Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 18:21 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
wow ... also obs ich vor ca 4 -5 jahren geschrieben hätte...
sei gegrüßt

das mit der sinnentleerung im job ist glaub ich ein großes motiv bei vielen
gerade was edv, bürotätigkeit (bürokratie) betrifft - ich hab selbst oft gesagt dass ich mir als mensch zweckentfremdet vorkomme

das mit dem sport sehe ich ähnlich ... viele reagieren sich ab oder laufen sprichwörtlich davon indem sie täglich ihre runden drehen - aber ab einen gewissen punkt sehe ich es auch so dass es nichts mehr bringt
mich hat die sache auch mal ein bischen interessiert und das davonlaufen bei läufern ist tatsächlich ein motiv

und dann plötzlich erlebt man sinn 24h am tag wenn man anfängt mit seinen händen mal was richtiges zu machen
aber sei froh wenn du arbeitslosen etc. bekommst - da hat man ein wenig kleingeld
und wenn man viel selbst erwirtschaftet bzw. den freiraum und die spielwiese dazu kommt man auch besser über die runden als in einer wohnung vollkommen finanziell abhängig zu sein

im grunde sehe ich darin nichts schlechtes - ist ja eine versicherungsleistung die einem zusteht - da braucht man auch kein schlechtes gewissen zu haben es zu nützen wenn
man aus irgendwelchen gründen nicht mehr kann - hat ja auch wenig sinn wenn man immer unglücklicher wird bis man sich eines tages das leben nimmt weil mans nicht mehr erträgt ... lieber rechtzeitig einlenken und veränderungen herbeiführen anstatt dann womöglich völlig zum wrack werden und psychopharmaka schlucken um zu funktionieren ... wobei das natürlich auch gang und gäbe ist

liebe grüße
daweed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 18:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 19:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hi Jupiter,
herzlichen Glückwunsch. Und dann fröhlichere Arbeitsstunden beim Selbstversorgen als am PC.

LG happylife


@ Christian:

Bei dir kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du wirklich jagen kannst in real life...Hm. Ich hoffe bloß, falls du dein Vorhaben umsetzt, dass die Tiere dann relativ rasch und schmerzlos zu Tode kommen, sich nicht vllt. erst langsam erwürgen in einer Schlinge (die vllt. dann nicht den Hals erwischt sondern eine Pfote, die dann Fuchs oder Waschbär sich manchmal selber abtrennt, um nicht an Ort und Stelle zu erfrieren oder zu verhungern) oder von einem halben Dutzend Pfeilen oder was immer durchbohrt werden. *Brrh, grausiger Gedanke.:cry: Männo, ich war Tierheilpraktikerin in meinem "früheren Leben" und habe jetzt noch einen halben eigenen Zoo...

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch einer aus dem Hamsterrad... ;)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Windhund
Antworten: 1
Raus aus dem Hamsterrad in Ostwestfalen
Forum: Kontaktbörse
Autor: philipp97
Antworten: 6
Raus aus dem Hamsterrad!
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Rico
Antworten: 2
wege aus dem hamsterrad raus
Forum: Kontaktbörse
Autor: freebird
Antworten: 19
Servus! Ausstieg aus "Hamsterrad" angestrebt
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Martin99
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz