Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 18:01 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Apr 2020, 17:48
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
Hey Leute,
ich heiße Lennard und bin 15 Jahre alt. Seit 2 Jahren habe ich eine depressive Phase. Glücklicherweise ist diese Phase seit gut einem Monat wieder vorbei. Eines habe ich jedoch aus der Zeit mitgenommen: Ich will Aussteiger werden. Einerseits ist der Naturschutz mir natürlich wichtig, aber andererseits würde mich ein Leben als "Aussteiger" (ich mag das Wort nicht) deutlich glücklicher machen. Vermutlich war genau dies sogar das, was mich während meiner Depri-Phase am Leben gehalten hat. Dafür bin ich im Nachhinein sehr dankbar. Natürlich muss ich noch etwas warten. Erstmal Abitur machen, dann studieren und dann mir ein Tipi oder so etwas kaufen und dann einfach wegkommen. Da ich sehr viel Bratsche spiele (für alle, die es nicht wissen (Musikinstrument)lol) und vermutlich auch Bratsche studieren werde, werde ich alle paar Tage Straßenmusik machen, um mir Essen zu finanzieren. Was die meiner Meinung nach notwendigen Krankenversicherung angeht, so bin ich mir da finanziell noch nicht sicher. Aber da gibt es natürlich immer Wege. So viel zu meiner Person, ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt.
LG Lennard

_________________
:rocker: :rocker: :rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 18:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 09:58 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Bratsche studieren als großes Lebensziel - solche Leute braucht das Land natürlich.

Eigentlich ist nur zu hoffen, dass dein Thread ne kleine Verarsche des Forums war, denn, solltest dus tatsächlich ernst gemeint haben, ist deine Depri noch dein kleinstes Problem.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 11:42 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
JackDaniels hat geschrieben:
Bratsche studieren als großes Lebensziel - solche Leute braucht das Land natürlich.

Was hast du gegen Bratsche, ist doch ein schönes Instrument, eventuell nicht 100 prozentig aussteigerkompatibel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 12:09 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Apr 2020, 17:48
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
@JackDaniels
Ich kann dir sagen, es ist keine Verarsche. Mann kann sehr Leben, wenn man Musik studiert. Außerdem ist das nicht mein großes Lebensziel. Ich dachte mein großes Lebensziel ist aus meinem Post klar hervorgegangen. Und im Übrigen wäre ich dann wohl auch nicht in diesem Forum,- oder? Ansonsten red bitte nur von Dingen, von denen du wirklich Ahnung hast. Was die Problematik angeht, ein Instrument als Aussteiger zu besitzen und zu benutzen: Es ist natürlich problematisch. an sich, man braucht einen stabilen Koffer, der immer in decken gewickelt ist und das Instrument sollte nicht allzu hochwertig sein. Aber dann sollte das gar kein Problem sein. Kann ja auch nicht viel schwieriger sein, als nen Hund zu haben, oder?
Gruß

_________________
:rocker: :rocker: :rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 17:32 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hai Kiddie :-)

naja, das würd ich jetzt nicht sagen wenn dus nicht selbst gesagt hättest :mrgreen:

von Bratsche hab ich echt keine Ahnung, aber wenn es dein Ding ist, dann gratulier ich schon mal
es braucht Leute auf diesem Planeten die mit Herzblut ihr Ding machen....... und halt nicht nur funktionieren, da wo es die grösste Kohle zu scheffeln gibt
aber das ist jetzt dann vielleicht eh vorbei, die Zeiten ändern sich wohl derzeit schon irgendwie

apropos Kohle, kannte lange Winter einen, der hat immer ein paar Tage aufm Weihnachtsmarkt in ner schwäbischen Kleinstadt hin und wieder Gitarre gespielt und gesungen, der hat in zwei Stunden das eingenommen was ich in zwei Tagen verdient hab..... der war halt einfach richtig gut und mitreissend und echt, einfach echt!

Du verstehst was Fundamentales: den Kontakt zur Natur....
und ich denk das ist was ganz Wichtiges.... von daher: nix Kiddie, sondern: prima, weiter so! Du hast echt was kapiert, egal wie jung du bist!

ob du nen Studium braucht nachm Abi... weiss net, guckst du halt mal
wenns Bratsche sein soll tät ich mich noch weiterbilden in Blockhausbau oder biologischem Gärtnern oder so
nen Tipi auf eigenem Grundstück kannste dir auch mit ner Schreinerlehre anschaffen, dauert nicht ganz so lang und is was, was du immer brauchen kannst

Bratsche geht dabei auch, logo, aber beides gibt dir immer mehr Möglichkeiten als nur Bratsche allein....
dieses System is halt so gemacht bisher
wenns bedingungsloses Grundeinkommen für alle gibt is das dann egal, momentan noch nicht

hey, wünsch dir alles Gute, geh deinen Weg!

und wenn du das Wort "Aussteiger" nicht magst, dann nimm doch einfach "Einsteiger"....
in das was du wirklich leben willst, in das was dir wichtig ist,
Einsteigen mit vollem Bewusstsein ist was Tolles, "Aussteigen" wollen von was kann auch eher depressiv gefärbt sein.... das eine schaut zurück, das andere vorwärts

machs gut!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 09:20 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@strega und ulu

Hund brauch ich keinen, vor allem nicht als Kinderersatz wie die meisten hierzulande, dessen einzige Daseinsberechtigung es ist, Hundefutter in Sch...e umzuwandeln. Sollte die Gesellschaft durch Asylanten und sonstiges Gesocks weiterhin Richtung Kriminalität abdriften, dann ist die Anschaffung eines scharfen Nutzhundes möglicherweise anzudenken.

In der Fußgängerzone herumfideln nebenher machen, wenns dir gefällt und es wirklich was bringt.
Außerdem ist nicht das ganze Jahr Weihnachten.

Ansonsten gilt: Etliche Jahrzehnte reinhauen, dann kannst abhauen, sprich, mit genügend finanziellem Background das Arbeiten sein lassen und jedem den Mittelfinger zeigen.

Eine Karriere als Arbeitsloser (oder Arbeitsscheuer?) ist aber sicher nicht von vornherein anzustreben.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 11:45 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Apr 2020, 17:48
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
Ach JackDaniels :lol:
Wenn du gerne schlechte Laune in Form von Rassismus verbreiten möchtest und nichts konstruktives zu sagen hast, dann ist das hier vielleicht das falsche Forum für dich. Such dir einfach ein nettes Forum wo ihr rechten euch austauschen könnt, aber lass mich doch einfach in Ruhe, oder ist es auf deinem Niveau Jugendliche zu nerven und zu beleidigen.
an den Rest: Danke, ich werde eure Ratschläge beherzigen :D
Gruß

_________________
:rocker: :rocker: :rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 15:50 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
LOL

Wer mit 15 nicht links denkt, hat kein Herz - wers aber mit 50 immer noch tut, hat kein Hirn.

Soviel mal von meiner Seite zu links und rechts.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 06:02 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Apr 2020, 17:48
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
Das ist jetzt das letzte, was ich an dich schreibe. Alles Andere wäre Zeitvergeudung. Ja, ein netter Spruch von dir. Leider trifft er nicht zu. Herz oder kein Herz, Hirn oder kein Hirn, was macht das für ein Unterschied? Es gibt um die Moralvorstellung der Menschheit. Und nach dieser Moralvorstellung müssten alle Länder alle Flüchtlinge aufnehmen. Alles andere ist nicht mal in Erwägung zu ziehen. Mehr noch, es dürfte keinen Krieg geben. Was ich sage, hat weder mit Herz noch mit Hirn zu tun, sondern nur mit dem simplen Konzept der Moral.
LOL

_________________
:rocker: :rocker: :rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 07:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 15. Jan 2019, 18:19
Beiträge: 40
Dir ist aber hoffentlich aufgefallen das du mit deinem Text gerade seinen Spruch bestätigt hast! Oder etwas nicht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 20:27 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Apr 2020, 17:48
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
Nein. Wo soll ich das bestätigt haben? Ist mir jetzt auch egal. Ich sage euch, ich bestätige es nicht. Tatsächlich geht es hier doch um etwas ganz anderes, oder? Das hier ist ein Aussteigerforum/Selbstversorgerforum, also lasst uns darüber reden und uns gegenseitig unterstützen und helfen. Deswegen sind wir schließlich in diesem Forum. :D Bitte nutzt nicht aus, dass sich Leute öffnen und ehrlich Dinge lernen möchten
LG

_________________
:rocker: :rocker: :rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey Leute, Kiddie Alarm!
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 09:34 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@ulu

Meine Hilfe besteht in einem guten Rat, und der ist sogar gratis.

Schau zu, dass deine Einstellung hinsichtlich eigener zukünftiger Leistung schnellstmöglich irgendwie auf die Reihe kriegst.
Ansonsten endest du als einer der vielen Zivilversager, die an der Suppenküche anstehen und im Winter in Wohlfahrtseinrichtungen pennen müssen.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich suche Leute für WG oder bestehende nahe 53804
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: KommiKätzchen
Antworten: 10
hi leute tema frankreich und ausw.. resp einwandern
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mot437
Antworten: 83
einbrecher alarm!!! wer hat ideen zur Grundstücksabsicherung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: looney
Antworten: 40
Hallo Leute :) wir suchen Einstiegsmöglichkeit in Resthof
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: merlin33
Antworten: 3

Tags

Erde, Essen, Musik, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz