Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 07:15 
Raus aus dem ganzen Ghettomist, in dem ich im Moment hause, raus von allem, was Menschen so fordern - es muss und soll nichts Großes sein, aber irgendwo eine Hütte im Wald, ein Wohnwagen zur Dauermiete, eine Bauwagensiedlung für mich und meinen kleinen, sehr lieben Hund.

Klaro, ich bin schon über 60 - aber wat solls: Auch in dem Alter kann man noch auf solche mich schon länger bewegenden Gedanken kommen :lol:

Doch da ich in solchen Dingen nicht so erfahren und geschickt bin, erhoffe ich mir hier Tipps und bin schon gespannt darauf, mich hier durchzulesen und von euch zu hören.

Erstmal viele Grüße aus dem unwirtlichen Norden

miercy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Jun 2014, 07:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 08:01 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Hallo Miercy... Willkommen hier. Wenn dich Wagenleben Interessiert schau mal auf meinen Blog.. Heute unterwegs am Hahnenkamm bei Treuchtlingen. http://www.jonsonglobetrotter.de
Liebe grüsse. JonsonBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 20:28 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:thumbsup:

Das ist mal ne Lebenseinstellung ! Viel Spaß und Glück Dir auf Deinem weiteren Lebensweg. Leider ist mein Bauwagen noch lange nicht "bezugsfertig" und auch sonst ist das Land nicht zum dauerhaften bewohnen geeignet. Na ja, mit nem autharken WoMo gehts... Ansonsten würde ich mir solch tolle "Oma" auf der Scholle vorstellen können.
Aber Besuch ist immer gern gesehen. Hab ja keine Ahnung wie Du fahrwerkstechnisch ausgerüstet bist...

:krass:


PS. unwirtlichen Norden ? Kannnst das mal genauer definieren ? Vielleicht bist ja gar nicht weit vom Schuss...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 21:04 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Willkommen Omma.. öh, Miercy. 60 is nix! Halbzeit. Bin selber gegen 50, aber noch mitten in der Pupertät...

Gesund leben, regelmäßige Inbetriebnahme der grauen Zellen, nicht an "das Alter" glauben.

regelmäßig Aloe Vera essen (nicht die Rinde), Spargeln, genug Vitamine, Biogemüse. Nicht zuviel sorgen machen, Ziele verfolgen...

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 09:16 
jonson hat geschrieben:
Hallo Miercy... Willkommen hier. Wenn dich Wagenleben Interessiert schau mal auf meinen Blog.. Heute unterwegs am Hahnenkamm bei Treuchtlingen. http://www.jonsonglobetrotter.de
Liebe grüsse. JonsonBild



Da kamen mir ja fast - nee, echt.... - die Tränen..... Das geliebte Ländle....
WIE gern würde ich da meinen Lebensabend verbringen.....

Ich brauch doch nicht viel! Ein Dach über dem Kopf, ok - ohne den "Luxus" ists in meinem Alter nicht mehr.... :(
Aber sonst? Toilette/Dusche in der Nähe oder einen Bach - wurscht.
Ne Möglichkeit, dem Hund sein Futter zu kochen - egal, wie, man kann alles lernen.

Vor allem aber suche ich ein echtes MITeinander, nicht diese grauenhafte Anonymität im Hochhausghetto, wo zwar jeder Luxus ist - und doch kein Leben.....

Treuchtlingen - ich war schon dort.... Dort in der Ecke....
Wie schaffe ich das, aus dem Mist hier auszusteigen und mir ein neues, aber sinnvolles Leben aufzubauen??? Hilfst du mir?

LG Miercy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 23:58 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 02:11
Beiträge: 39
Wohnort: Tschechien
Hey Miercy,

ich möchte zeitnah nach Frankreich, Haus/Hof in der absoluten Einsamkeit, einfach, anspruchslos, Grundstück für die Tiere, bissel Selbstversorgung, sich mal in allem ausprobieren...

Ich suche auch noch jemanden, der mitmacht, denn alleine auswandern und Selbstversorgung... das funktioniert nicht wirklich gut. Ich lebe seit 3 Jahren im Ausland.

Gruß

Chaotin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 09:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... html#21096


@Chaotin: schau mal in den Link. miercy hat sich löschen lassen, deshalb steht sie auch unter Gast drin.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 23:40 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 02:11
Beiträge: 39
Wohnort: Tschechien
Aaaaah, ich komme hier nicht wirklich klar!


Dann bleibe ich Oma noch übrig, die aussteigen will! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 08:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Macht ja nichts.
Ich wünsche dir, dass sich dann noch ´ne zweite Oma finden lässt :P

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was hält euch noch auf?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: amai
Antworten: 9
Ich grüße Euch aus NRW !
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: queeny
Antworten: 7
Lange autark, dennoch nicht (mehr) Aussteiger
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Individualist
Antworten: 14
Hallo an Euch alle
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: traveling couple
Antworten: 0
Motivation - Wie motiviert Ihr Euch?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mg327
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz