Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi das bin ich
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 17:05 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 16:34
Beiträge: 1
Hallo liebe Community, ich möchte mich mit diesem Thread auch mal vorstellen und mich zugleich auch vorab für meine Rechtschreibung entschuldigen ich werde mein bestes geben, da ich weis das es einige gibt, die sich daran stören und das wollen wir doch nicht. :D

Also ich bin jetzt seit einigen Wochen hier registriert und hab mich ein wenig durchgelesen und finde es wahnsinnig schön das sich hier so eine herzliche Community zusammengefunden hat.
Ich bin Karim und bin 25 Jahre alt, ich wohne in der Schweiz, bin auch Teil Schweizer und Teils aus Ägypten, ich habe somit, eine Weile in Ägypten Cairo gelebt und ein Teil meiner Jugend da verbracht.
Ich arbeite zurzeit als Softwareentwickler, soweit geht es mir gut und bin Ann und für sich zufrieden.
Mein Wunsch aus der uns bekannten Gesellschaft auszusteigen kommt also nicht durch einen Burn-out oder schlechte Lebensumstände sondern haben mehr den Ursprung wie unsere Gesellschaft funktioniert und was mittlerweile für die breite Maße nur noch wichtig ist und ich das einfach nicht mehr ertragen kann wie selbstsüchtig und selbstbereichernd die Menschen geworden sind und schöne dinge die die Welt ausmachen überall ausgeblendet wird.

Aus diesem Grund träume ich seit Jahren davon ein leben als Selbstversorger zu leben und aktiv seit einem Jahr mich dafür beschäftige und mich vorbereite, ich habe aber eine sehr spezielle Sichtweise zu diesem Thema und daher werde ich dies in einem anderen Thread in dem passenden Bereich mit Euch teilen. Vielleicht findet man ja gleich Denkende über das Vorhaben hier was mich sehr freuen würde oder gute Tipps die einem auch weiterbringen kann. :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 17:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi das bin ich
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 17:32 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:46
Beiträge: 27
Wohnort: Graz
Hi Karim,

herzlich willkommen hier im Forum! Wünsche dir alles Gute bei der Umsetzung deiner Träume und anregende Stunden hier im Forum :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi das bin ich
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:02 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
:welcome: zurück.
Genau, jeden Tag etwas Schönes in der Natur entdecken, ein Lächeln schenken, o.ä., das macht das Leben, das Glücklichsein aus.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi das bin ich
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 01:01 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Sehr nette Vorstellung;
Willkommen Karim
:welcome:

VG
Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi das bin ich
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 16:06 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:42
Beiträge: 158
Wohnort: BaWü
Hallöchen :welcome:

_________________
Gruß, Streckenläuferin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi das bin ich
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 03:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
As-Salamu Alaikum Karim!
Auch nicht jeder Deutsche schreibt perfekt. Als bekennendes Außengelaender stehst du aber sowieso unter Welpenschutz.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Erde, Liebe, Software, TV, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz