Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 18:26 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:49
Beiträge: 1
Ließt sich fast wie ein Buch über mein Leben, ich freue mich für dich das du aus dem Hamsterrad befreien konntest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Sep 2017, 18:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 17:37 
Offline
Träumer

Registriert: So 24. Sep 2017, 17:17
Beiträge: 12
Super, ein Schönling der Gitarre spielen kann, wie ich, nur leider etwas zu jung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 14:12 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Okt 2017, 14:02
Beiträge: 8
Hannes, 32





Hallo,
Ich habe vor 2 Tagen den Hammer meines Lebens bekommen. Meine Freundin hat sich nach 7 gemeinsamen Jahren von mir getrennt. Dies ist der ausschlaggebende Punkt meine Sehnsüchte und Wünsche nun endlich in die Tat umzusetzen. Die Voraussetzungen sind ziemlich gut, ich bin gelernter Fitnesstrainer und wandere schon für mein Leben gern. Ich komme aus dem laufsport Langstrecke, hatte irgendwann es satt nur auf Leistung zu trainieren und bin immer mehr Richtung Ultradistanz Marathon etc gegangen. Schließlich bin ich beim Wandern und bewussten Erleben gekommen. 17 stunden nonstop 90km waren bis jetzt die größte Erfahrung.
Kurzum im Gesamten ist meine Lebenseinstellung gegen das immer mehr zu Erwirtschaftende und den damit verbundenen Leistungsdruck. Frei sein ist viel wichtiger im Leben.
Ich würde den Winter über gerne In einer warmen Ecke über leben, dabei ständig weiter ziehen. Je nach Lust und Laune. Arbeiten muss man sowieso , möchte ich auch nur saisonbedingt mal hier mal da.
Ich hoffe hier einige Leute zu finden die gleich ticken und auch mit dem Gedanken spielen, Rucksack auf und los geht's gen Süden. :)


Dateianhänge:
IMG-20150728-WA0019.jpg
IMG-20150728-WA0019.jpg [ 86.12 KiB | 194-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 16:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hallo Hannes,

herzlich willkommen hier im Forum !

90km schaffe ich auch nonstop-
mein Diesel zieht voll durch .... :wink:

Zwei Tage ist die Liebste weg und Du blühst auf -
geht recht schnell, oder ?
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.

LG Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 09:00 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 18. Okt 2017, 14:02
Beiträge: 8
Andi hat geschrieben:
.
Hallo Hannes,

herzlich willkommen hier im Forum !

90km schaffe ich auch nonstop-
mein Diesel zieht voll durch .... :wink:

Zwei Tage ist die Liebste weg und Du blühst auf -
geht recht schnell, oder ?
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.

LG Andi
.


Die suche nach Freiheit macht mir aber auch ein stück weit angst. wie wird es werden ohne Geld zu fuß durch die welt zu ziehen? man wird immer auf den mensch angewiesen sein, und der mentalen stärke von sich selbst. danke für deine worte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin......
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 11:20 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hi und viel Spass!

Ich denk es ist doch klar, dass du neben der Lust was ganz Neues anzufangen auch Angst hast. Das gehört dazu und ist eine total menschliche Sache, die ist immer da wenn wir enge Grenzen in uns selbst erweitern und überschreiten und was machen, was unser Gehirn gern komplett durchplanen würde, weil unser Gehirn immer auf Sicherheit pocht und auf Bekanntes, aber das geht ja nicht, das ist nicht möglich, alles zu planen. Und das ist gut so!!! Ist halt lebendiges ungezähmtes Leben :welcome:

Wenn du ohne Geld reist kanns sein dass du hin und wieder hungrig oder halbhungrig schlafen gehst. Manchmal lädt dich vielleicht auch jemand ein. Komplett abhängig von Menschen würd ich mich dennoch nicht machen. Lern was über Wildpflanzen und nimm nen Notfallpack Nüsse mit oder so was... aber wenn du Ultras gelaufen bist haste ja einiges an Training, was Ketose angeht 8)
Im Süden hast du im Winter jetzt dann noch manches an Obst, Grünzeug ohne Ende, Nüsse und Pinienkerne und Eicheln. Und falls du am Meer bist gibts immer irgendwas zu essen, auch falls du nicht fischen kannst. Aber kannst es ja lernen....

Wünsch dir von Herzen alles Gute und Freude am Abenteuer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz