Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:35 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:12
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit, und habe mich endlich dazu entschlossen, mich auch aktiv an diesem schönen Forum zu beteiligen.

Bevor ich jetzt lange um den heissen Brei rede: Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht so genau, ob ich hier überhaupt richtig bin :roll:

Aber dieses Unterforum heisst ja "Vorstellungs Thread" - also werd ich mich erstmal vorstellen:

Mein Name ist Marc, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Bayern.
Ich habe nach meiner schulischen Ausbildung eine Lehre im Handwerk gemacht und bin jetzt seit knapp 3 Jahren im Vertrieb / Marketing tätig.

Nun ja - was soll ich euch sagen? Privat läuft mein Leben bombastisch (tolles wort) - aber beruflich ist das so ne Sache. Ich hab erst vor kurzer Zeit den Arbeitgeber gewechselt, weil ich dachte es wird besser - aber da hab ich mich getäuscht.

Ich bekomme meinen Job ehrlich gesagt nicht wirklich auf die Reihe und sehe da auch keine großartige Zukunft für mich. Das liegt nicht daran das ich faul oder unqualifiziert wäre, oder das ich 10 - 11 Stunden am Tag arbeite - sondern ich kann mich einfach nicht damit anfreunden anhand von Zahlen und Statistiken beurteilt zu werden.
Ich bin ein Mensch, und möchte einfach an meiner Persönlichkeit oder meinem Charakter gemessen werden.
Ich habe immer mehr das Gefühl das ich nicht in diese "Business Geschellschaft" passe.

Deshalb habe ich mich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandergesetzt ein alternatives Leben zu beginnen.
Für mich persönlich gibt es momentan keine schönere Vorstellung als ein einfaches Leben, fern von Gesellschaftszwängen.

Wie das aussehen soll weiss ich (noch) nicht genau - aber ich hoffe das ich vielleicht hier den ein oder anderen Denkanstoss finde.

also - Hallo Zusammen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 23:25 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Grüße aus Bayern nach Bayern und Willkommen hier bei den Suchenden :)

Wer sucht, der findet und das ist hier doch schon eine ganze Menge, was es da zu finden gibt. Dir wünsche ich viel Glück auf der Suche nach Erkenntnis und auf dem Weg in Dein Leben!

LG wampir63

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 11:36 
Offline
Tourist

Registriert: So 2. Feb 2014, 13:17
Beiträge: 4
Ebenfalls Grüße aus Bayern - genauer gesagt aus dem Allgäu!

Kann dich sehr gut verstehen, vor Allem, wenn du sagst, dass du als Mensch bewertet werden willst!

Wir haben die Bürokratie und das Normieren und in Schubladen packen zur Perfektion getrieben... wir Deutschen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 09:13 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Na dann mal ein willkommen von mir hier..Auch aus Bayern...Sozusagen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 23:32 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Axe, das klappt bestimmt nicht, du weisst doch, Steuern Bären und Krankenkasse! Ausserdem Kompostklos können explodieren! Stell dir vor die Sauerei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 19:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo!

Zitat:
Für mich persönlich gibt es momentan keine schönere Vorstellung als ein einfaches Leben, fern von Gesellschaftszwängen.
Was für ein Traum!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:26 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
axe hat geschrieben:
...ich kann mich einfach nicht damit anfreunden anhand von Zahlen und Statistiken beurteilt zu werden.
Ich bin ein Mensch, und möchte einfach an meiner Persönlichkeit oder meinem Charakter gemessen werden.


Sehr gut verständlich, aber damit stehst du in einem gewissen Widerspruch zum Allgegenwärtigen.

axe hat geschrieben:
Deshalb habe ich mich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandergesetzt ein alternatives Leben zu beginnen.
Für mich persönlich gibt es momentan keine schönere Vorstellung als ein einfaches Leben, fern von Gesellschaftszwängen.


In vielen "alternativen" Gemeinschaften darfst du dich darauf freuen, dass irgendwelche präpsychotischen Schwammköpfe die ständig überall ganz besondere geheimnissvolle für Uneingeweihte unsichtbare Energien meinen wahrzunehmen, entscheiden, ob du nun Träger von "positiver" oder "negativer" Energie bist. Bestenfalls bekommst du subtile Anweisungen, was du ales an dir ändern mußt, damit du "positiv" wirst. Schlimmstenfalls wirst du zum Dämon erklärt und mit dem Tode bedroht (was ich hier andeute sind keine Hirngespinste, sondern beruht auf realen Erlebnissen). Kurzum Willkürakte, die das, was du vielleicht im Job erlebt hast um einiges toppen.

Lehre: Schau immer gut hin, was sich da als ach so alternativ darstellt. Sonst koimmst du schneller vom Regen in die Traufe, als du gucken kannst
:idea:

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:46 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
besseralsgold hat geschrieben:
Axe, das klappt bestimmt nicht, du weisst doch, Steuern Bären und Krankenkasse! Ausserdem Kompostklos können explodieren! Stell dir vor die Sauerei.


:lol: :lol: :lol:


aber schon ein bißchen fies :wink:

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 11:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Lago hat geschrieben:
In vielen "alternativen" Gemeinschaften darfst du dich darauf freuen, dass irgendwelche präpsychotischen Schwammköpfe die ständig überall ganz besondere geheimnissvolle für Uneingeweihte unsichtbare Energien meinen wahrzunehmen, entscheiden, ob du nun Träger von "positiver" oder "negativer" Energie bist. Bestenfalls bekommst du subtile Anweisungen, was du ales an dir ändern mußt, damit du "positiv" wirst. Schlimmstenfalls wirst du zum Dämon erklärt und mit dem Tode bedroht (was ich hier andeute sind keine Hirngespinste, sondern beruht auf realen Erlebnissen). Kurzum Willkürakte, die das, was du vielleicht im Job erlebt hast um einiges toppen.



wie recht du hast.... :thumbsup:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 15:34 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Lago hat geschrieben:
Lehre: Schau immer gut hin, was sich da als ach so alternativ darstellt. Sonst koimmst du schneller vom Regen in die Traufe, als du gucken kannst

Und ergänzend nicht vergessen: Auf der anderen Seite vom Pferd fallen tut genauso weh. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi hi
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:08 
Offline
Träumer

Registriert: So 22. Sep 2013, 14:16
Beiträge: 9
Ich auch gerade in Bayern. Ist nicht das Schlechteste Bundesland ;)
Schön, dass du hier bist.

Liebe Grüße von Michelle vom Vagabundenblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Bayern
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Br-De Mann in Bayern ausgestiegen sucht Reise Partnerin
Forum: Kontaktbörse
Autor: Freiheit1976
Antworten: 0
Mitauswander gesucht komme aus nähe Bremen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: DilshadKrieger
Antworten: 4
Hallo aus Bayern
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Servus aus Bayern
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: willweg
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz