Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin......
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 21:28 
Offline
Tourist

Registriert: So 26. Mär 2017, 22:12
Beiträge: 1
Wohnort: Stadtkyll
Ein weiteres Individuum, welches von Geburt an in ein Legebatterie-artiges System gesteckt wurde.

Mein Name ist Vincent, 24 Jahre.

Ich war schon immer ein Querschläger und habe die halbe Schulzeit mit Träumen verbracht. Nicht, dass ich kognitiv nicht dazu in der Lage gewesen wäre das Ding zu reißen, nein ich habe meine Schulzeit etc. vergeigt, weil ich es irgendwie idiotisch fand mich anzupassen.

Ich war ein Aussenseiter..schon mit 12. Dadurch entstanden haufenweise psychische Probleme, die mich immer wieder aus der Bahn geworfen haben.

Nur die Musik hat mich in der Zeit aufgebaut und ich lernte autodidaktisch Musikproduktion, Auflegen und Gitarre.

Nachdem ich irgendwann mein Abi geschmissen hab, habe ich dann noch eine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen.
Fachrichtung Maschinenbau...

Nur der Gedanke war schon seit meiner Kindheit vorhanden.
Dieses Gefühl in meinem Umfeld gefangen zu sein und nur zu existieren, um möglichst viel zu wirtschaften.

Dieser Gedanke fing irgendwann an meine Gedankenwelt zu dominieren.
Dazu kamen irgendwann Schlafprobleme, Ängste, schwere Depressionen und Suizidgedanken.

Nach meiner Ausbildung, die ich noch erfolgreich abschloss, habe ich mein Leben richtig gegen die Wand gefahren.

Ich verlor Freundin, Auto, Arbeit und Führerschein. Musste mich psychiatrisch behandeln lassen und war so am Boden, dass mir alles komplett egal war.

Irgendwann wurde mir dann klar, dass ich mich jahrelang selber belogen habe und ich mit jeglicher Gewalt in ein Leben...ja in ein System reingepresst habe, welches mich fertig macht.

Ich bin in meinem 24. Lebensjahr angekommen und habe bisher nur falschen Dingen hinterhergeeifert. Karriere, Geld, Cabriolets.....Ich hab mich an jeglichen materialistischen Dingen festgeklammert, die mich wenigstens für eine Zeit glücklich machten.

Ich habe mittlerweile verstanden, dass ich dies nur tue, weil ich mich nach etwas tieferem sehne. Ich habe begriffen, dass die meisten Menschen ihre Unzufriedenheit in blindem Konsum ausleben.

Mir ist klar geworden, dass die Gattung Mensch ich selbst ans Messer liefert und apathisch ihre Umgebung zerstört.
Ich vergleiche diese Gesellschaft mit einem Auto, welches mit Vollgas auf eine Wand zufährt.... aus Beton und die Bremse ist defekt.

Ich möchte jetzt keinen auf Tyler Durden machen, aber ich denke, dass es das beste wäre aus diesem Hamsterrad rauszuspringen.

Ich bin mittlerweile wieder aus meinem Loch herausgeklettert.
Habe mein Leben wieder selber in die Hand genommen, Geld gespart und ich lerne gerade spanisch.

Ich skille mich selber wo es nur geht, ob ich Musik mache, lese, mich im technischen weiterbilde, Kampfunst lerne etc...

Ich bin wieder ich selbst. Ich bin ein Träumer. Weltfremd träume ich von Systemen, die jeden gleich behandeln, aber allen Menschen gleichzeitig ihre Freiheiten lassen.
Ich träume von einer Welt ohne Hierarchien, ohne Kapital, ohne Hunger. Dafür ist meine Utopie voll mit Harmonie und technischem Fortschritt.

Mittlerweile habe ich ich damit abgefunden, dass Prometheus ein fiktiver Charakter ist und man auch keine enormen Menschenmassen zum Denken bewegen kann.

Stattdessen suche ich nun meinen eigenen Weg. Dieser führt allem Anschein nach raus aus dem Hamsterrad, denn das Zuckerwasser in meinem Futterkasten schmeckt schon lange nicht mehr und mit Turbomotoren, Geld und ähnlichem lässt sich bei mir kein Dopamin mehr ausschütten.

Ich will nun dieses Jahr ein Sabbatical machen und langfristig gesehen aussteigen, minimalistisch leben und weniger arbeiten. :D

Momentan bin ich Maschinist, ich liebe Musik, Sonne und Meer, gutes Essen.

Ich interessiere mich für Informatik, Kampfkünste, Klettern, Surfen und Menschen.


Ich suche hier nach Hilfen, Anregungen, Kontakten und gerne auch Freundschaften.
Eben auf Leute mit gleicher Gesinnung zu treffen.

Much peace




Bild

_________________
Alles was du besitzt, wird irgendwann dich besitzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 21:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 22:35 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Hey Willkommen hier!

liest sich gut dein text...kenn ich vieles...bin nur altersmäßig n bisschen später drauf gekommen als du! ;)

Viel Spass hier und viel Erfolg auf deinem Weg!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 00:27 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Ich erkenne mich in deinem Text, welcher sich übrigens hervorragend mit großem Interesse liest, wieder.

Ich war schon immer ein Querolant und habe bis heute nicht verstanden, warum (fremde) Menschen, etwas von mir "erwarten". Ich möchte leben, helfen, lachen und glücklich sein und habe mein halbes Leben vor dem PC verbracht...und es hat mich davor bewahrt dieses Streben nach dem wahren Glück zu verlieren.

Ich mag auch Klettersteige und das Wandern, Zelten, aber auch anderen Sport wie Snowboarding und Bodybuilding...ich würde gerne Gitarre spielen lernen, habe auch eine hier stehen und beneide dich dafür, dass du das sicher gut kannst. Auch habe ich früher gerne Texte geschrieben und bin wie gesagt viel am PC.

Schön, dass du hier bist, hoffentlich auch in Zukunft, freut mich Dich kennen zulernen.

Liebe Grüße,

Ellisdi.

Bild

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 01:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Erst Geld und Cabrio, dann Freundin, Auto und Fleppe weg? Hast du mich ausspioniert? Gitarre wuerde ich gern können, bin aber zu dumm dafuer.
Spanisch lernen waere auch mein Traum aber wenn alle um einen rum Deutsch sprechen finde ich es schwer.
Nur dein Traum vom technischem Fortschritt gefaellt mir nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 02:04 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Stimmt, Spanisch...da bin ich nicht drauf eingegangen. Die Sprache würde ich auch gerne Lernen zwecks Peru...leider bin ich momentan enorm ausgelastet zwecks Latein, Englisch, Deutsch, Mathe, Bio, Geschichte, Geographie... :x

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:13 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hey, ich freu mich!!!

Danke für deine Vorstellung. Ich freu mich... du bist aufgewacht! Glaub das tut immer weh und geht nicht reibungslos, aus dem Kokon rauszuwachsen, dahin zu kommen dich nicht mehr mit Konsum zu betäuben, weil es dir nix mehr gibt....

Du machst deinen Weg. Trau dir.

Pace e gioia :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Elli, Latein ist das Urspanisch. Da bist du doch schon auf gutem Weg!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 14:19 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Megalitiker hat geschrieben:
Elli, Latein ist das Urspanisch. Da bist du doch schon auf gutem Weg!


Meine Lateinlehrerin meint, dass sie selbst nur sehr wenig vom Spanischen ableiten kann. :-S

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 15:55 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
Noch einer der die Dinge erkannt hat wie sie sind und nicht wie sie sein sollen, herzlich willkommen hier und viel spass ausserhalb der matrix =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 21:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 05:43
Beiträge: 71
Haha..Gruß und mir kommt das ebenfalls bekannt vor und ich habe den Verdacht, dass du in deinem Leben wohl kaum drum herum kommen wirst, dich an den Menschenmassen früher oder später zu versuchen^^
Da ist kein Entkommen..jedenfalls nicht, wenn man nicht gleichgültig sein Leben leben kann, während drum herum alles vor die Hunde geht. Ich würde da also gleich am Anfang schon einplanen, die Scheiße von innen heraus zu beseitigen, anstatt zu versuchen heraus zu kommen. Na vielleicht weisst schon wovon ich rede und wie auch immer. Extrem schwer jedenfalls, aber machbar und leider nötig.

Und Gitarre würde ich auch gern können, habe es bisher aber nie geschafft und Mist, Musik ist echt wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 22:57 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 02:54
Beiträge: 8
Wenn das alles wahr ist, find ich dich einen irre interessanten Menschen mit dem es sich möglicherweise leben lässt. Ich habe gelernt dass wir nach Antworten suchen die uns zu guten Entscheidungen verhelfen oder anders gesagt Freunde finden die im Herzen bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 20:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wie du selbst im Ava sehen kannst, haben wir nix mehr von ihm gehört und vermutlich liest er auch das nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 21:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Ellisdi hat geschrieben:
Stimmt, Spanisch...da bin ich nicht drauf eingegangen. Die Sprache würde ich auch gerne Lernen zwecks Peru...leider bin ich momentan enorm ausgelastet zwecks Latein, Englisch, Deutsch, Mathe, Bio, Geschichte, Geographie... :x


Géographie, klar, man möchte ja schließlich auch am Ziel ankommen.
Geschichte, aus den Fehlern anderer zu lernen kann nie schaden.
Bio, will man Pflanzen und Tiere züchten, kann es nicht schaden, die Mendelschen Erbgesetze mal gehört zu haben.
Mathe macht auch Sinn, 5 Äpfel im Rahmen der Subsistenswirtschaft über, auf dem Markt verkauft, den Gewinn durch 3 Aussteiger geteilt, …
Deutsch kann für gepflegte Konversation nie schaden.
Englisch spricht schließlich die ganze Welt.
Aber Latein? Brennt in Dir das Verlangen, de bello gallico einmal im Leben im Original gelesen zu haben? Mein Chef versuchte mir eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Horsbüll (nicht Emmelsbüll wohlgemerkt, Emmelsbüll-Horsbüll wurden zwar 1970 zusammengelegt, aber die Wehren blieben für sich. Wo kämen wir denn da auch hin? Auf den Emmelsbüllern, so berichten die Alten, seien sie früher zur Schule geritten, da macht man mit denen doch keine gemeinsame Wehr. Gut, ist für die meisten von Euch jetzt sicherlich persönlich eher uninteressant. Kann es ja auch, solange Ihr nicht in Horsbüll bauen wollt. Weil wenn ihr bauen wolltet, müsstet Ihr einen separaten WasserTank mit Anschluß für die Feuerwehr, kostet schlappe 5000 Euro, einplanen, sonst würde das Baugesuch nicht genehmigt, weil die Freiwillige Feuerwehr Horsbüll nämlich kein wasserführendes Fahrzeug besitzt. Sie besitzt übrigens genau ein Fahrzeug. Damit könnte sie, wenn es denn mal endlich brennen würde, ihre Helden zum Brandort fahren. Vielleicht müssten die Helden dann, statt zum Nachbarhaus zu laufen, erst zur Wache fahren, um von dort mit ohne Wasser wieder aufzubrechen, aber seis drum. Jedenfalls stellte ich mir, während mein Chef mir die Freiwillige Feuerwehr vorschlug, ich an sonntägliches Waschen und Polieren des bereits sauberen einzigen Einsatzfahrzeuges dachte, dabei „naja, mal schauen“ antwortete, dieselbe Frage wie damals beim Lateinvokabelnlernen, ist das Leben nicht zu kurz für so was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 08:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Und weil das Leben ach so kurz ist, sollten wir uns nicht allzu lange mit Horse/Bull und Emmelsthaler beschaeftigen.


Dateianhänge:
donkeys.jpg
donkeys.jpg [ 46.21 KiB | 830-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 11:24 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
:love:

mei is des scheee! Des baut mi grad auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz