Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey, ich bin der "Neue"
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 21:57 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Hey liebe Forenmitglieder,

bin "Der Neue" hier und hör auf den schönen Namen Marco ;)

Am besten fang ich mal am Anfang an, ne?
Bin jetzt inzwischen 26 Jahre alt, hab eine Ausbildung, den Grundwehrdienst und ein paar Jobs hinter mir.
Vor ein paar Jahren hat es angefangen das es mich von hier (D) weg zieht.
Ich hab schon oft dran gedacht mir einfach ein Flugticket zu holen und zu gehen. So einfach ist es ja aber leider nicht.
Ein bisschen Planung muss schon sein.
Dazu gehört natürlich sich erstmal hier von allem zu trennen. Wobei das "schwerste" dabei die Familie und Freunde sind.
Aber mir ist auch klar das ich hier keine Zukunft für mich sehe.
Ich will nicht mein Leben lang für andere arbeiten und mich kaputt machen. Wenn dann nur für mich oder Gleichgesinnte.
Ich komm auf dieses materialistische nicht mehr klar.
Alles dreht sich nur noch um weltliche Güter und welchen Status man hat.

Ich will ein einfaches Leben führen, mich nur um die wichtigsten Dinge kümmern.
Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das alles anstellen soll und hoffe das ich hier den ein oder anderen Rat bekomme.

Allerdings hab ich keine großen Rücklagen.
Ich würde sehr gern in ein südlicher gelegenes Land gehen, mich in einem Gebiet niederlassen wo normalerweise kein Mensch hin kommt.
Weder Land kaufen noch sonstiges. Irgendwo eine kleine Hütte aufbauen und dort leben. Mich durch ein bisschen Obst- und Gemüseanbau und vllt ein bisschen jagen selbst versorgen.

Ich weiß das klingt alles ein bisschen weit her geholt und nach einem kleinen Traum, aber ich denke wenn mich jemand versteht, dann ihr hier.

Wenn jemand Erfahrungen, Tipps und ähnliches hat, dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir die mitteilen könntet.

Speziell würde ich mich für dafür interessieren wie man erstmal hin kommt. Brauch ich unbedingt ein Visum um erstmal rein zu kommen? Und wenn ja, was passiert wenn ich z.B. nur ein Urlaubsvisum bekomme und einfach dort bleib?

Gibt es jemand der auch sowas in Planung hat und nicht den Mut hat es allein zu machen? Über den ein oder anderen Weggefährten würde ich mich schon freuen.
Oder kennt ihr jemand der in so ein Land ausgewandert ist und der einem für den Anfang unter die Arme greifen würde?

Ach eins noch. Ich will nicht nur für eine bestimmte Zeit weg. Ich will das auf Dauer!

Hoffe das ich bald was von euch lesen darf.
Grüße aus der Landeshauptstadt von BW
psYkodellic/Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 21:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Marco,

willkommen hier im Forum. Klar wirst du hier verstanden :D

Ich denke, vielleicht solltest du dir erst mal klar werden in welches Land du willst, dann kannst du für dich auch besser planen, Visum, etc. Ansonsten stöber mal´n bisschen hier durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Hi :)

Deswegen bin ich ja auch hier, um mich fest zu legen.
Um das zu finden was ich suche.
Immer mal wieder spuckt mir auch der Gedanke durch den Kopf mich auf mein Fahrrad zu schwingen und es einfach auf mich zukommen zu lassen.
Vielleicht so 1-2 Monate bei einer kleinen Gruppe (oder bei einzelnen Leuten) leben die den ersten Schritt schon hinter sich hat und die mir helfen könnten den Umstieg leichter zu meistern.

Danke aber schonmal für die liebe Begrüßung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 01:21 
Hallo Marco,

ich kann mich da Shiva nur anschliessen. Die erst Überlegung die Du machen solltest ist dir ein erstes Ziel zu setzen wo es hin gehen soll. Ich hab auch lange überlegt ob ich net einfach auf gut Glück los wandere und sehe wohin mich der Wind treibt. Aber mir wurde dann bewusst das ich ja eine gewisse Vorstellung von meiner Zukunft habe. Also hab ich nach Leuten gesucht denen es genau so geht und hab Kontakte geknüpft.
Ja und jetzt ist das los lösen von allem quasi fast hinter mir. Ich hab meine Wohnung gekündigt und aufgelöst. Meine Versicherungen, meine Job und alles was mich in irgend einer Weise an das System bindet. Anfang März löse ich noch mein Konto auf und melde mich hoch offiziell beim Meldeamt hier ab. Und dann geht es los. Ich hab einen Reisepartner gefunden was die Sache leichter macht. Wir verstehen uns gut und haben witziger Weise in vielen Dingen die selben Ansichten. Also wie ich finde optimale Startbedingungen. Denn allein wäre alles schwerer. Wir haben auch ein Ziel (wie man meiner Signatur ja entnehmen kann) und wir wissen auch das es nicht leicht werden wird. Aber hej..alles andere wäre Langweilig.
Im Grunde ist der letzte Schritt der schwerste. Aber hat man einmal diese Schwelle überwunden und fängt an sein altes Leben "auf zu lösen", spürt man eine innere Befreiung die einem gut tut und weiter machen lässt weil
man da Gefühl hat endlich das richtige zu tun.

Also, such Dir ein Ziel. Such dir evtl. Begleitung auf deinem Weg. Außer Du bist eher nen Eigenbrödler. Plane nicht zu weit in die Zukunft uns mache den ersten Schritt. Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich endlich den Mut für den ersten Schritt hatte. Zeit die mir im grunde etwas verloren gegangen ist.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 08:28 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hallo grüß Dich schön das Du da bist, wir haben hier doch die Sabine die suchen doch jemanden der mit Ihnen im Süden was gemeinsames schafft vielleicht solltet Ihr Euch mal kurz schließen:-) Fragen kostet ja nichts :-)

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-910.html

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 11:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Hi,
dankeschön :)

Jops hab mal ein Hallo in ihrem Thread hinterlassen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 19:28 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
hallo Marco :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 19:56 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hey,

willkommen hier im Forum. Hier im Forum hört sich der Plan wie 0815 an :D, aber es hört sich nach einem sehr schönen, pittoresekm Traum an, der sicher ein gutes Gefühl in der Bauchgegend hinterlässt :) Ich will auch irgendwann wieder etwas natürlicher leben ohne das ganze Tohuwabohu und natürlich auch gerne mit viel Sonne :D Allerdings möchte ich auch ungerne was ganz eigenes haben, da ich gerne mit einigen Leuten zusammen wohnen würde, wo man alles teilt, ist vielleicht auch sparsamer, aber du wirst deinen Traum sicher irgendwann genauso ausleben, wie du ihn dir vorstellst.

LG Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 10:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:10
Beiträge: 34
Hey,

Danke für die lieben Begrüßungen und Willkommens-Wünsche im Forum :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auswandern auf Probe..."Brot & Spiele"...
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Moon
Antworten: 5
Der "Wohnwagon"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Frosch
Antworten: 3
"in eisige höhen" vom into the wild autor
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: nemo
Antworten: 0
"Megalitiker"s Chicken Tandoori
Forum: Rezepte
Autor: speckgürtler
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz