein: in meinen Augen sind wir nunmal alle für das leben in der Zivilisation erzogen. Erzogen um das "Überleben" hier zu meistern. Aber auf ein Leben als Selbstversorger in der Natur sind wir einfach kein Stück vorbereitet. Und an den Punkt (entsprechend vorbereitet zu sein) sollte ich kommen bevor ich aussteige :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch :)
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 16:54 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Hallo.
feat hat geschrieben:
das System in dem wir leben macht mich verrückt!

Hast du genauer überlegt was daran dich verrückt macht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 17:25 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:02
Beiträge: 12
Wohnort: Gärtringen / Nähe Stuttgart
Zitat:
Hast du genauer überlegt was daran dich verrückt macht?


Ja, darüber denk ich schon seit einigen Jahren nach.
Geht schon damit los dass ich mit 95% der Menschen nicht klar komme da sie einfach so unfassbar oberflächlich und gewissenlos sind. Hauptsache mit dem Strom geschwommen und dafür gesorgt dass nach außen hin alles fein scheint. Grade jetzt auf Weihnachten hin wird das ganze ja nur noch lustiger.
Dann bin ich z.B. kein Freund der starken staatlichen Kontrolle die bei uns stattfindet und immer weiter zunimmt. Und solange ich hier lebe bin ich dem ganzen eben zwangsweise ausgesetzt. Gemeint ist damit die Kontrolle die z.B. über das Internet ausgeübt wird. Über Smartphones usw usw. Ich mein es ist heute möglich den aktuellen Aufenthaltsort von so gut wie jedem deutschen Staatsbürger festzustellen. Und das ohne größeren Aufwand. Da stell ich mir eben die Frage: Ist das richtig?

So nun aber genug, will hier ja nicht die Stimmung vermießen :D

Kurz und gut ist es nicht einfach aus der Luft gegriffen sondern mehr als begründet. :)

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 21:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
nein, du bist das opfer deines selbst..... :wink:

es zwingt dich niemand da mitzuspielen....du zwingst dich selber dazu...

im wald und nackt kann jeder schwächling, dem weltlichem entsagen, die wahrhaft starken entsagen dem weltlichem mitten drin...:wink:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:02 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Wow silvi, das klingt ja mal echt weise von dir :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 23:09 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:02
Beiträge: 12
Wohnort: Gärtringen / Nähe Stuttgart
Zitat:
im wald und nackt kann jeder schwächling, dem weltlichem entsagen, die wahrhaft starken entsagen dem weltlichem mitten drin...


Da geb ich dir voll und ganz recht :wink: :D
Darum spiel ich auch nicht mit wo ich nur kann, doch irgendwann mal nicht mehr dagegen "ankämpfen" zu müssen ist schon eine schöne Vorstellung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 23:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Ich mein es ist heute möglich den aktuellen Aufenthaltsort von so gut wie jedem deutschen Staatsbürger festzustellen.

Von mir nicht 8)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 23:37 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
feat hat geschrieben:
darüber denk ich schon seit einigen Jahren nach.
Geht schon damit los dass ich mit 95% der Menschen nicht klar komme da sie einfach so unfassbar oberflächlich und gewissenlos sind.

Schon in einem meiner Beiträge auf den "www"-Knopf gedrückt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 17:17 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Zitat:
Darum spiel ich auch nicht mit wo ich nur kann, doch irgendwann mal nicht mehr dagegen "ankämpfen" zu müssen ist schon eine schöne Vorstellung :)


Daaa sagst de was...und wenn der tag näher rückt isses kaum noch auszuhalten... :twisted: ich muss hier weg!!

:wink: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 23:35 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:02
Beiträge: 12
Wohnort: Gärtringen / Nähe Stuttgart
Zitat:
Schon in einem meiner Beiträge auf den "www"-Knopf gedrückt?

Jetzt, ja :) Sieht sehr interessant aus, werd ich mir die Tage mal in Ruhe durchsehen ;)

Zitat:
Daaa sagst de was...und wenn der tag näher rückt isses kaum noch auszuhalten... Sehr böse ich muss hier weg!!

Das glaub ich dir aufs Wort :D Bin wirklich gespannt wie sich das alles entwickelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frischling sendet Grüße aus Holstein
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: LEUCHTFEUER
Antworten: 4
Grüße aus Mecklenburg!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Landleben371
Antworten: 7
Grüße aus dem nördlichen Harzvorland
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Summersby82
Antworten: 4
Grüße aus dem Erzgebirge
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Irsnn
Antworten: 3
Seid fruchtbar und mehret euch war gewiss als Fluch gedacht.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz