Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huhu
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:57 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Hallo Ihr Lieben!

...ich hoffe ich mach das hier richtig (bin ein Foren-Neuling)...

Mein Name ist Kathi, ich bin 29 Jahre und wohne in Salzburg/Österreich.
Seit einigen Jahren denke ich bereits darüber nach teil-auszusteigen bzw. dem grauenvollen Leben, mit Büroalltag, Egoismus, etc. zu entkommen.

Ihr wisst sicher alle wie schwer das ist, vorallem der Gedanke es ganz alleine zu versuchen, lässt mich immer wieder zurück schrecken....(gut mein Hund ist mit von der Partie ...aber trotzdem :) )

Für mich wäre der Traum eine kleine Finca (etwas südlich eventuell) zu betreiben, oder eine kleine Hütte zu haben und schon ein wenig arbeiten zu gehen um überlebenswichtige DInge zu sichern...

ICh würde gerne Hühner halten, im Sommer anbauen etc. etc. ...so viel wie möglich selbst herstellen, machen usw. ...eventuell Pferde und mit Ausritten für Urlauber oder so Geld verdienen? Oder Beherbergung für andere anbieten (habe die Konzessionsprüfung)...ach es gebe sooooo viele Ideen :) ...
...auch lässt mich der Gedanke einfach nicht mehr los den Appalachian Trail zu gehen...irgendwann mal....

Nun zu meinem Anliegen - SUCHT NOCH JEMAND JEMANDEN ZUM AUSSTEIGEN :)))) ????

...ich möchte nur der Fairness halber anfügen, dass ich eine leichte Glasknochenkrankheit habe - die mich zwar so nicht groß einschränkt, aber zu schwere körperliche Arbeit auf DAuer nicht zulässt. Bitte nicht falsch verstehen - damit meine ich den ganzen TAg Schwerstarbeit - das geht nicht - ansonsten bin ich wenig faul oder zimperlich - ganz im Gegenteil ;)