Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallöchen
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 02:09 
Offline
Tourist

Registriert: Di 2. Apr 2013, 01:44
Beiträge: 3
Hallo

dann will ich mich auch mal vorstellen. ich bin 23 und alleinerziehende Mutter einer 3 jährigen Tochter und träume schon lang davon dem System den rücken zu kehren und ein leben mit der natur zu führen. ich bin selbst am Land aufgewachsen, war von klrin auf auf den feldern dabei, hab ställe ausgemistet, Zäune repariert, Holz gehackt usw. bin dann aber vor 6 jahren nach wien gezogen, zwecks studium. habe in der zeit in der stadt und vor allem seit dem meine Maus da ist, immer mehr das gefühl und die klarheit darüber bekommen, dass ich ständig nur versuch die erwartungen der anderen (insbesondere meiner Mutter) zu erfüllen, anstatt meinen Traum zu leben. Merke mittlerweile dass ich immer mehr daran zu Grunde geh, nur zu funktionieren und kaum mehr zeit als 2 stunden am tag für mein kind zu haben. Hab jetzt innerhalb 2 wochen alle zelte in der stadt abgebrochen und zieh vorübergehend wieder aufs Land. Ende Mai/Anfang Juni werden wir dann nach Spanien aufbrechen. Den Sommer werden wir noch in Beneficio verbringen und ab herbst will ich dann wwoofen um mir möglichst viel wissen im bereich der Permakultur anzueignen (will selbst ein möglichst autarkes leben führen) War total überrascht wie viele aussteigerhöfe bei wwoof mitmachen und noch dazu leute mit kindern aufnehmen :D
und falls uns wo gfallt bleiben, dazwischen eventuell immer wieder kommunen besuchen. will die wirklich freie Zeit, in der ich noch kein schulpflichtiges kind hab ausnutzen, ihr zeigen, dass sich das leben nicht nur auf einem fleck abspielt, ihr ein respektvolles leben im einklang mit der nstur näher bringen, ihr zeigen, dass ihr alle wege offen stehen und das der materialismus in dem sie momentn lebt nicht alles ist. seit 4 tagen sind wir nun schon weg aus wien und ihre augen straghlen jeden tag mehr <3

Falls wer Lust hat kann er/sie sich anschließen und einen teil der reise ins unbekannte

Alles Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 02:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 10:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo,

viel Glück, dass ihr zwei was findet, wo ihr euch wohl fühlt. :D

Ja, nutz die Zeit, bis die Schulpflicht kommmt, das ist ein guter Gedanke. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 16:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

Hallo... und viel Spaß beim Reisen und beim "Deiner Tochter die Welt zéigen"
Find ich prima... !

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo!
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 20:52 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Finde ich gut, freut mich gewaltig das es noch Mütter gibt die ihren Kindern das normale Leben zeigen. Das es noch Mütter, oder zumindest Dich gibt die das zu nutzen weiß. Viel Glück und Liebe und alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 23:00 
Offline
Tourist

Registriert: Di 2. Apr 2013, 01:44
Beiträge: 3
Danke euch allen
Freu mich über soviel Zuspruch :) , die meisten in meinem Umfeld zeigen mir ja doch den Vogel, wenn sie hören was ich vorhab. Wobei ich mit denen eher Mitleid habe, da sie noch immer in diesem Lügennetz gefangen zu sein scheinen.
Die Kleine fragt schon jeden Tag wanns los geht und will ihren kleinen Rucksack gar nicht mehr runter geben. Sie will damit immer spazieren gehen und für Spanien "üben". Und so machen wir in der Wartezeit stundenlange Expeditionen in den Wald, letztens nach Ungarn oder gehen einfach mal so drauf los. Versuchen die positiven Seiten an dem langen Winter zu sehen, lassen uns einfach in den Schnee fallen und spielen verrückt und wenn wir nach Hause kommen, werden die Hände über dem Küchenofen aufgewärmt :-)
Daneben wirden unsere materiellen Güter immer mehr reduziert, bis am Ende nu rmehr ein Großer Rucksack und ein Kleiner (in dem sie ihre wichtigsten "Schätze" mitnehmen darf) übrig bleiben.
Und mit jedem Gegenstand den man hergibt fühlt man sich ein stück freier. Freut sich wenn man andere damit glücklich macht und auch die Kleine verschenkt so bedingungslos und von sich aus ihre sachen. Kommt immer wieder mit etwas anderem zu mir und fragt, ob sie das ihren FreundInnen schenken darf :)

Zum Schluss noch ein Bild, welches zu Ostern enstanden ist. Das Lächeln Buddhas hat mich sehr berührt, da es immer gleich zufrieden, in sich ruhend, zentriert, nach außen strahlend ist ganz egal ob es schneit (die Menschen jammern), es heiß ist (die Menschen jammern), es stürmt und regnet (die Menschen jammern) oder ihm ein Vogel auf den Kopf scheißt (ein Mensch würde fluchen und den Vogel verdammen). Und je öfter ich mir das Bild vor Augen halte um so mehr spüre ich wie dieses Lächeln langsam auch in unsere Gesichter zurückkehrt. Es zeigt mir den Unterschied zwischen "etwas mit dem Verstand erfassen" durch lesen usw. und "etwas wirklich durch und durch mit dem Herzen fühlen"


Bild



Alles Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 11:49 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter.

NOVALIS
(1772 - 1801)

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hallöchen :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Siiia
Antworten: 2
Hallöchen! Ich bin der Neue...Ahnunglose...oder Ängstliche.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ellisdi
Antworten: 6
*wink* *hallöchen*
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Annie
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz