Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huhu
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:57 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Hallo Ihr Lieben!

...ich hoffe ich mach das hier richtig (bin ein Foren-Neuling)...

Mein Name ist Kathi, ich bin 29 Jahre und wohne in Salzburg/Österreich.
Seit einigen Jahren denke ich bereits darüber nach teil-auszusteigen bzw. dem grauenvollen Leben, mit Büroalltag, Egoismus, etc. zu entkommen.

Ihr wisst sicher alle wie schwer das ist, vorallem der Gedanke es ganz alleine zu versuchen, lässt mich immer wieder zurück schrecken....(gut mein Hund ist mit von der Partie ...aber trotzdem :) )

Für mich wäre der Traum eine kleine Finca (etwas südlich eventuell) zu betreiben, oder eine kleine Hütte zu haben und schon ein wenig arbeiten zu gehen um überlebenswichtige DInge zu sichern...

ICh würde gerne Hühner halten, im Sommer anbauen etc. etc. ...so viel wie möglich selbst herstellen, machen usw. ...eventuell Pferde und mit Ausritten für Urlauber oder so Geld verdienen? Oder Beherbergung für andere anbieten (habe die Konzessionsprüfung)...ach es gebe sooooo viele Ideen :) ...
...auch lässt mich der Gedanke einfach nicht mehr los den Appalachian Trail zu gehen...irgendwann mal....

Nun zu meinem Anliegen - SUCHT NOCH JEMAND JEMANDEN ZUM AUSSTEIGEN :)))) ????

...ich möchte nur der Fairness halber anfügen, dass ich eine leichte Glasknochenkrankheit habe - die mich zwar so nicht groß einschränkt, aber zu schwere körperliche Arbeit auf DAuer nicht zulässt. Bitte nicht falsch verstehen - damit meine ich den ganzen TAg Schwerstarbeit - das geht nicht - ansonsten bin ich wenig faul oder zimperlich - ganz im Gegenteil ;)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Bei Fragen, bitte einfach alles fragen!

Ich lass Liebe Grüße für alle da :)

Kathi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 12:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallöchen hier bei uns :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 12:34 
Willkommen im Forum Kathi,

dein Wunsch die Gesellschaft zu verlassen (ob in Teilen oder ganz) kann hier jeder verstehen. Uns allen geht es im Grunde nicht viel anders. Da ja jeder unter "Aussteigen" etwas anderes versteht, hat auch jeder andere Vorstellungen wie die neu gewonnene Freiheit aus schauen soll. Aber hier im Forum findest Du schon mal einige Projekte & Erfahrungsberichte von Leuten die den Schritt wagen und von jenen die ihn "hinter" sich haben.
Dejavu & Ich zB werden Anfang März auch all unsere Zelte hier abbrechen und endlich den letzten Schritt wagen. Bei mir war der Zeitraum vom gefestigtem Wunsch bis zur letztendlichen Umsetzung doch recht lang. So an die 2 Jahre hab ich mit mir gehadert bis ich dann wirklich bereit war in aller Konsequenz das ganze an zu gehen. Oft scheitert man erstmal an sich selber, da die Angst vor dem "los lassen" am Ende einen doch oft blockiert. Da kann Dir hier sicher der eine oder andere auch ein Lied von singen. Zumal der eine oder andere hier auch noch immer diesen Kampf mit sich selber austrägt. :wink:

Was ich Dir auf den Weg mit geben kann ist das was ich eigentlich allen hier sage die sich vorstellten: Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben. Die Zeit auf Erden ist begrenzt und je länger man zögert, um so weniger Zeit bleibt einem am Ende um wirklich zu leben.

Das mit deiner Krankheit ist natürlich ein kleines Handycap. Aber ich bin mir sicher mit den richtigen Leuten an deiner Seite wird auch das kein wirkliches Hindernis sein.

Auf zu neuen Abenteuern...Gruß Daniel :thumbsup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 12:57 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
vielen Dank für die raschen Begrüßungen <3 !!!

Ja, an dem Punkt "Loslassen" scheitert es bei mir hauptsächlich wegen der Familie...die sind alle sehr, sehr, strikt und meinen man hat den Lotto 6 gemacht wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat und man immer alles brav laut Gesellschaft macht :/ ...da meine Mutter und mein Vater jedoch getrennt sind - tu ich mir so schwer meine Mutter "alleine" zu lassen ...das ist bei mir eines der gröbsten Hindernisse:/

Meine Krankheit ist eigentlich so kein Thema - ich hab zwar oft Schmerzen, allerdings kann man dagegen nicht viel machen. Ansonsten hab ich keine Probleme - mache auch alles - sei es Klippenspringen oder sonst was, ich lass mich da einfach nciht groß einschränken ;) Ich denke, wenn man es nicht wüsste - würde man es auch nach einem Jahr mit mir nicht merken.

Ich gehe im Mai mal 3 Wochen den Jakobsweg (also einen Teil davon) - um einmal zu sehen - wie mir das Backpack-Leben gefallen könnte , allerdings glaube ich - bin ich schon eher dafür geschaffen einen festen Anhaltspunkt zu haben - also quasi ein "Daheim" :)...

Wohin gehts denn los bei Euch??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 13:14 
Also uns zieht es erstmal in die Pyrenäen. Da gibt es ja einiges an Alternativen Lebensweisen die wir uns erstmal anschauen wollen. Ob wir dann da "hängen" bleiben oder weiter ziehen werden wir sehen. Uns hetzt niemand und es steht auch niemand hinter uns der sagt "mach dies mach das". Wir gehen das alles sehr entspannt an.

Was das "zurücklassen" von Menschen angeht kann ich dir nur sagen das man ja nicht wirklich aus der Welt ist. Im Zeitalter des Internets kann man ja quasi vom jeden Fleck der Erde aus mal ne Mail schicken und die Familie daheim wissen lassen wie es einem so geht. Oder ne gute alte Postkarte/Brief gibs ja auch noch. Und wenn man dann mal irgendwo ne "Heimat" findet, finden sich auch da Wege um hin und wieder mal Kontakt auf zu nehmen.

Wichtig ist nur das man es nicht zu lässt das andere einem im Weg stehen wenn man seinem Traum nach geht. das mag egoistisch klingen, aber ich bin der Meinung das es so sein muss. Schliesslich hat man nur dieses eine Leben auf Erden (zumindest geh ich davon mal aus :-) ) und sollte die Zeit doch so gut es geht für sich selber nutzen. Natürlich ohne anderen zu schaden. Aber man schadet ja niemanden damit das man ihn "zurück" lässt. Die Menschen müssen sich nur an den neuen Umstand gewöhnen. Und die Zeit wird ihnen dabei auch helfen.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 14:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
huhu Kathinka :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 15:36 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
huhu Dejavu :D sääänkkks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 16:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Kathinka hat geschrieben:
huhu Dejavu :D sääänkkks


:D komm doch mit uns mit :lol: hast noch 30 tage zeit *grins*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 16:36 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
herzlich willkommen und viel Spaß, beim :schreiben:

und stöbern im Forum :gruebel:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 10:19 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
...das würde ich glatt machen - aber bis Juni geht leider noch nichts bei mir :/ ...ich gehe im Mai 3 Wochen mal den Jakobsweg (also halt einen Teil davon natürlich) um zu testen, wie es mir mit längerem Gehen mit Gepäck am Rücken so geht ;) ....und im Juni ist noch Stockholm dran...aber DAAAAAAANNNNNN wirds ernst.

...hmmm...aber vl. habt Ihr ja bis dato ein geniales Plätzchen Erde gefunden und ich komm dann dort hin !!!

Ausserdem brauche ich ja doch ein wenig Zeit um all den sinnlosen Kram zu verkaufen, den man so daheim hat ;P ...

Was nehmt Ihr denn alles mit, ...ich meine - ihr habt ja auch "nur" einen Rucksack, oder?...

Maaaa....es muß ein unglaubliches Gefühl sein, wenn es fix ist und man weiß bald geht es tatsächlich los...könnte direkt ein wenig neidig werden ;P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 10:21 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Hallo Haribo, Shiva und 26martini06 und vielen lieben Dank :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:12 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Hallo Kathinka,bin im Oktober zum zweiten mal den kpl. Jakobsweg von St.Jean Pied de Port bis Santiago gelaufen und freue mich für dich,daß du diesen wunderbaren Weg gehst,der dir sicherlich helfen wird,deine Gedanken zu sortieren und du wirst(das versprech ich dir)die tollsten Leute kennenlernen!Buen Camino! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:21 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Hei cast away,

WOW !!! Ja, leider geht der ganze Weg (noch!!! :lol: ) nicht..., bekomm nicht so viel Urlaub.
Ich würde gerne von Pamplona weggehen, da ich gelesen habe dass es dort eine öffentliche Garage gibt, wo ich mein Auto derweil unterbringen kann...
Ja, darauf hoffe ich dass ich ENDLICH klare Gedanken finden werde....hoffentlich reichen meine 3 Wochen dazu ;P ....

Hast Du schon mal was vom Appalachian Trail gehört?...DER WÜRDE MICH JA SO WAS VON REITZEN!!! uhhhh *träum*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:32 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
ja klar ...ich hab mir schon x-mal die Doku "durch die Wildnis Amerikas" angeschaut,wo verschiedene Leute den Appalachian Trail laufen..die Doku kennst du sicherlich auch!?Das wäre auch mein Traum...aber ist schon ne ganz andere Hausnummer als der Camino...ich meine was die Schwierigkeit angeht...und natürlch das Übernachten im Freien als Nachbar der Schwarzbären! :D
Ich laufe im Frühjahr ein wenig durch die Wildnis Schwedens mit Hängematte und Tarp und Kocher....ne gute Übung für den Appalachian Trail! :D


Zuletzt geändert von cast away am Di 5. Feb 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:37 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
falls du die Doku nicht kennst Kathinka,hier:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL521FE090B05B623E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Huhu!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Nebelwolke11
Antworten: 2
Huhu
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Run away
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz