Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 16. Sep 2021, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 19:23 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 21:06
Beiträge: 1
Hi,

ich bin Sven 37 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst.Ich lese hier schon eine Weile mit und bekomme seid einigen Wochen immer mehr das Gefühl aus dieser Gesellschaft aussteigen zu wollen. Ich habe keine Lust mehr Tag für Tag darüber nachzudenken, ob man genug Geld hat um über die Runden zu kommen und ich möchte einfach raus aus dieser Welt, wo es nur um Geld geht und wo man von Morgens bis Abends nur arbeitet und trotzdem nicht genug übrig bleibt für ein glückliches Leben.
Ich hätte große Lust einfach einen Rucksack mit dem nötigsten zu packen und einfach los zu ziehen um zu schauen was kommt, wohin es einen zieht und ich will neue Leute kennen lernen. Ich würde gerne irgendwo landen, wo das Klima das ganze Jahr über angenehm ist und mit anderen Leuten einfach ein einfaches selbst bestimmendes Leben führen. Ich brauche nicht viel zum glücklich sein,nur nette Leute die zusammen halten und genug zu essen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Sep 2016, 19:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 23:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3381
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hallo Sven und willkommen im Forum.

Definiere für dich doch einfach mal Glück. Wenn du bisher gearbeitet hast für Geld und das hat nicht für dein Glück gereicht, dann ist an deinem Ansatz Geld=Glück etwas faul.

Finde erst ein mal raus was Glück für dich ist, bevor du dich in Dinge stürzt von denen du denkst sie erfüllen deine Sehnsucht. Vorstellung und Realität sehen meist anders aus.

Geh auf Reise, besuche Kommunen oder Leute die deine Traum schon leben. Sammle Erfahrungen und entscheide dann wenn du weißt was du willst, wie du da hin kommst.
Orientiere dich doch an ein paar Ideen die es hier so im Forum schon gibt.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

keine Lust mehr
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: FarFarAway
Antworten: 3
ich will raus und weg
Forum: Kontaktbörse
Autor: derAlex
Antworten: 0
Mama mag nicht mehr
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Faunesse
Antworten: 4
Wenn es sich nicht lohnt, mehr zu arbeiten......
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz