Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2023, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobidere (habe die ehre)
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 08:07 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2022, 07:43
Beiträge: 3
Wohnort: Burghausen
hallo ihr lieben, bin der antonio oder toni - dürft mich aber auch sgt. gscheitbreit nennen :happy:

ich bin 39 und seit gedenken ein querlenker und querdenker. da querdenker ja ein begriff unserer neuzeit ist könnte ich also glaub mitbegründer dieser sein xD nur wer quer denkt, denkt überhaupt noch - meiner meinung nach.

ich konnte mich immer behaupten und irgendwie gut überleben aber nun bröckelt vieles. bin gelernter heizungsbauer aber halte mich über wasser mit allem was so kommt. jetzt bin ich fett am straucheln und verliere immer mehr den mut und die kraft in unserem system gegenschwimmemd mit zu schwimmen - ich hoffe ihr wisst was ich meine!

materialismus liegt mir fern, soziale kontakte, kollektives denken und familiengefühl hab ich gern.

habe 5 monate auf den kanaren verbracht (teneriffe, las galletas) das ist nun ca 3 jahre her. nur mein zelt, mein schlafsack, isomatte und klamotte + tablett für kommunikation und dokumentation (bilder etc)

ich hatte noch nie sooo wenig und war sooo glücklich.. jetzt bin ich seither wieder in der maschinerie gefangen, hatte burnout und jede kraft die ich besaß ist am schwinden.. ich bin mega am struggeln - ich will RAUS, ich will und ich werde irgendwie aussteigen!

aber ich brauche hilfe bzw kontakte und tipps. ich möchte ein aktiver part dieser community werden und hoffe auf verbindung mit gleichgesinnten.

euch nun einen wunderschönen tag und lasst euch nicht unterkriegen :jedi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Okt 2022, 08:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobidere (habe die ehre)
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 10:48 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 17. Jan 2021, 19:36
Beiträge: 92
Willkommen hier im Forum, Antonio! :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobidere (habe die ehre)
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 11:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:43
Beiträge: 156
Wohnort: Spanische Wälder
Willkommen und viel Erfolg auf der Suche.

Wenig haben und glücklich sein.
Die Reise auf Teneriffa hat bestimmt gut getan, bin auch mit sehr wenig zufrieden und habe dennoch alles und viel mehr was ich niemals gebraucht hätte. Nun das wiederspricht aber den aktuellen Umständen und nwo. Querdenken ist gar nicht Mal so verkehrt. So hast du immer ne Lösung parat und kannst gerne deine Erfahrungen austauschen. Ließ dir paar Beiträge durch und du wirst schnell Gleichgesinnten finden.
Mfg 3lCgH0sT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobidere (habe die ehre)
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 11:28 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2022, 07:43
Beiträge: 3
Wohnort: Burghausen
Jawollo mach ich.. danke für die Glückwünsche und für deine Nachricht, wir sehen/lesen uns ;)

Und jaaaa seit den Kanaren habe ich (glaube ich) erst richtig angefangen zu Leben aber danach und jetzt ist für mich vieles schwerer in dem Trott.. hoffe ich kann mich behaupten.

Gehabe dich wohl, wünsch ne gute Zeit und bis zum nächsten mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobidere (habe die ehre)
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3750
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen im Forum.

Viel Spaß hier.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 11:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 23. Okt 2021, 00:34
Beiträge: 20
...


Zuletzt geändert von sandra von munichen am Mi 9. Nov 2022, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobidere (habe die ehre)
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 11:43 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2022, 07:43
Beiträge: 3
Wohnort: Burghausen
Huhu Part two

Glaub es wäre besser, einfacher und einsichtiger zu meiner Person, wenn ich meiner Vorstellung noch einen Anhang hinzufüge. Ich weiß nicht ob dies nun besser oder schlechter ist für mich und meine ersten geh versuche hier im Forum, aber es ist dann halt einfach real.

Ich hatte zwar Familie aber keine korrekten Familienverhältnisse. Zum Glück hatte ich Oma, Opa, Tante, Onkel die dies so gut wie sie konnten aufgefangen haben dafür war und bin ich sehr dankbar, hätte auch anders kommen können.

Nichtsdestotrotz bin ich mehr auf der Straße aufgewachsen aber hatte auch da Glück, war immer mit älteren unterwegs und die haben mir gezeigt, wo es lang geht und mich stets behütet sonst, auch hier wieder, würde es jetzt anders um mich stehen.
Ich dachte bis vor einigen Jahren ich habe fast alles gesehen, gehört, gespürt - aber - musste schmerzlich feststellen dem war nicht so.

Aber mich begleiten schon länger immer mehr und mehr Ängste und ich versuche mich von diesen und allem - von allem hier loszureißen aber schaffte es nicht. Schaffte die letzte Zeit eh leider recht wenig aber suche bzw hab mir Hilfe von außerhalb gesucht.

Die letzten Monate hatte ich echt viel Glück, da ich an viele sehr liebe und gute Menschen geraten bin (nenne sie jetzt mal Engel)

Strebe eine stationäre 6 wochige Therapie an in der psychosomatischen Fachklinik in Simbach am Inn (äußerst positive Rezessionen) und bin momentan bei einem Psychiater, der alles andere viel lieber tut als mir irgendwelche scheiß Tabletten verschreiben zu wollen.

Bin seit paar Wochen beim sozialen psychiatrischen Dienst und habe da wen bezüglich Lebenshilfe. Der macht das nicht als Beruf, sondern es ist seine BERUFUNG, absoluter Engel

Ich muss mich grad selbst wieder bissl auf die Reihe bringen aber bin glaub auf bestem weg. Ich kann endlich wieder Mut und Kraft schmecken und hoffentlich bald anfangen diese auch wieder tanken zu können

Ich will und muss wieder zu dem Toni der überglücklich auf den Kanaren mit nichts überglücklich war, der dieses überglückliche nichts und alles voller Liebe mit allem und jedem teilen konnte. Ich werde wieder zu dem Toni gelangen – es ist nur eine Frage der Zeit

Schönes Wochenende/ verlängertes Wochenende wünsch ich euch :bandit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer bin ich ? Was habe ich vor ?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Liery
Antworten: 18
Suche Aussteiger (survival) habe ka wohin
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Survivalist99
Antworten: 2
Sorry, habe mich im Forum geirrt.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: stepstudy
Antworten: 17
welche möglichkeiten habe ich (in kanada)?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: pixelfehler
Antworten: 7

Tags

Bau, Bild, Erde, Familie, Liebe, Schwimmen, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz